Hallo,
bei meiner XT 500 Bj. 78 hat der Kupplungsdeckel einen Riss (wurde mit Harz repariert - gefällt mir aber nicht). Deshalb meine Frage, da ich mir einen "neuen" Deckel beschafft habe: Ist der Tausch auch für einen Laien machbar und muss auf etwas besonders aufpassen?
Danke für jede Hilfestellung.
Gruß
Matthias
Kupplungsdeckeltausch auch für Laien machbar?
-
dirtyherri
- Wenigposter

- Frank M
- 5000+ Club

Re: Kupplungsdeckeltausch auch für Laien machbar?
das Tauschen des Deckels ist auch für Laien machbar. Im Deckel sitzt die Zündungeinstellung und der Ölfilter nebst Kugelventil, daher sind dabei ein paar Dinge zu beachten. Wenn dir eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung hilfreich erscheint, besorg dir vorher die passende Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag. Da steht alles drin.
-
schlechtschrauber
- Gelegenheitsposter

Servus,
den Simmerring für den rechten Kurbelwellenzapfen nicht vergessen!
mfg
den Simmerring für den rechten Kurbelwellenzapfen nicht vergessen!
mfg
- lafayette
- Fleißiger Poster

Servus,
die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment über Kreuz anziehen. Bei meinem letzten Tausch habe ich einen komplett neuen Satz Schrauben verwendet, die alten sahen schon sehr vergammelt aus. So einen Komplettsatz Schrauben gibts bei Kedo.
Alte Dichtungsreste materialschonend entfernen, lass Dir hier Zeit dafür.
Ansonsten alles easy, neig die Lady etwas zur linken Seite, dann suppt auch kein Öl raus.
Gruß
Micha
Scheisswetter, nur noch wenige Tage, das mit dem Saisonkennzeichen war echt Kacke

die Schrauben mit dem korrekten Drehmoment über Kreuz anziehen. Bei meinem letzten Tausch habe ich einen komplett neuen Satz Schrauben verwendet, die alten sahen schon sehr vergammelt aus. So einen Komplettsatz Schrauben gibts bei Kedo.
Alte Dichtungsreste materialschonend entfernen, lass Dir hier Zeit dafür.
Ansonsten alles easy, neig die Lady etwas zur linken Seite, dann suppt auch kein Öl raus.
Gruß
Micha
Scheisswetter, nur noch wenige Tage, das mit dem Saisonkennzeichen war echt Kacke