ich habe vor eine XT550 Gabel einzubauen, um mit möglichst wenig Aufwand, etwas mehr Federweg zu bekommen.
Die Variante, originale Brücken aufzuspindeln, wäre sehr reizvoll, bin mir aber nicht sehr schlüssig, wie sich die veränderte Geometrie wirklich auswirkt, woher auch auch!
Die Variante mit der 550er Brücke ist bei meiner 79er eben auch nicht unproblematisch, wobei ich auch hier nicht weiß, ob der kleinere Einschlag sooo problematisch wäre, falls er nicht gleich Null wäre.
Habe so gut wie alles gelesen, was ich gefunden habe, bin aber noch nicht viel schlauer.
Hätte jemand zufällig noch eine aufgespindelte Brücke im Keller liegen, die er mir für einen Test ausleihen könnte?
Oder gibt es noch 70er XT Fahrer, die in den originalen Brücken die 550er Holme stecken haben und die berichten können?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Markus