Hallo Leute,
Hätte da mal eine Frage :
Hab gestern den Seilzug für die Dekompression zum Reinigen ausgehängt und beim Einbauen, siehe da.... Nun gibt es keine Kompression mehr in der normalen Stellung vom Hebel am Zylinder. Wenn ich das Seil wieder aushänge und der Hebel zurück in die Ausgangsstellung ohne Zug geht, funktioniert die Kompression wieder.
Kann sich dieser Hebel in Kombination mit den Ventilen verstellen. Bin schon eine Runde damit gefahren. Ablagerungen sollten es nicht sein. Seilzug wurde auch richtig verlegt.
Die Position des Hebels sollte normal auf ca. 4 Uhr sein ohne Anheben des Ventils. Meiner steht nun auf ca. 6 Uhr.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu umständlich geschrieben, sag jetzt schon mal danke für eure Hilfe.
Schönen Sonntag noch
Olivetti
Hebel für Dekompression
-
- Gelegenheitsposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hi,
kann sein dass die Bowdenhülle nicht richtig in einem der beiden Widerlager sitzt, entweder beim Hebel oder unten beim Zylinderkopf.
Gryße!
Andreas, der motorang
kann sein dass die Bowdenhülle nicht richtig in einem der beiden Widerlager sitzt, entweder beim Hebel oder unten beim Zylinderkopf.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Re: Hebel für Dekompression
Hallo Andreas,
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Länge des Bowdenzugs hat sich nicht verändert, sondern die Stellung des Hebels am Zylinder, wo er beginnt das Ventil zu heben. Sie ist nun wesentlich früher als normal. Wenn ich nun das Seil Aushänge den Hebel loslasse und mit dem Finger nur leicht anhebe, dann löst der das Ventil.
Grüße
Olivetti
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Länge des Bowdenzugs hat sich nicht verändert, sondern die Stellung des Hebels am Zylinder, wo er beginnt das Ventil zu heben. Sie ist nun wesentlich früher als normal. Wenn ich nun das Seil Aushänge den Hebel loslasse und mit dem Finger nur leicht anhebe, dann löst der das Ventil.
Grüße
Olivetti
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Andreas,
Grüße
Olivetti
Grüße
Olivetti
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus, das problem tritt also auch völlig ohne Bowdenzug auf, hm.
Der Dekohebel drückt innen auf den Kipphebel und der über die Einstellschraube aufs Ventilende.
Hast Du gerade Ventile eingestellt? Dann hast Du das im falschen OT gemacht ...
Hast Du Halbkugel-Einstellschrauben drin?
Gryße!
Andreas, der motorang
Der Dekohebel drückt innen auf den Kipphebel und der über die Einstellschraube aufs Ventilende.
Hast Du gerade Ventile eingestellt? Dann hast Du das im falschen OT gemacht ...
Hast Du Halbkugel-Einstellschrauben drin?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Andreas ,
Hab bei der Restaurierung den Motor bisweilen noch nicht angerührt, da der Vorgänger einen Vereiber mit Kipphebeln etc. Instand gesetzt hat und der Motor bis auf ein paar Geräusche von der Kurbelwelle (vermute ich) ganz gut klingt und läuft. Werd jetzt mal so weiterfahren, sprich mit ausgehängtem Seil und Betätigung des Hebels per Finger zum Starten, vielleicht ändert sich noch was.
Werde dich am laufenden halten.
Trotzdem danke für deine Tipps.
BG
Olivetti
Hab bei der Restaurierung den Motor bisweilen noch nicht angerührt, da der Vorgänger einen Vereiber mit Kipphebeln etc. Instand gesetzt hat und der Motor bis auf ein paar Geräusche von der Kurbelwelle (vermute ich) ganz gut klingt und läuft. Werd jetzt mal so weiterfahren, sprich mit ausgehängtem Seil und Betätigung des Hebels per Finger zum Starten, vielleicht ändert sich noch was.
Werde dich am laufenden halten.
Trotzdem danke für deine Tipps.
BG
Olivetti