XT500 BJ 1978 Rückspiegel

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

XT500 BJ 1978 Rückspiegel

Beitragvon atisgrub » So Okt 17, 2004 23:14

Hallo Forum!

Ich restauriere grade eine 78er und meine Frage ist: Welche Spiegel(n)hatte das gute Ding so original eigentlich drauf? Habs auf Prospekten sehr versieden gesehen. Mit silbernem Spiegel (1) und Spiegeln (2) mit schwarzem Spiegel (1) und Spiegeln (2).
Weiss wer wie die europ. Modelle damals ausgeliefert wurden?
I'm from Austria und fahre XT

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Klaus » So Okt 17, 2004 23:22

Ich glaube sie hatte hier einen schwarzen Spiegel.

Habe auch noch eine originale 78iger im Schuppen stehen. Die wartet noch auf eine Restaurierung.

Schick mal ein Foto von deinem Schmuckstück.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Di Okt 19, 2004 9:49

Hi,

also bei meiner Freundin (also ihrer 79er XT, Meilentacho, Import aus England, also auch irgendwie Europa :D :D ) war ein schwarzer Plastikspiegel dran, eben der alte Yamaha-Standard-Enduro-Spiegel. Und Du weißt ja, je nach Land gab's da kleine Unterschiede in der Ausstattung. Also kannst Du da ja nach deinem eigenen Geschmack handeln... meiner Meinung nach sieht an der XT ein verchromter Spiegel am besten aus! Die Spiegelfläche sollte aber nicht größer sein als die der Plastikspiegel... meine Meinung....

viel Spaß bei der Restaurierung und viele Grüße,

Niklas

Zurück zu „Dies und das [off topic]“