ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!
Das Pluskabel an der Hupe ist am Kabelschuh abgeknickt und 3/4 Adern sind zwischen Schuh und Isolierung herausgekommen. Mit der Zeit hat die abgeknickte Stelle die Farbe an der Gabelbrücke abgescheuert = Kurzschluss beim Zündung einschalten! Aber eben nicht immer sondern nur bei bestimmten "Vibrationen" deshalb hat es auch manchmal funktioniert bzw. war der Fehler nicht permanent messbar. Ich denke, dass Zündschloss hat auch eine Macke gehabt, weil ich da auch einen Fehler gemessen habe außer dem unten beschriebenen.
@ Andreas, der Motorang: das Zündschloss passte. Die Besfestigungsplatte vom Alten musste mit getauscht werden wegen der Gummiabdichtung. Die Kabelfarben sind identisch, allerdings hast du recht, man sollte sie ausklingeln, weil sie nicht eins zu eins an beiden Steckern (alt und neu) belegt sind. Verbindet man aber alle Farben gleich, müßte es gehen. Bei mir war allerdings noch Blau mit Blaurot am alten Stecker vertauscht. Keine Ahnung wieso, sah alles orginal aus - deshalb habe ich auch den Kurzschluss am Schloss gemessen - an der Gegenstelle war durch das Vertauschen der Fehler wieder aufgehoben. Aber egal:
Es geht wieder!!!!
Viele Grüße
Andreas