Link? denn nur so absabbeln usw. kann ja jeder....
http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-anakee-wild
hab s schon...erster blick sagt: g**l...
bei 2 mal g**l wärs porno...
na toll nick, willst uns hier verschaukeln??? gibbet ja nur für dickschiffe.... 19zoll vorn, 17 zoll hinten....
LG
Contintal TKC 70
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3167
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Contintal TKC 70
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Contintal TKC 70
Soll für die neue Africa Twin auch in 21/18 kommen, das wäre schön mal ein Schritt in die richtige Richtung 
Hoffentlich dann auch für die XT als Alternative zum TKC 80

Hoffentlich dann auch für die XT als Alternative zum TKC 80
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- Merry
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1833
- Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Contintal TKC 70
Nachdem, was ich gestern so erlebt habe, brauch ich den 70 nicht ausprobieren. Der 80 kann alles, was ich brauche.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- mic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 646
- Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
- Wohnort: Mendig
Re: Contintal TKC 70
Merry hat geschrieben: Nachdem, was ich gestern so erlebt habe, brauch ich den 70 nicht ausprobieren. Der 80 kann alles, was ich brauche.
Josef,- Gruß nach Bad Kreuznach, und ich hatten uns eine kleine Serpentinenhatz in der Eifel gegeben. Was soll ich sagen, der 80er kann richtig Spaß machen wenn die Straße trocken und genug Luft im Reifen ist. Im Gelände gibt's noch bessere Reifen aber der TKC reicht und macht auch dort Spaß.
Die Laufleistung ist das Übel und könnte mich auch zu einem wechsel des 70er verleiten.
Gruß Micha
Josef,- Gruß nach Bad Kreuznach, und ich hatten uns eine kleine Serpentinenhatz in der Eifel gegeben. Was soll ich sagen, der 80er kann richtig Spaß machen wenn die Straße trocken und genug Luft im Reifen ist. Im Gelände gibt's noch bessere Reifen aber der TKC reicht und macht auch dort Spaß.
Die Laufleistung ist das Übel und könnte mich auch zu einem wechsel des 70er verleiten.
Gruß Micha
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3167
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Contintal TKC 70
Ich mochte den TKC 80 eigentlich in den 90igern schon nicht... viel zu eckig, habe es oft beim stammtisch hamburg gesagt, aber da gabs ja nur gehst du zu reifen hagemann und kaufst nen TKC 80.... bis dann mal einige zuhörten und sich ZB den TW 300 irgendwas von Bridgestone zulegten. denn der ist deutlich runder und das auch, wenn er ziemlich runter ist, dann wird der TKC nur noch eckig.
mein auftrags kunde hat sich nun für heidenau entschieden und der kommt dieser tage drauf. erster eindruck: Nicht aus Korea, wie TKC80, dann deutlich runder und für hinten auch schmaler. mal sehen, wie das gesamtbild dann aussieht. Und er kommt aus deutschland. von den Großen herstellern lässt man ja im odenwald zB. nur noch die premium 300km/h schnellen schlappen fertigen.... alles andere dann irgendwo. beim t63 für die tenere s sorgte das schon für ärger, da die Quali deutlich schlechter wurde.
aber den TKC 70 wie auch wilden anakee halte ich trotzdem auch mal im auge...bin ja offen für neues.
Georg
mein auftrags kunde hat sich nun für heidenau entschieden und der kommt dieser tage drauf. erster eindruck: Nicht aus Korea, wie TKC80, dann deutlich runder und für hinten auch schmaler. mal sehen, wie das gesamtbild dann aussieht. Und er kommt aus deutschland. von den Großen herstellern lässt man ja im odenwald zB. nur noch die premium 300km/h schnellen schlappen fertigen.... alles andere dann irgendwo. beim t63 für die tenere s sorgte das schon für ärger, da die Quali deutlich schlechter wurde.
aber den TKC 70 wie auch wilden anakee halte ich trotzdem auch mal im auge...bin ja offen für neues.
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2354
- Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
- Wohnort: Grießen
Re: Contintal TKC 70
...ich schließe mich Merry an, ich finde den "80er" ziemlich gut. Optisch sowieso, auf der Straße genügend Grip, klar, etwas Leben im Fahrzeug muss man schon mögen...
Gelände...trocken oder Schotter top, ... nass zu wenig Negativprofil, sprich schmiert zu, aber das kann der 70er sicher nit besser
Laufleistung, vorne kein Problem, hinten hab ich schon 6500 km geschafft. Aber ich bin eigentlich ganz froh, wenn die Reifen nicht so lange halten, ... wenn man die zusammengeschrumpften Jahreskilometer auf mehrere Fahrzeuge verteilt, werden die Reifen sonst nur alt....
Auf der Straße hat mir bislang nur die Sumobereifung mehr Spaß gemacht...ok vielleicht der M. Sirac noch, aber der macht noch weniger km und sieht nicht so gut aus....
Herzliche Grüße
Mambu
Gelände...trocken oder Schotter top, ... nass zu wenig Negativprofil, sprich schmiert zu, aber das kann der 70er sicher nit besser

Laufleistung, vorne kein Problem, hinten hab ich schon 6500 km geschafft. Aber ich bin eigentlich ganz froh, wenn die Reifen nicht so lange halten, ... wenn man die zusammengeschrumpften Jahreskilometer auf mehrere Fahrzeuge verteilt, werden die Reifen sonst nur alt....

