XT-Hilfe in Utrecht/NL gesucht

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
XT-Hilfe in Utrecht/NL gesucht

Beitragvon motorang » Fr Feb 19, 2016 3:46

Servus,
da verzweifelt gerade ein junger Bursche an seiner XT und ist knapp davor sie zu einem Händler zu bringen weil sie nicht laufen mag:
http://www.xt500.co/difficulty-starting-t6208.html

Ich glaub, wir haben so ziemlich alles abgeklopft, was aus der Ferne ging. Das Ding lief vorher gut, sprang aber dann immer schlechter an bis zur Totalaufgabe. Ist vielleicht jemand in der Nähe oder kennt jemanden der mal ein Auge vor Ort riskieren könnte?

Kontakt über mich, ich mag hier die E-Mailadresse nicht unbedingt veröffentlichen.
Oder jemand hat noch eine Idee was falsch sein könnte und ist dort nicht angemeldet im Forum, dann kann das auch gerne über mich laufen.

Danke schon mal!

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

wikelfolie
Wenigposter
Wenigposter

Re: XT-Hilfe in Utrecht/NL gesucht

Beitragvon wikelfolie » Mi Mär 16, 2016 22:38

läuft der bock in utrecht?
vor genau 2 jahren, barcelona, kreisverkehr, windig, sauheiß, ... plötzlich ein knall, gas wurde verweigert und aus...TOT,
die ursache war, dieser keil, welcher in der kurbelwelle steckt und das polrad hält, war gekupt!!!
fragt mich nicht wi und warum, es gibt so manches eben....
ca. 7 std hatte ich damals gesucht, ich hattte ja funken und alles,.. mein ziel war die sahara
ziele sind zu erreichen...
also mal das polrad abziehen, good luck :lol:

hobbes
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon hobbes » Mi Mär 16, 2016 22:55

läuft der bock in utrecht?
vor genau 2 jahren, barcelona, kreisverkehr, windig, sauheiß, ... plötzlich ein knall, gas wurde verweigert und aus...TOT,
die ursache war, dieser keil, welcher in der kurbelwelle steckt und das polrad hält, war gekupt!!!
fragt mich nicht wi und warum, es gibt so manches eben....
ca. 7 std hatte ich damals gesucht, ich hattte ja funken und alles,.. mein ziel war die sahara
ziele sind zu erreichen...
also mal das polrad abziehen, good luck :lol:

jo, hatte ich 2007 oder 2009 in Isny beim Klassikenduro auch, da suchst du dir den Wolf.
Seither hab ich zwei Keile in meiner Werkzeugkiste (die ich wahrscheinlich nie mehr brauche, wenn sie sich nicht schon irgendwie verflüchtigt haben - sind ja ziemlich klein...)
Aber eigentlich merkt man es bei der statischen Zündungseinstellen wenn es weit neben der Markierung auf dem Polrad leuchtet/piept (je nachdem mit was man den Durchgang überprüft). Bei mir waren es damals etwa 130°daneben.

wikelfolie
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon wikelfolie » Mi Mär 16, 2016 23:34

tja, ich hatte nur ein prüflampchen,...

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Do Mär 17, 2016 7:55

Hab länger nix gehört von dem Knaben, aber den Tipp mit dem Polrad hatte er damals schon bekommen ...
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Werkstatt“