Hallo,
heute ist bei meiner IXTe das Getriebe im dritten Gang stecken geblieben. Es ging nicht mehr runter und (zumindest im Stand) auch nicht mehr hoch. Letzteres konnte ich in Fahrt nicht mehr prüfen, da es kurz vor meiner Arbeitsstelle geschah. Als ich nach ein paar Stunden losfuhr ging's dann wieder, auf den näXTen 10 km bis nach Hause auch.
Woran kann das liegen?
Danke & Grüße, Heimo
Getriebe hakt
-
- Fleißiger Poster
Getriebe hakt
You know what I like - so get on yer bike!
- hobbes
- Fleißiger Poster
Re: Getriebe hakt
Ich würde mal den Kupplungsdeckel demontieren und den Schaltmechnismus inspizieren. Für eine erstes linsen kann man an der Kupplung vorbeischielen, wenns genauer sein soll Kupplung demontieren.
In dem alten thread sieht man das Ganze mit demontierter Kupplung
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... chaltwalze
In dem alten thread sieht man das Ganze mit demontierter Kupplung
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... chaltwalze
-
- Fleißiger Poster
Also, die Geschichte scheint sich für's Erste selbst repariert zu haben. Gestern ging's auf 25 km tadellos... Ich werde einfach weiter testen.
Danke & Grüße, Heimo
Danke & Grüße, Heimo
You know what I like - so get on yer bike!
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Schau mal hinter dem Schalthebel und der Plastikhülse. Ist der Sicherungs-Clip noch vor Ort?
Wenn ja, mal nach der dicken Schlitzschraube unten am Block hinten. Sitzt die fest?
Wenn ja, solltest du mal beim Kicken hinhören, ob nach dem Motorstart und Kicker ganz unten der Mechanismus ratscht.
Wenn ja, dann ist das Ausrückblech abgebrochen und Du findest es im Sumpf.
Vorübergehend hat es die Mechanismen um die Schaltwalze blockiert.
Btw... da gibt es noch einige andere Defekte, die so auftreten, aber damit will ich noch nicht schalu machen.
Regards
Rei97
Schau mal hinter dem Schalthebel und der Plastikhülse. Ist der Sicherungs-Clip noch vor Ort?
Wenn ja, mal nach der dicken Schlitzschraube unten am Block hinten. Sitzt die fest?
Wenn ja, solltest du mal beim Kicken hinhören, ob nach dem Motorstart und Kicker ganz unten der Mechanismus ratscht.
Wenn ja, dann ist das Ausrückblech abgebrochen und Du findest es im Sumpf.
Vorübergehend hat es die Mechanismen um die Schaltwalze blockiert.
Btw... da gibt es noch einige andere Defekte, die so auftreten, aber damit will ich noch nicht schalu machen.
Regards
Rei97