Moin
Ich habe bis auf weiteres von einer Freundin eine XT 250 "in Pflege" - was für mich nach vielen Jahren Motorrad Abstinenz der Wiedereinstieg ist und mir meine Planung für eine XT 500 ab nächstes Jahr erleichtern soll.
Kann mit jemand evtl einen netten (und guten) XT Schrauber in der Umgebung von Itzehoe empfehlen? Die XT muss nämlich durch den TÜV...
Und dann noch gleich 2 Fragen zu meiner Pflege-XT250:
- Die Maschine lässt sich im Prinzip gut ankicken, geht dann aber nach kurzer Zeit im Leerlauf aus bzw. fängt an beim Fahren schon nach wenigen 100 Metern zu "sprotzen" und kein Gas mehr anzunehmen. Dann geht sie aus und kann auch erst nach einer kurzen Ruhepause wieder angekuckt werden. Dann beginnt das Spielchen von vorn.
- Außerdem ist auch nach kurzer Laufzeit (wie gesagt, nur einige Minuten/wenige hundert Metern) im Bereich des Kickstarters ein deutlicher Ölverlust sichtbar.
Hängt das ggf. zusammen bzw. was können jeweils die Ursachen sein?
Freue mich über gute Tipps zu den Themen.
Vielen Dank
Topper
XT Schrauber im Raum IZ gesucht + Frage zu Ölverlust
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Re: XT Schrauber im Raum IZ gesucht + Frage zu Ölverlust
Servus
Glaskugelauskunft:
Klingt so als ob da zu wenig Sprit nachrinnen würde.
Ist genug im Tank?
Ist der Sprit haldwegs frisch?
Hat der Benzinhahn Durchfluss?
Ist die Tankentlüftung im Tankdeckel durchgängig?
Wie alt ist der Luftfilter?
Startest Du mit Choke?
Ölverlust am Kicker hängt zu 99,97% nicht damit zusammen.
Dort mal saubermachen (Bremsenreiniger oder Benzin), trocknen und einstäuben (Babypuder, Mehl ...). Dann schauen WO es BEGINNT zu ölen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Glaskugelauskunft:
Klingt so als ob da zu wenig Sprit nachrinnen würde.
Ist genug im Tank?
Ist der Sprit haldwegs frisch?
Hat der Benzinhahn Durchfluss?
Ist die Tankentlüftung im Tankdeckel durchgängig?
Wie alt ist der Luftfilter?
Startest Du mit Choke?
Ölverlust am Kicker hängt zu 99,97% nicht damit zusammen.
Dort mal saubermachen (Bremsenreiniger oder Benzin), trocknen und einstäuben (Babypuder, Mehl ...). Dann schauen WO es BEGINNT zu ölen.
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Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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