Servus
Sieht toll aus, die Hülse.
Sie hat aber ziemlich genau die gleiche Querschnittsfläche wie der Gewindestumpf.
Wie bekommt man die Hülse aus dem Polrad, wenn die Hülse so gestaucht wird wie das Gewinde
im Beispiel und das Polrad noch festsitzt?
Sollte man vielleicht härten?
Grüsse Much
Polrad geht nicht ab
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Poster
Re: Polrad geht nicht ab
Hallo,
käme auf den Versuch an. Mein Polrad ist runter, das war nicht so schwer. Druchstück hat sich nicht verändert.
Das Druckstück hat schon etwas mehr Querschnitt als das Gewinde. Wenn man es nicht aus ST37, sondern z.B. aus C45 dreht, würde es schon deutlich mehr Druck aushalten.
Man könnte mit dem Außendurchmesser noch ein paar Zehntel höher gehen, aber dann steigt die Gefahr dass es bei Stauchung im Polrad steckt.
Wer Probleme mit der Polraddemontage hat soll sich bei mir melden, besser als direkt aufs Gewinde drücken ist das allemal!
Gruß
Martin
käme auf den Versuch an. Mein Polrad ist runter, das war nicht so schwer. Druchstück hat sich nicht verändert.
Das Druckstück hat schon etwas mehr Querschnitt als das Gewinde. Wenn man es nicht aus ST37, sondern z.B. aus C45 dreht, würde es schon deutlich mehr Druck aushalten.
Man könnte mit dem Außendurchmesser noch ein paar Zehntel höher gehen, aber dann steigt die Gefahr dass es bei Stauchung im Polrad steckt.
Wer Probleme mit der Polraddemontage hat soll sich bei mir melden, besser als direkt aufs Gewinde drücken ist das allemal!
Gruß
Martin
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Super Bilder und Erklärung, danke!
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo,
ist drin:
http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... e.htm#lima
Gryße!
Andreas, der motorang
ist drin:
http://www.motorang.com/bucheli-projekt ... e.htm#lima
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Poster
Re: Polrad geht nicht ab
Prima!
Gruß
Martin
Gruß
Martin