der 180°-Fehler kommt nicht von selber, dafür muss man vorher schon massiv geschraubt haben
Hast Du ein Bucheli? Da stünde die Einstellprozedur für die Zündung schön der Reihe nach drin. Zuerst Kontaktabstand, dann Zündzeitpunkt. Dann idealerweise noch mit Zündblitz (Stroboskoplampe) bei laufendem Motor testen.
Gern genommene Ursachen für schlechtes Anspringen:
- Wasser im Vergaser, sowas bildet sich durch Kondensat im Tank, helfen tut es oft die Schwimmerkammer abzulassen so dass da frischer Sprit drin ist.
- Kondensator wie gesagt. Test am besten durch Tausch.
- Zu viel oder zu wenig Luft: Vergaserschelle locker, Vorfilterkasten eingerissen oder Dichtung zum Filterkasten verloren. Luftfilter hat sich aufgelöst oder ist verdreckt oder verölt.
- Klemmender Unterbrecher. Test am besten durch Tausch.
Das sind alles Kleinigkeiten. Sorgen macht mir die Kickstarterklemmerei und Knallerei. Mein Kicker hat ähnliche Macken gemacht kurz bevor ich ein Nadellager in Teilen in der Ölwanne fand. Du hattest ja zum Nachsehen den Kupplungsdeckel abgenommen. Hast Du ihn mit der alten Dichtung wieder draufgebaut oder mit einer anderen Papierdichtung? Oder nur mit Dichtmasse? Das wär wichtig ...
Gryße!
Andreas, der motorang







