XT 500 mit Beiwagen

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Gast500
Nichregistrierter Benutzer

XT 500 mit Beiwagen

Beitragvon Gast500 » Fr Jan 17, 2014 16:19

Hallo XT-Gemeinde,
trage mich mit dem Gedanken einen Beiwagen an meine 84er XT 500 zu bauen und habe ein tolles Bild im Netz gefunden. Der Name unter dem Bild ist BenHur, kann mir jemand den Kontakt verschaffen, hätte da ganz viele Fragen :)

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: XT 500 mit Beiwagen

Beitragvon Martina » Sa Jan 18, 2014 16:29

Hallo Unbekannte/r!
Wenn Du Dich im Forum anmeldest, kannst Du selbst versuchen, BenHur zu kontaktieren.
Aber wenn Du so gar nichts über Dich preis gibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Infos überschüttet wirst, wohl nicht so riesig...
:wink:

Martina

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon motorang » Sa Jan 18, 2014 19:41

Lieber Namenloser, kannst mir mailen dann sehen wir weiter. Aber mit Namen, gell?

motorang.nospam ätt motorang.com - dabei nur das ätt ersetzen der Rest bleibt drin!

Ganz allgemein gesprochen ist das aber eher sportlich weil der XT-Rahmen recht dünn ist das Vorderrad groß und die Gabel recht weich und die Bremsen und die Federung und und und.
Die Lichtmaschinenleistung reicht dann auch nicht mehr wenn zwei Lamperl mehr dran sollen etc.
Wenn man das umbaut wird es richtig richtig aufwändig, und solo fahren geht dann nicht mehr.

Eine SR wäre da schon wesentlich besser geeignet weil stabiler, man kann die auch ein wenig höherlegen und bestollern und so ...

Es gibt da eine Seite über XT-Gespanne: http://alteisentreiber.at/files/isarnet ... /index.htm
da ist dauch das Gespann von BenHur drin.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Jo » Sa Jan 25, 2014 15:43

Ach wie schön, dass Du Andi's Seite so konserviert hast.
War traurig, dass diese "Sammlung" wech war.

Tat gut mal in Erinnerungen zu verweilen.
Die Aktion mit dem HU Gespann war göttlich, speziell zurück beim Treffen, als wir es HU erzählt haben. Natürlich mit dem richtigen Unterton."schon nich schlecht so'n HU-Gespann, nur schade, dass man ein XT-Gespann braucht um durch zu kommem!"
Der hat schon etwas angesäuert geschaut der HU.

Gruß
Jochen
ein Zylinder - 4 Takte

Zurück zu „Umbau“