Schaltprobleme [und Blockierlösungen]

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Hiha
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Re: Schaltprobleme

Beitragvon Hiha » Mo Jun 13, 2016 9:49

Aber nicht die Kupplungsmutter. Zumindest nicht ohne Blockierwerkzeug.

Gruß
Hans

flycatcher
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Re: Schaltprobleme

Beitragvon flycatcher » Mo Jun 13, 2016 22:48

Nein, die Ritzelmutter. Sorry. :)

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motorang
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Re: Schaltprobleme

Beitragvon motorang » Di Jun 14, 2016 9:22

Also Leute!
Nur mal zur Erinnerung meine Frage war "Schaltprobleme" und nicht wie ziehe ich Muttern und Schrauben mit dem richtigen Drehmoment an,in der Schule heißt das Thema verfehlt.Die ersten 3-4 Beiträge sind echt super und helfen mir echt weiter.Ich schraube mittlerweile mehr als 40 Jahre an Oldtimern die Xt ist allerdings bislang das jüngste Projekt ich bin jedoch so begeistert daß ich mir wahrscheinlich noch eine zulege und diese dann von Grund auf restauriere.Also nichts für ungut meine Frage ist beantwortet... danke
Ich hab den Titel des Themas angepasst damit man das auch wieder findet bei Bedarf ...

Gryße!
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Re: Schaltprobleme

Beitragvon XTdirk » Do Jun 16, 2016 17:24

Ich habe schon einen Kupplungkorbdeckel durch zu starkes Anziehen einer der 6 Schrauben zerstört, ich plädiere hier eher für einen Drehmomentschlüssel mit dem korrekten Moment.
Also:
Dass man bei grobmotorischer Veranlagung ein M6er Gewinde rausziehen kann ist glaubhaft, aber wie dabei der Deckel beschädigt werden kann , ist mir schleierhaft.
Upps...mein Fehler. ich meinte Kupplungs-korb, nicht -deckel.
IMG_4363klein.jpg
herzlichst

XTdirk

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motorang
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Re: Schaltprobleme [und Blockierlösungen]

Beitragvon motorang » Do Jun 16, 2016 21:18

Servus,
normalerweise ist sowas eher einem Vorschaden durch ungeeignete Gegenhalterei geschuldet. Die Pfeifen mögen keine Biegung.

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