Hallo,
Mensch, ich hatte ganz vergessen wie schnell und aktiv ihr im Forum seid....
Also: Jetzt kommt eine längere Fahrt wegen dem starken Hibbelfaktor definitiv noch nicht in Frage. Zwar hockt sie auf nem Gaul immer wie angetackert, aber es ist was anderes ob ich nebendran lauf oder sie hinter mir hab.
Ich wollte eigentlich gerne nach Belgien und da habe ich mich gedanklich mal damit auseinandergesetzt. Für dieses Jahr wird es aber wohl leider nichts werden, hintrailern ginge noch, aber ohne Ausfahrt - wär fad.
Generell könnte ich mir nächstes Jahr kurze Strecken vorstellen, eben gelegentlich eine Ausfahrt bei nem Treffen oder so. Ich selbst fahre ja eher nicht zum Spass um den Tümpel. Kita wäre praktisch, sind 4km. Würde mein Parkplatzproblem auf Arbeit lösen. Aber reell doch die Ausnahme bleiben.
Kinder unter 7 benötigen laut ADAC einen Sitz. Wie der sein muss und ob es eine Prüfnorm gibt oder so, das hab ich noch nicht rausgefunden.
Packsäcke finde ich eigentlich auch sehr geeignet, aber das lassen sie heute sicher nicht mehr durchgehen.
Fahrradsitz...hmm, ich wär auch ungern auf der XT angeschnallt, selbst wenn ich fahre.
Meine Überlegungen schliessen auch eine Gegensprechanlage ein. Sobald die Dauerberieselung stockt müsste ich anhalten
Ich sammle mal weiter Ideen, es wird sich schon was rauskristallisieren, es eilt ja nicht.
Gruss vom
stollentroll