ich bin dabei eine 84er XT wieder flott zu machen. Nun fehlt es nur noch an der Elektrik

Was auch nicht funktionierte war das Zündschloss, den Schlüssel konnte man 360 Grad herum drehen, irgendeine Position funktionierte dann so, das man zumindest den Hobel anlassen konnte. Ich hatte noch ein Kedo Zündschloss in der Kiste, jedoch nur eines mit ein/aus, also nicht wie das Originale mit vier Positionen. Ich habe nun dieses mal getauscht, auf die Kabelfarben geschaut und dies im Lampentopf in den 6er Stecker (dieses neue Zündschloss hat nur nen 4er Stecker) gesteckt. Dann mal geschaut ob sich was tut wenn ich Zündung einschalte und siehe das das neutral Lämpchen geht an, Bremslicht geht auch. Dann ist mir aufgefallen das im Lampentopf bei einem 4er Stecker zwei Kabel ab waren. Die ist ein ganzer Kabelstrang der sich dann teilt und in zwei verschiedenen Stecker endet. Zum einen sind 4 Kabel (hellblau, braun dunkel, braun hell, grün) bei einem Stecker belegt und beim anderen sind 3 Kabel (gelb, schwarz, blau) die in einem zweiten Stecker enden.
Beim ersten Stecker wo vier Kabel sind, ist der braune dunkle und der grüne ab.
Ich gehe jetzt mal davon aus das es an den beiden Kabel liegt die ab sind, ich schaue zu das ich diese irgendwie wieder im Stecker befestigen kann. Gibt es ne Möglichkeit die ganze Elektrik zu testen ohne das der Motor läuft ?? (alles Original 6Volt, neue Batterie drin)
Geht das überhaupt mit diesem Zündschloss .... oder muss da einiges geändert werden damit das mit einem Zündschloss wo nur ein/aus hat funktioniert ?
Wäre echt froh wenn mir da jemand etwas helfen könnte, Elektrik ist für mich immer so ne Sache ...
Gruss Fredo