Werd ich haben und werd ich tun und danke, NiklasMoin, ich finds gut, wenn du dir die XT so stricken willst, wie DU sie haben möchtest. Original oder nicht, sch...egal.
Viel Spass beim Auf- und Umbau, halt uns mal auf dem Laufenden!
Weisst Du, "Original" hatte ich ja als sie frisch auf den Markt kam, nur Gelände fahr ich sowieso nicht damit, dafür war sie mir schon immer zu schade. Ich kaufte sie ausschliesslich wegen dem einzigartigen Motor und als mir das erste mal auf der Autobahn mit 160 die Stollen um die Ohren flogen, wars das dann... und Strassenbereifung kam drauf. Von hier an kann man sich fragen was das ganze Endurogedöns noch soll und Schritt für Schritt wurde halt ne Strassenmaschine draus.
Ich versteh die Faszination mit serientreuen Veteranen vollkommen, nur ist das ein ganz anderes Metier als dasjenige in welchem ich tätig bin. Ich habs auf eine fahrende Techno-Skulptur abgesehen und vor allem hab ich noch viel, viel Zeit. Machchmal geh ich nur in die Werkstatt, setz mich hin, schau sie an, hirne, plane, rede mit ihr und dann geh ich wieder. Wenn ich mir's so recht überlege, war das schon mehr als der halbe Sinn der ganzen Aktion. Ooooommmmm...