1989 Offener Stutzen mit originaler Düse (220er?)
1990 12V Umbau von Wunderlich
1992 Auspuffvortopf (das kleine dreiecksförmige Teil) fast weggerostet. Hab ich abgeflext und das Loch zugeschweißt
1997 Einbau eines Edelstahlkrümmers (41mm? keine Ahnung) von Wunderlich
2011 Einbau eines K&N Austauschfilters im orig. Luftfilterkasten
2012 Zurück auf 6V und Röbiregler auf 12 V eingebaut
Mit dieser Historie keine Auffälligkeiten außer der einen oder anderen Glühlampe.
Spezielles Tuning mit Eingriffen am Motor oder Vergaser negativ.
2014 Juni - Kiste läuft perfekt auf der Tour mit den Arbeitskollegen (alles neue Maschinen, eine Brutale fällt aus wegen Steuergerätdefekt). Nach dem Warten auf den ADAC und Abschleppen der Brutale ist der Zeitplan kaputt, wilde Hatz mit Vollgas auf der Autobahn zurück. Dann plötzlich ein unerwartetes Verhalten bei Vollgas (5000 - 6000 rpm) als wenn der Spritt alle ist. Jeder XT-ler kennt das, problemlos, während die Kiste im 5ten weiterrollt, dreht man den Hahn auf Reserve und weitergehts - blöd nur wenn der Tank 20km zuvor vollgemacht worden ist. Bin dann sofort rechts ran. Motor aus. Zigartette geraucht. Kiste angetreten und freudig weitergefahren. So da war nun das Symptom, der -/+ 4500 rpm Scheiß.
Die letzten zwei Wochen folgendes gemacht
- Vergaser beschallt, Verschleißteile ersetzt und 230er Düse verbaut
- Neuer Kondensator
- Neuer Unterbrecher
- Neuer Benzinhahn
- Abgeblitzt
- Neue Zündspule
usw....
motorang, nach dem Studium deines Links, ich habe das Gefühl, daß irgendwas mit meiner Steuerkette nicht stimmt. Der Spanner sollte erlauben, daß sich der Prüf-Pinöppel 0,5 mm bewegt. Bei mir waren das ca. 1mm. Der Versuch den Steuerkettenspanner einzustellen mißlang. Die Gewindehülse zum Verstellen läßt sich nicht bewegen. Ich denke ich habe sogar den geschlitzen Sechskant zusammengedrückt. Der Pinöppel bewegt sich jetzt 0,5 mm, jedoch weil der in der Führung klemmt

Kann die Kette nach 36 000 km dramatisch gelängt sein?