Getriebeschaden? Die Experten müssen ran :(
- Fritz Superkraut
- Fleißiger Poster
Re: Getriebeschaden? Die Experten müssen ran :(
Danke dir für die Info.. Denke ich werde den von Kedo bestellen.. Was man hat, hat man 

-
- XT-Forums-Guru
Achtung! Nicht das Brett wie im Bucheli beschrieben über die Stifte vom Kupplungskorb stecken. Die brechen ab!. Ein Seil um den Korb geschlungen und damit gegenhalten ist eine andere Möglichkeit.
Eine weitere wäre falls du in der Nähe von 57223 Kreuztal wohnst dass du meinem Gegenhalter ( wie Kedo) ausleihst.
Gruß
Karsten
erreichbar am Besten am Tel null eins sieben acht neun acht acht vier sechs zwo fünf
Eine weitere wäre falls du in der Nähe von 57223 Kreuztal wohnst dass du meinem Gegenhalter ( wie Kedo) ausleihst.
Gruß
Karsten
erreichbar am Besten am Tel null eins sieben acht neun acht acht vier sechs zwo fünf
- Fritz Superkraut
- Fleißiger Poster
Also irgendwie scheint es ja mein Glückstag zu sein
ja ich wohne in Olpe
... Kreuztal ist 18 min von mir.... Du ich rufe dich Anfang nächster Woche mal an. Ich muss noch bei Kedo bestellen und warte auf Ralles Feder..! Dann würde ich mir das Teil gerne von dir ausleihen..!

- Dieter1969
- Fleißiger Poster
...das mit dem Brett geht super, die Schrauben schön gleichmässig mit Gefühl anziehen
hab das schon so oft gemacht....
Schraubergruß
D.
hab das schon so oft gemacht....
Schraubergruß
D.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Es ist nur superwichtig dass das Brett sich komplett auf dem Kupplungskorb abstützt und nicht nur gegen die Alufinger geschraubt wird. Ordentlich große Beilagscheiben unter den Schraubenköpfen verwenden und ein anständiges Brett, und gut festschrauben - dann kommt praktisch kein Biegemoment auf die Alufinger.
Ich hab mir allerdings irgendwann auch lieber einen Gegenhalter gebastelt der in den Korb eingreift.
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich hab mir allerdings irgendwann auch lieber einen Gegenhalter gebastelt der in den Korb eingreift.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Joe'sXT
- Gelegenheitsposter
Ich hatte mal das Ritzel blockiert mit einer alten Kette, den fünften Gang eingelegt und dann die Mutter in der Kupplung aufgedreht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man das weiter empfehlen kann. Bei mir jedenfalls hat's gut funktioniert. War ganz easy.
Joe
Joe
-
- Fleißiger Poster
Hallo Kollegen,
ich hab von ner alten Kupplung zwei Scheiben, also ne Stahlscheibe und ne Reibscheibe mit ein paar 4er Schrauben zusammengeschraubt,funktioniert super zum Blockieren.
Gruß Bernd
ich hab von ner alten Kupplung zwei Scheiben, also ne Stahlscheibe und ne Reibscheibe mit ein paar 4er Schrauben zusammengeschraubt,funktioniert super zum Blockieren.
Gruß Bernd
- Fritz Superkraut
- Fleißiger Poster
Moin Männer.. Einen Dank an Ralle und Karsten. Dank den beiden schaltet meine XT wieder wie sie soll.. Neue Dichtung ist im Anmarsch, neues Öl und dann ist sie wieder fit.. ! @ Karsten.. Anfang Januar bekommst du deinen Eigenbau wieder.. Grüße und einen guten Rutsch
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Hallo Sascha,
na dann
Gruß Ralle
na dann

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Was ich vergas...
Einen Kompressor bekommt man in manchen Baumärkten für unter 100€.
Wer länger vorhat an SR/XT und anderen Altertümern zu schrauben, wird das Geld für einen Kompressor& Schlagschrauber nicht umsonst hinlegen.
Regards
Rei97
Was ich vergas...
Einen Kompressor bekommt man in manchen Baumärkten für unter 100€.
Wer länger vorhat an SR/XT und anderen Altertümern zu schrauben, wird das Geld für einen Kompressor& Schlagschrauber nicht umsonst hinlegen.
Regards
Rei97
- Fritz Superkraut
- Fleißiger Poster
Moin Moin.. Nach dem Wechsel der Feder für das Schaltgestänge springt sie nun nicht mehr an 
Die Kontaktplatte habe ich auf Markierung und den Kontakt eingestellt. Zündfunke ist vorhanden. Sie kommt weder mit oder ohne Choke. Gebe ich leicht Gas beim antreten, pufft es mal wenn ich Glück habe und sie schlägt so dermaßen zurück, wenn ich das Bein dazwischen hätte, würde es sich noch drei mal um den Hals wickeln.. Jemand eine Idee?

Die Kontaktplatte habe ich auf Markierung und den Kontakt eingestellt. Zündfunke ist vorhanden. Sie kommt weder mit oder ohne Choke. Gebe ich leicht Gas beim antreten, pufft es mal wenn ich Glück habe und sie schlägt so dermaßen zurück, wenn ich das Bein dazwischen hätte, würde es sich noch drei mal um den Hals wickeln.. Jemand eine Idee?
- Frank M
- 5000+ Club
such mal nach 180° Fehler
- Fritz Superkraut
- Fleißiger Poster
Danke dir, aber die Platte sitzt ja richtig. /siehe Bild... So war sie auch vorher verbaut und ist auch so im Büchli abgebildet.. oder sehe ich was verkehrt?
- mic
- XT500-Online-Berater
Hattest du denn die Kontaktplatte von der Welle abgezogen?
Wenn ja, schau mal ob dahinter auch noch alles Fluchtet.
Gruß Micha
Lass den Jacky beim Schrauben
Wenn ja, schau mal ob dahinter auch noch alles Fluchtet.
Gruß Micha
Lass den Jacky beim Schrauben

- Hiha
- 5000+ Club
Du hattest den rechten Motordeckel herunten, also hast Du mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit den ZÜndfunken auf dem ÜberschneidungsOT, und nicht auf dem VerdichtungsOT. Ein gern genommener Fehler, der sicherlich schon so ziemlich jedem XT-Fahrer mal passiert sein dürfte....
Abhilfe ist einfach: Rechten Motordeckel nochmal runter, Kurbelwelle um 360° drehen, dann sollte sie auf dem Verdichtungs-OT stehen, und Unterbrecherzahnrad wieder nach den Markierungspunkten aufsetzen.
Gruß
Hans
Abhilfe ist einfach: Rechten Motordeckel nochmal runter, Kurbelwelle um 360° drehen, dann sollte sie auf dem Verdichtungs-OT stehen, und Unterbrecherzahnrad wieder nach den Markierungspunkten aufsetzen.
Gruß
Hans