Wem die Batterie abgeraucht ist, der könnte als Ersatz Gel-Akkus benutzen. Die gibt es für wenig Geld bei Conrad. Sie haben 6 Volt/4Ah. Es passen 2 Stück nebeneinander in den Batterie-Kasten. Somit kann man sie parallel oder in Reihe schalten für 12 V -XTs. Ich habe die Anschlüsse verlötet, dass hat bisher gut gehalten und man hat keinen Ärger mehr.
Unten rechts im Bild kann man meinen improvisierten 12 Volt-Stromanschluss zum Handyaufladen erkennen.
Wartungsfreier Akku
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- Klaus
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Wartungsfreier Akku
Zuletzt geändert von Klaus am So Apr 03, 2005 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
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- Dude
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Anwendbar auf 6V
Gibt es eine Möglichkeit 2 Gelpacks für ne 6V Anlage tauglich zu schalten?
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@ Klaus
Bin gestern zu Conrad und habe mir die AKKUS gekauft und direkt eingebaut! Was soll ich sagen......echt g**l!!! Die Blinker blinken jetzt immer und nicht nur ab und zu!
Zur allgemeinen Info:
Conrad nimmt die 6V 4Ah Akkus aus dem Programm und wer noch welche braucht, sollte sich beeilen!
MfG Karsten
Bin gestern zu Conrad und habe mir die AKKUS gekauft und direkt eingebaut! Was soll ich sagen......echt g**l!!! Die Blinker blinken jetzt immer und nicht nur ab und zu!
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Conrad nimmt die 6V 4Ah Akkus aus dem Programm und wer noch welche braucht, sollte sich beeilen!
MfG Karsten
Alte Liebe rostet nicht......meine XT schon!!
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hi!
den bleiakku gibts immer noch bei conrad für 9,99euro.
is der denn jetzt auch für die 6v xt zu gebrauchen?
ich meine er hat ja 6v und 4ah...
hier der link:http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... akt_image=
gruss björn
den bleiakku gibts immer noch bei conrad für 9,99euro.
is der denn jetzt auch für die 6v xt zu gebrauchen?
ich meine er hat ja 6v und 4ah...
hier der link:http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... akt_image=
gruss björn
- motorang
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Kommt auf den Laderegler an. Manche Akkus vertragens und manche nicht. Gelakkus mögen keinen zu hohen Ladestrom. Ausprobieren!
-> http://motorang.com/bucheli-projekt/batterie.htm
Mit Wunderlich-Regler (12V) und 2 Akkus in Serie hats nicht geklappt - totgekocht.
Gryße!
Andreas, der motorang
-> http://motorang.com/bucheli-projekt/batterie.htm
Mit Wunderlich-Regler (12V) und 2 Akkus in Serie hats nicht geklappt - totgekocht.
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Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Klaus
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Re: Wartungsfreier Akku
Also ich hab auf diesen umgestellt http://shop.axcom-battery-technology.de ... 4-5ah.html
Funktioniert sehr gut, kein Überladen, kein Defekt seit 3000km. Preisgünstig wie die von Conrad.
Funktioniert sehr gut, kein Überladen, kein Defekt seit 3000km. Preisgünstig wie die von Conrad.
- rei97
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Re: Wartungsfreier Akku
Also:
Die meisten Bleigelakkus mögen Spannungen über 14 V nicht.
Sie kochen und fallen schnell aus. Da die Spannung erst nach geraumer Zeit anliegt, ist es ratsam ein Voltmeter in Sichtweite zu montieren, wo man bei Gefahr im Verzug viele Verbraucher anschaltet, um das Kochen zu vermeiden.
Kurzstreckler sind da eher nicht betroffen.
Regards
Rei97
Die meisten Bleigelakkus mögen Spannungen über 14 V nicht.
Sie kochen und fallen schnell aus. Da die Spannung erst nach geraumer Zeit anliegt, ist es ratsam ein Voltmeter in Sichtweite zu montieren, wo man bei Gefahr im Verzug viele Verbraucher anschaltet, um das Kochen zu vermeiden.
Kurzstreckler sind da eher nicht betroffen.
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- motorang
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Re: Wartungsfreier Akku
Welche Verbraucher möchtest Du denn bei einer XT500 beispielsweise dazuschalten?
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
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Re: Wartungsfreier Akku
momentan läuft mein Eintopf noch auf der Original 6V Anlage. Die Produziert bei eingeschaltetem Licht eher zu wenig als zu viel. Daher hab ich keine Angst um den Gelakku, zudem muß ja bei höherer AH Zahl eine längere Zeit ein guter Ladestrom fließen, ist der Akku leer so zieht er ja eh das Bordnetz runter. Die schwache Lima der XT ist nach der Umstellung auf 12 Volt ja nicht unbedingt stärker geworden. Eine 250 Watt Lima hat bei 12 Volt ja keine größere Leistung es ist immer noch eine 250 Watt Lima. Nur der Strom der die Kiste erwärmt ist halbiert und somit kann das Kraftwerk ein wenig mehr Leisten, nur nicht das doppelte! Wichtig ist der Regler der die Ladespannung vorgibt. Diese sollte eigentlich bei 13,8 Volt liegen und nicht höher. Wenn die Ladespannung über 14 Volt steigt dann würde ich mal sagen ist der Regler nicht so dolle! Deswegen hab ich auch bei 12 Volt keinen Stress und würde einen Gelakku verwenden.
- rei97
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Re: Wartungsfreier Akku
[quote="motorang"]Welche Verbraucher möchtest Du denn bei einer XT500 beispielsweise dazuschalten?
Gryße!
Andreas, der motorang[/quote]
Also:
z,B. die Kompressorfanfare ;-)))
oder eine Lenkerheizung.
dauernd blinken und bremsen, ..zsammen über 200W.
Geht halt nur an unbewohnten Ecken.
Besser halt keinen Billig Gelakku verwenden.
Es gibt indes Bleigelakkus, die 14,4 V abkönnen.
Die sind leider etwas teurer.
Regards
Rei97
Gryße!
Andreas, der motorang[/quote]
Also:
z,B. die Kompressorfanfare ;-)))
oder eine Lenkerheizung.
dauernd blinken und bremsen, ..zsammen über 200W.
Geht halt nur an unbewohnten Ecken.
Besser halt keinen Billig Gelakku verwenden.
Es gibt indes Bleigelakkus, die 14,4 V abkönnen.
Die sind leider etwas teurer.
Regards
Rei97
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