Aber nicht die Kupplungsmutter. Zumindest nicht ohne Blockierwerkzeug.
Gruß
Hans
Schaltprobleme [und Blockierlösungen]
- Hiha
- 5000+ Club
-
- Fleißiger Poster
Re: Schaltprobleme
Nein, die Ritzelmutter. Sorry. 

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Ich hab den Titel des Themas angepasst damit man das auch wieder findet bei Bedarf ...Also Leute!
Nur mal zur Erinnerung meine Frage war "Schaltprobleme" und nicht wie ziehe ich Muttern und Schrauben mit dem richtigen Drehmoment an,in der Schule heißt das Thema verfehlt.Die ersten 3-4 Beiträge sind echt super und helfen mir echt weiter.Ich schraube mittlerweile mehr als 40 Jahre an Oldtimern die Xt ist allerdings bislang das jüngste Projekt ich bin jedoch so begeistert daß ich mir wahrscheinlich noch eine zulege und diese dann von Grund auf restauriere.Also nichts für ungut meine Frage ist beantwortet... danke
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
Upps...mein Fehler. ich meinte Kupplungs-korb, nicht -deckel.Also:Ich habe schon einen Kupplungkorbdeckel durch zu starkes Anziehen einer der 6 Schrauben zerstört, ich plädiere hier eher für einen Drehmomentschlüssel mit dem korrekten Moment.
Dass man bei grobmotorischer Veranlagung ein M6er Gewinde rausziehen kann ist glaubhaft, aber wie dabei der Deckel beschädigt werden kann , ist mir schleierhaft.
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Schaltprobleme [und Blockierlösungen]
Servus,
normalerweise ist sowas eher einem Vorschaden durch ungeeignete Gegenhalterei geschuldet. Die Pfeifen mögen keine Biegung.
Gryße!
Andreas, der motorang
normalerweise ist sowas eher einem Vorschaden durch ungeeignete Gegenhalterei geschuldet. Die Pfeifen mögen keine Biegung.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt