will mich kurz Vorstellen,
also ich heiße Steffen bin 21 Jahre "Jung" und komme aus dem Landkreis Uelzen. Habe das Glück vor wenigen Wochen eine Xt (Sondermodell? goldene Felgen+ Sebring) aus dem Baujahre 1981 ergattern zu können. Habe desweiteren noch mehrere Mopeds und Motorräder wie z.b. Simson´s und eine Yamaha R6 Bj.01.
Nun zu meinem Problem:
die Xt stand die letzen 7 Jahre nur in der Garage und wurde nicht bewegt. Der Kilometer Stand ist derzeit bei 53.000 Km. Als erstes war mir klar das alles erstmal gereinigt werden muss, bevor ich überhaupt versuche die Maschine zum laufen zu kriegen. Gesagt getan Tank gereinigt, neuer Luftfilter, neues Öl, neue Zündkerze, Vergaser gereinigt, alle O-Ringe erneuert (Kedo Rep Satz) sowie Schwimmereinstellung korrigiert und sonstige Einstellung erst mal aufs original zurück gesetzt. Dann versucht zu starten und nach ungefähr müheseligen 20 mal treten sprang sie dann auch das erste mal an. Sie lief zwar, aber leider ziemlich unruhig und auch nur mit Standgas zwischen 1500-2000 Touren. Beim hoch beschleunigen unter Last sowie im Stand, gab es erstmal keine Probleme. Nach 1-2 kleineren Probefahrten fing sie dann an beim beschleunigen extrem zu stottern was bei ungefähr 3000 touren aufhört. Nu hab ich wieder Vergaser gereinigt, Benzinfilter eingebaut (war mich nicht sicher ob der tank wirklich zu 100% sauber ist), Zündung mit Zündlichtpistole und Kontaktabstände überprüft. Achso Zündkerze ist immer ziemlich schwarz, nicht nass aber ziemlich dunkel halt. hab dann auch immer das Problem das sie warm sehr schlecht anspringt. vllt liegts auch noch an meiner unerfahrenheit mit der Xt

Hoffe der lange Text schreckt nicht sofort alle ab:-/.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Antworten.
Gruß Steffen