Pieps heißt nur Durchgang, heißt NICHT direkter Kurzschluss. Das Gerät zeigt üblicherweise dann auch den Widerstandswert an.
Den Kondensator solltest Du abhängen beim messen, sonst muss den das Messgerät vollladen

Messen tut man die einzelnen Komponenten separat, also nicht vom Y-Kabel auf Masse. Dass das piepst ist klar, weil ja sowohl die Zündspule als auch die Zündstromspule über ihre Wicklung auf Masse liegen.
Die Werte der einzelnen Komponenten stehen im Bucheli, wobei man per Messung nur Dinge ausschließen sollte aber nicht unbedingt für gut befinden, weil wenn sich das Werkl dreht, schüttelt, warm wird, und Dutzende Volt durchschickt, dann schaut die Welt elektrisch schon wieder ganz anders aus.
Also: Wenn Du das Y-Kabel angesteckt hast, sind nur noch Unterbrecher, Kondensator, Zündstromspule, Zündspule samt Kabel und Stecker und der Rahmen als Masseleiter im Spiel. Wenn dann kein Funke kommt kann beispielsweise folgendes sein:
1) Eine der Komponenten ist defekt. Kabelbruch im Unterbrecherkabel, oder schlechter Massekontakt des Motors beispielsweise.
2) Polrad hat sich auf der Kurbelwelle verdreht oder ist entmagnetisiert (soll es geben, durch Schläge oder Hitze)
3) Zündzeitpunkt komplett falsch eingestellt. Wie bist Du da vorgegangen? Wie im Bucheli beschrieben: ZUERST Unterbrecherabstand einstellen, DANN durch drehen der Grundplatte den Zeitpunkt.
Wenn Du die Lichtmaschine richtig durchgemessen haben willst: der Ernst Teichmann (Motorradelektrik München) macht das für kleines Geld, inklusive Kabelbaum und Stecker. Wenn Du eine gebrauchte funktionierende zum Testen suchst dann lies Deine PN.
Gryße!
Andreas, der motorang