ich habe seit längerem ein Problem mit dem Starten der XT, sie läuft einfach nicht schön an, (vor allem kalt) es braucht manchmal 7 - 10 Kicks, das ist zuviel !
Was ich alles gemacht habe: vor längerem, Kondensator & Unterbecher getauscht, neue Zündkerze, neues Zündkabel mit neuem Zündkerzenstecker, Vergaser komplett Ultraschallgereinigt (zwischendurch auch gegen einen anderen getauscht = gleiches Ergebniss) , neue Düsen und Dichtungen, Zündung abgeblitzt .... sie lief dann wieder etwas besser an, aber immer noch etwas mühsam. Keine drei Wochen später, jeden Tag zur Arbeit, bereits schon wieder z.T extrem mühsames Startverhalten

Heute dann nochmals Unterbecher Abstand, Zündkerze kontrolliert - soweit alles gut, schönes Kerzenbild, auch muss ich sagen, wenn sie dann mal läuft, läuft sie schön rund und ruhig. Habe dann noch den Zündfunken angeschaut ... dabei viel mir auf, das dieser mal nicht gerade riesig ist, und vor allem nicht bei jedem kick gleich gross / lang, kann für mein Problem die Zündspule verantwortlich sein ??
ansonsten gehen mir die Ideen so ziemlich aus, an was kann es denn noch liegen ??
Gruss
Fredo