Auf der Straße hat mir bislang nur die Sumobereifung mehr Spaß gemacht...ok vielleicht der M. Sirac noch, aber der macht noch weniger km und sieht nicht so gut aus....
Herzliche Grüße
Mambu
- JOXT
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 118
- Registriert: Mo Apr 23, 2007 22:25
- Wohnort: Altkloster
Re: Contintal TKC 70
Das Thema "Reifen" finde ich immer spannend, aber...
... mich interessiert jetzt gerade mehr, welches Setup bei Rei97 zum Einsatz gekommen ist, um 150 km/h aufrecht zu fahren.
Meine 6 XT´s liefen je nach Wetter zwischen 115 - 135 km/h jeweils frische Kolben und Ventile + Mic 32 mit 230er HD + 25er LLD mit Original Luftfilter. Wo kommt denn Dein Leistungs-Plus her?
[quoteAlso:
Eine vor 5 Jahren zugelaufene XT musste natürlich den TKC80 drauf haben, aber für mich wars nur wegen dem Schtailing und weils empfohlen wurde. Die Überzeugung zu dem Reifen gewann ich nie. Das lateral Weiche des Reifens durch Profil und Querschnitt zur Felge ergibt bedrohliche Schwingungslabilität ab 120km/h, wiewohl meine XT genau 150km/h zweimal aufrecht lief.][/quote]
Gruss
Jo.
... mich interessiert jetzt gerade mehr, welches Setup bei Rei97 zum Einsatz gekommen ist, um 150 km/h aufrecht zu fahren.
Meine 6 XT´s liefen je nach Wetter zwischen 115 - 135 km/h jeweils frische Kolben und Ventile + Mic 32 mit 230er HD + 25er LLD mit Original Luftfilter. Wo kommt denn Dein Leistungs-Plus her?
[quoteAlso:
Eine vor 5 Jahren zugelaufene XT musste natürlich den TKC80 drauf haben, aber für mich wars nur wegen dem Schtailing und weils empfohlen wurde. Die Überzeugung zu dem Reifen gewann ich nie. Das lateral Weiche des Reifens durch Profil und Querschnitt zur Felge ergibt bedrohliche Schwingungslabilität ab 120km/h, wiewohl meine XT genau 150km/h zweimal aufrecht lief.][/quote]
Gruss
Jo.
Generation "XT500"
- Volkis Garage
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr Sep 25, 2009 21:36
- Wohnort: Langenhagen - Godshorn
Re: Contintal TKC 70
Eigentlich vertrete ich seit meine Jugend die Meinung, dass es für mich keinen besseren Reifen als den TKC80 gibt...
Aber dieses Jahr ging mir der TKC80 bei den längeren Fahrten mit seinem "rumgesinge" total auf den Sack! Und bei Regen bin ich auch mittlerweile ziemlich enttäuscht. Irgendwie war der TKC 80 vor 25 Jahren noch besser...
Vielleicht liegt es daran, dass der aktuelle Reifen schon recht alt ist (6-7 Jahre) oder ich einfach zu alt werde (nahe der magischen "5"). Vielleicht ist der Reifen auch schon zu abgefahren oder ich bin es nicht mehr.
Dewegen will ich wohl nächstes Frühjahr mal auf den TKC70 - M+S - "Straßenreifen" wechseln...
Ich habe da mal eine schöne Grafik gefunden wo der TKC 70 mit dem ContiTrailAttack 2 und dem TKC 80 verglichen wird (auf sowas stehe ich):
Der TKC70 könnte vielleicht echt zu mir passen...
Aber dieses Jahr ging mir der TKC80 bei den längeren Fahrten mit seinem "rumgesinge" total auf den Sack! Und bei Regen bin ich auch mittlerweile ziemlich enttäuscht. Irgendwie war der TKC 80 vor 25 Jahren noch besser...
Vielleicht liegt es daran, dass der aktuelle Reifen schon recht alt ist (6-7 Jahre) oder ich einfach zu alt werde (nahe der magischen "5"). Vielleicht ist der Reifen auch schon zu abgefahren oder ich bin es nicht mehr.
Dewegen will ich wohl nächstes Frühjahr mal auf den TKC70 - M+S - "Straßenreifen" wechseln...

Ich habe da mal eine schöne Grafik gefunden wo der TKC 70 mit dem ContiTrailAttack 2 und dem TKC 80 verglichen wird (auf sowas stehe ich):
Der TKC70 könnte vielleicht echt zu mir passen...
Gruß aus Godshorn
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
- Volkis Garage
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 81
- Registriert: Fr Sep 25, 2009 21:36
- Wohnort: Langenhagen - Godshorn
Re: Contintal TKC 70
Hier übrigens die Reifenfreigabe:
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/460.pdf
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/460.pdf
Gruß aus Godshorn
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
Volker
Volkis Garage
Besser geht's nicht....
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast