ich habe mal gehört/gelesen, dass es hier in der Nähe von Hannover jemanden geben soll, der so'ne Art Kurs anbietet, oder ne Schulung, was das Schrauben an einer XT angeht!?
Weiß da jemand was?
Ich würde mir gerne zeigen lassen, wie man das Öl wechselt und den Filter usw. reinigt, hätte auch kein Problem damit, da was für zu bezahlen.
Ginge auch in meiner Garage, falls mal jemandem langweilig ist und er kein Ziel für 'ne Tour hat, gegen Benzingeld +X, ich mache auch alles selbst, will nur nix kaputt machen

Diverse threads hab ich mir auch schon durchgelesen, ebenso den (auch online, coole Sache das übrigens, Respekt) Buchelli, stosse als Noob dann aber doch an meine Grenzen, beim Buchelli verstehe ich zwar das meiste, weiß aber z.B. nicht, was der vordere Unterzug ist

Dazu die M8er Schraube (SW12) am vorderen Unterzug raus drehen.
Auch die benötigten Dichtungen (z.B. Ersatz-Dichtring M22) sagen mir nix/finde ich so nicht bei Kedo(oder bekomme ich die unter so einer Bezeichnung sogar im Baumarkt oder bei Louis?).
Ausserdem bläut sie beim Starten, so lange der choke draussen ist.
Standgas ist im kalten Zustand zu flach(lässt sich aber mit umgehen), warm etwas zu hoch(lässt sich aber mit Gashahn nach vorne ein bisschen besänftigen an der Ampel).
Vergaser wurde mit freundlicher, über dieses Forum gefundener Hilfe (Kudos to Niels, vielen lieben Dank immer wieder) schon mal wegen zernudelter und komplett reingedrehter Lufteinlassschraube getauscht, Dichtungen usw..., nur ne grössere Düse fehlt noch(entdrosselt!), aber sie springt jetzt (fast) immer gleich an und läuft eigentlich gut.
Im http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... auer+qualm thread steht was von falsch eingebautem Ölabstreifer-Spannring wegen blauem Qualm, sehe ich den bei 'nem Ölwechsel?
So'ne Inaugenscheinnahme von einem weiteren Experten fänd ich auch super, möcht ja nicht immer nur den armen Niels nerven.

Viele Fragen, tobt Euch aus!

Grüsse, Marko
P.S.:
So als Nicht-Schrauber hätte ich mir vielleicht keine Schrauber-Maschine kaufen sollen, aber ich liebe meine XanThippe und sie soll's doch gut bei mir haben.