xt schaltplan - schon wieder

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
bete
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xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon bete » So Apr 17, 2011 19:14

hallo zusammen,
habe mich soeben bei euch registriert, weil ich verzweifelt auf der suche nach dem richtigen schaltplan bin.
alles was ich bei euch gelesen habe war noch nicht das richtige.
ich suche den schaltplan, in dem das zuendschloss mit den 4+5poligen steckern verbaut ist.
(es gibt zwar wohl einen link, der funktioniert jedoch nicht)
vielen dank schonmal von jemandem, der seine elektromässig total verpfuschte xt gerade kabeltechnisch auseinandergerissen hat)
...und eilen tuts auch noch...)
:dance

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PeJo
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon PeJo » So Apr 17, 2011 20:48

Hallo bete

viel spass hier im Forum.

Vermutlich hast du eine 12 Volt XT ab BJ 86 oder?

Dann bitte in diesem Fred http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... 109#p75109

da hab ich nen Schaltplan für ne 12 Volt XT gepostet.

Villeicht hilft's :wink:

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

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Bertel
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon Bertel » So Apr 17, 2011 22:53

Hier noch die Variante ab '79 mit 6V und 5-poligem Zündschloss.

Gruß
Bert
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Schaltplan XT500 1979 ger.zip
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bete
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon bete » So Apr 17, 2011 23:16

hey, vielen dank schonmal!
war aber leider nicht das gesuchte. diese varianten habe ich (diverse reparaturanleitungen und werkstatthandbuch).
meine xt ist irgendwas um die 80 gebaut, eine 1U6 und hat 6 volt.
vom zuendschloss geht ein kabel mit 2 steckern weg. einmal sinds 5 einmal 4 kabel. das hat der farbe nach noch irgendwas mit dem hauptlicht zu tun - egal.
ähnliches wurde hier schon geschrieben von wegne zubehörzuendschloss mit 2 und originalschloss mit 3 stellungen.
ich benötige also einen schaltplan, in dem das zuendschloss mit den stellungen aus-ein o. licht-ein m. licht-standlicht verbaut ist.
es hat wie gesagt zwei stecker dran.
wurde der nie veröffentlicht?
würde mich sehr freuen, wenn jemand so was hat!
ps.: bin schon fit in elektrik, aberso ein plan erleikchtert die sache doch schon sehr!
:dance

bete
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon bete » Mo Apr 18, 2011 0:02

ich bin´s nochmal.
ich hab jetzt das gefunden, was ich brauch.
war ne intensive recherche und das ergebnis will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten (auch wenn ihr das vielleicht schon längst hab und ich nur einfach zu d... war es zu finden.
http://www.webazar.org/xt500/schema_com ... t_1979.jpg
trotzdem dank für eure hilfe!

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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon rei97 » Mo Dez 29, 2014 11:34

Also:
Wenn wer einen verranzten Kabelbaum samt ersoffenen und korrodierten Zündschloss sein Eigen nennt und nicht auf den letzten Cent schauen muss, dem empfehle ich bei Kedo Neuteile zu erwerben.
Regards
Rei97

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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon rei97 » Mo Dez 29, 2014 18:29

Also:
Ein schöner Kabelbaumplan hat nur 2 Sinne:
Prüfen oder Nachbauen.
Da ich beides kann und die viele User der SR/XT Szene kenne, die das weder können noch wollen, riet ich mal zum fertigen Teil von Kedo für Kabelbaum 50€ bzw Lenkschloss 25€. Da kann man alles P&P aneinanderbauen, ohne jedes(n) 30Jahre alte Kabel und Schalter auf Bruch oder Verschleiß zu prüfen.
Wenn der Kaufbetrag oder Umsteck-Aufwand zu hoch ist, rate ich zum Fahrrad oder zum 400PS Boliden mit Fahrer.
Regards
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon ulme » Mo Dez 29, 2014 18:54

ich kann mich rei97 da nur anschliessen.
Ich habe auch den Kabelbaum von Kedo verbaut (übrigens genau nach dem Plan den Du nun hast, den habe ich auch irgendwann mal in den tiefen des www gefunden.
Bei dem Plan passt einfach alles. Da meine Elektrik sehr vermurkst war und ich alles inkl. Masse neu gemacht habe war er schon von Nöten.
Für 50 Euronen kannst Du Dir das eigentlich nicht inkl. neuer Stecker usw. selbst machen.
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon hershey » Mo Dez 29, 2014 22:01

ich habe mit dem kedo-nachbaukabelbaum leider keine guten erfahrungen gemacht:
schon nach einem halben jahr diverse kabelbrüche unterm lenkkopf.
ein bekannter kann ähnliches berichten.

gruß
jürgen

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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon rei97 » Di Dez 30, 2014 9:48

Also:
Wie es dort zu Kabelbrüchen kommen kann, denke ich, liegt genau dort an der Verlegung.
Wenn der Baum dort nur zu viel gezerrt oder gar im Anschlag gequetscht wird, ist er he.
Ansonsten bei Kedo anrufen und reklamieren.
Regards
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon hershey » Di Dez 30, 2014 10:46

zumindest der von mir erwähnte bekannte hat die qualität des kabelbaums (litze mit wenig einzeldrähten und brüchiges kupfer) schon an kedo weitergetragen.

gruß
jürgen
Zuletzt geändert von hershey am Di Dez 30, 2014 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon ulme » Di Dez 30, 2014 11:56

Die Kabelbrüche in diesem Bereich kommenn oft daher das der Kabelbaum nicht wie original zwischen der untersten Gabelbrücke und dem Frontflügel durch geht sondern im Lenkkopfbereich direkt in die Lampe geführt wird, das ist dann zu eng verlegt und es schruppt und quetscht an vielen Stellen.
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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon hershey » Di Dez 30, 2014 17:54

kabelbaum ist wie original verlegt. ging trotzdem kaputt.

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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon mic » Di Dez 30, 2014 19:25

Hallo,
Wenn doch das Kabel richtig verlegt wurde, dann dürfte es doch zu keinem Kabelbruch kommen oder ??? Liegt das vielleicht an der Isolierung der Kabel oder an der Legierung des Kupfer's ?? Komische Fragen, aber wie so sollten die Kabel kaputt gehen ?

Gruß Micha

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Re: xt schaltplan - schon wieder

Beitragvon rei97 » Mi Dez 31, 2014 10:30

Also:
Gibt es eine Stellungnahme von Kedo?
Wurde der defekte Kabelbaum zur Aneliese eingeschickt?
Regards
Rei97


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