Pfeif/Quietschgeräusche am Motor/Zylinder

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Pfeif/Quietschgeräusche am Motor/Zylinder

Beitragvon TT Georg » Mo Mai 02, 2016 23:26

Na, klar, undichter ansaugbereich, hatte ich bis letzte woche auch noch. kommt ab 60 grad auch erst zum vorschein und dann fies metallisch aus m Kopf, kannte ich noch nicht. beim 350er ist das ganz anders.

dichte den stutzen mal ab.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Mai 03, 2016 6:05

Moing,
gestern hat der Andreas mit seiner -neuwertig aussehenden- XT vorbeigeschaut, wir haben eine Lauschprobe vorgenommen, und die Geräuschherkunft eindeutig (kwasy 101%ig) identifiziert. Da sich der Waldläufer auch noch als "Conan, der barbarische Schraubenanknaller" geoutet hat, ist der Ansaugflansch leider sichtbar verbogen. Aber mit dem guten Omnivisc und einer neue Dichtung, und mehr Gefühl beim Festziehen, wird das schon dichten. Wenn nicht, hilft eh nur ein neuer Ansaugstutzen.
Motorüberholung halte ich bei diesem einwandfrei klingenden Gerät für mehr als überflüssig :-)

Gruß
Hans

waldlaeufer10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon waldlaeufer10 » Di Mai 03, 2016 20:15

Servus,
ok ok ich habs begriffen - ab jetzt nur noch "mit Gefühl" anziehen, bin zwar alt aber noch einigermaßen lernfähig, hauptsache quietscht nicht mehr :dance
Viele Grüße
Waldlaeufer10

waldlaeufer10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon waldlaeufer10 » Di Mai 10, 2016 20:55

Servus zusammen,
hier die finale Rückmeldung:
Es war die Dichtung vom Ansaugstutzen! :dance Als ich den Ansaugstutzen vor ca. 1 Jahr erneuert hatte, habe ich auch natürlich eine neue Dichtung eingesetzt, aber die war deutlich dünner als die, die ich jetzt genommen habe. Wie auch immer, jetzt schnurrt sie wieder und läuft im Standgas auch wieder rund. Vielen Dank für die guten Tipps.
Einen schönen Abend noch :D
Andreas

Zurück zu „Werkstatt“