an dieser Stelle gibt's mehrere Möglichkeiten
- Öl an kleiner Sechskantschraube oben -> Kupferdichtring erneuern
- Öl an Öffnung zur Drehzahlmesseraufnahme -> O-Ring an DZM-Welle und Wellendichtring im Deckel erneuern
- Öl in der Drehzahlmesserwelle (kann bis in's Instrument hochgeschraubt werden) - Wellendichtring im Deckel erneuern
Zylinderkopf r. Seite, DZM-Welle, Frage zu einer Schraube
- Frank M
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Re: Zylinderkopf r. Seite, DZM-Welle, Frage zu einer Schraube
Fein
dann bleibt mir nur noch die kleine Sechskantschraube bzw deren Dichtung,
denn DZM Wedi nebst O-Ring sind bereits neu.
Eine andere Moeglichkeit (ausser den Ventildeckeln) kann Mann ausschliessen?
Was waere mit der Entlüftung bzw deren Schlauch in den Rahmentank
Gruss
-Claus-

dann bleibt mir nur noch die kleine Sechskantschraube bzw deren Dichtung,
denn DZM Wedi nebst O-Ring sind bereits neu.
Eine andere Moeglichkeit (ausser den Ventildeckeln) kann Mann ausschliessen?
Was waere mit der Entlüftung bzw deren Schlauch in den Rahmentank

Gruss
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- rei97
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Re: Zylinderkopf r. Seite, DZM-Welle, Frage zu einer Schraube
Also:
Es gibt 2 Stellen.
1. Der fehlende CU Ring und ein plattes Gewinde.----> Coil verbauen.
2. Der Dichtring. Entweder rausschlagen nach Entfernung der Schraube und tauschen oder sogar im eingebauten Zustand mit der Spaxschraube.
Regards
Rei97
Es gibt 2 Stellen.
1. Der fehlende CU Ring und ein plattes Gewinde.----> Coil verbauen.
2. Der Dichtring. Entweder rausschlagen nach Entfernung der Schraube und tauschen oder sogar im eingebauten Zustand mit der Spaxschraube.
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Rei97
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Re: Zylinderkopf r. Seite, DZM-Welle, Frage zu einer Schraube
Der sorgt nur dafür, dass beim Öl hin- und herpumpen kein Unter- bzw. Überdruck entsteht und kann eigentlich nur sabbern wenn er ab oder porös ist.Was waere mit der Entlüftung bzw deren Schlauch in den Rahmentank
- MagpieMan
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Re: Zylinderkopf r. Seite, DZM-Welle, Frage zu einer Schraube
Alles klar, danke.
@ Rei97:
1. Das werde ich prüfen.
2. Den Wellen-Dichtring (93104-08055) habe ich bereits [mittels SpaxSchraube im eingebauten Zustand] ersetzt (richtig herum mit der offenen Seite nach unten), und der DZMwelle einen neuen O-Ring (13,8x2,4) spendiert.
@ Rei97:
1. Das werde ich prüfen.
2. Den Wellen-Dichtring (93104-08055) habe ich bereits [mittels SpaxSchraube im eingebauten Zustand] ersetzt (richtig herum mit der offenen Seite nach unten), und der DZMwelle einen neuen O-Ring (13,8x2,4) spendiert.
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Re: Zylinderkopf r. Seite, DZM-Welle, Frage zu einer Schraube
Tach.
Es hat den Anschein, als ob der Entlüftungsschlauch zwischen Zylinderkopf und Öltank/Rahmen der Verursacher war ...
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss
-Claus-
Es hat den Anschein, als ob der Entlüftungsschlauch zwischen Zylinderkopf und Öltank/Rahmen der Verursacher war ...
Besten Dank für Eure Hilfe.
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-Claus-
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- rei97
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Re: Zylinderkopf r. Seite, DZM-Welle, Frage zu einer Schraube
Also:
Es gibt 2.
Einmal die Schraube, wenn die Dichtung fehlt, weil das Gewinde auf der letzten Rille läuft. Dirko mag da helfen.
Dann der Wedi, der gerne syfft. Den bekommt man leicht raus, wenn man ihn 2x auf 180° anbohrt und dann mit einer entspitzten Spaxschraube gegen die Alubuchse darunter, die von der Schraube s.o. gehalten wird rausdreht.
Den Neuen einfetten und mit einer kleinen passenden Nuss reindrücken/schlagen.
Das mach ich bei jeder Revision.
Regards
Rei97
Es gibt 2.
Einmal die Schraube, wenn die Dichtung fehlt, weil das Gewinde auf der letzten Rille läuft. Dirko mag da helfen.
Dann der Wedi, der gerne syfft. Den bekommt man leicht raus, wenn man ihn 2x auf 180° anbohrt und dann mit einer entspitzten Spaxschraube gegen die Alubuchse darunter, die von der Schraube s.o. gehalten wird rausdreht.
Den Neuen einfetten und mit einer kleinen passenden Nuss reindrücken/schlagen.
Das mach ich bei jeder Revision.
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Rei97
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