Beitragvon XTFRO » Do Jul 02, 2015 12:18
Hallo Mickey!
Hast Du mal vorsichtig probiert, ob sich diese Glocke, die am unteren Ende der Tachonadelachse sitzt, überhaupt bewegen lässt!? Alles andere bewegt sich, schreibst Du!? Auch der Magnet, der in der Glocke rotiert, wenn das Fahrzeug rollt!? Vielleicht ist nur das Lager der genannten Achse blockiert, durch Korrosion, einen Fremdkörper oder schlichtes Versagen der Schmierung!? Manchmal hilft da eine kleine Dosis WD-40 oder Nähmaschinenöl - beispielsweise!
Mit freundlichem Gruß!
Heinz