Servus mitanand,...
ich brauche einen neuen Auspuff da der Originale auseinanderfällt,
jetzt liebäugel ich mit dem X-Trap von Kedo.
Da der keine Zulassung hat wollt ich mich nach Erfahrungen damit umhören.
Wie geht das? Hat das schon jemand gemacht?
Welche anderen Empfehlungen gibt es, außer dem VA Original.
Da gibt s noch einen Marvin osä. kennt den jemand?
Den Sebring kenne ich schon und der ist mir zu groß optisch...
Danke für eure Infos.....
Mfg Tim
Auspuff?
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Re: Auspuff?
Moin,
also bei deiner Huddel würde ich versuchen einen originalen oder einen Nachbau zu bekommen...alles andere passt rein optisch nicht...finde ich
Gruß Bernhard
also bei deiner Huddel würde ich versuchen einen originalen oder einen Nachbau zu bekommen...alles andere passt rein optisch nicht...finde ich

Gruß Bernhard
Ist der Motor kalt, dann gib ihm sechseinhalb
bist du nicht zufrieden, dann gib ihm sieben
und wenn er das dann macht, dann gib ihm acht 

- Sherrif
- Fleißiger Poster
Hallo Bernhard, schön mal wieder was zu hören...
es geht nicht um meine 78er, es dreht sich um eine 82er die ich mir für diesen Winter vorgenommen hab.
Die wird nicht Original, das wird was ganz eigenes...
Was kleines wär schon schön......
Lg nach Bremen....
Tim

es geht nicht um meine 78er, es dreht sich um eine 82er die ich mir für diesen Winter vorgenommen hab.
Lg nach Bremen....
Tim
Ohne Dich.....
wäre ich an allem selbst schuld!
wäre ich an allem selbst schuld!
- XT-Oli
- XT500-Online-Berater
Hallo Tim,
ich finde der Sito passt ganz gut, trägt nicht so auf wie der Sebring und hat auch noch einen schönen Klang.
Wenn du ihn aber im Winter fahren willst, würde ich ihn vorher Flammspritzen lassen, sonnst brauchst du im Frühjahr einen neuen.
Gruß
Oli
ich finde der Sito passt ganz gut, trägt nicht so auf wie der Sebring und hat auch noch einen schönen Klang.
Wenn du ihn aber im Winter fahren willst, würde ich ihn vorher Flammspritzen lassen, sonnst brauchst du im Frühjahr einen neuen.

Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Ach so...ich hätte sonst wohl gezeifeltHallo Bernhard, schön mal wieder was zu hören...![]()
Lg nach Bremen....
Tim

-
- Wenigposter
Hallo miteinander, bin neu hier und weis nicht ob ich alles richtig mache.
Hab da mal ne Frage, hat jemand schon mal das goldeloxierte Blech vom Sebring einer XT 500 runtergemacht, wenn ja wie?
Ich möchte meins ansehlicher machen un zum eloxieren bringen.
Danke schonmal!!!
Hab da mal ne Frage, hat jemand schon mal das goldeloxierte Blech vom Sebring einer XT 500 runtergemacht, wenn ja wie?
Ich möchte meins ansehlicher machen un zum eloxieren bringen.
Danke schonmal!!!
- Hiha
- 5000+ Club
Moing,
die Aluhülle geht nur mit der Säge/Flex runter, und mit dem Schweißgerät wieder drauf, also lass es besser bleiben. Ausserdem ist's der glumperte Sebring nicht wert, dass man ihn neu eloxiert. Vielleicht kaufst Du Dir besser den Edelstahlnachbau des Originalauspuffs? Ist zwar nicht ganz billig, aber ich bin letzte Woche das erste Mal etwas weiter damit gefahren, und find ihn gut.
Gruß
Hans
die Aluhülle geht nur mit der Säge/Flex runter, und mit dem Schweißgerät wieder drauf, also lass es besser bleiben. Ausserdem ist's der glumperte Sebring nicht wert, dass man ihn neu eloxiert. Vielleicht kaufst Du Dir besser den Edelstahlnachbau des Originalauspuffs? Ist zwar nicht ganz billig, aber ich bin letzte Woche das erste Mal etwas weiter damit gefahren, und find ihn gut.
Gruß
Hans
-
- Wenigposter
Servus Hiha,
danke für die schnelle Antwort. Hab mir das auch so gedacht das ohne brachiale Gewalt das Blech sich nicht lösen lässt.
Ich werd mich mal umschauen was ich diesbezüglich meiner XT gutes tun kann.
danke für die schnelle Antwort. Hab mir das auch so gedacht das ohne brachiale Gewalt das Blech sich nicht lösen lässt.
Ich werd mich mal umschauen was ich diesbezüglich meiner XT gutes tun kann.

- XTom
- XTom
Hallo Sherrif,
um mal auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Ich habe an einigen XTs den originalen Supertrapp und an einer auch den X-Trap von KEDO.
Finde ich alles super. Leicht, schlank, laut ... na ja ... nicht zu laut. Das ist ok.
Am Besten fährt meine XT mit originalem Krümmer und einem original Supertrapp mit dünnem Anschluß!
Bei der einzigen XT, in der ein Trapp eingetragen ist, fahre ich Sebring. Hahaha
Ich gebe nicht so viel auf Eintragungen. Fahre wenig in der Stadt und viel im Ausland.
Schöne Grüße
XTom
um mal auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen.
Ich habe an einigen XTs den originalen Supertrapp und an einer auch den X-Trap von KEDO.
Finde ich alles super. Leicht, schlank, laut ... na ja ... nicht zu laut. Das ist ok.
Am Besten fährt meine XT mit originalem Krümmer und einem original Supertrapp mit dünnem Anschluß!
Bei der einzigen XT, in der ein Trapp eingetragen ist, fahre ich Sebring. Hahaha

Ich gebe nicht so viel auf Eintragungen. Fahre wenig in der Stadt und viel im Ausland.
Schöne Grüße
XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]