Hallo XT Freunde.
Kann mir jemand sagen welche Gabel ich hier habe?
Habe eigentlich eine XT500 BJ 81, jedoch finde ich im Bücheli und auch im Internet keine Informationen zu einer Gabel Verschlussschraube mit Ventil.
An einer von den beiden Verschlussschrauben ist mir der Gummi gerissen. Kann ich diesen irgendwie ersetzen?
Da es auch bei Kedo keine Verschlussschraube mit Ventil gibt stellt sich für mich die Frage ob ich nicht auch eine ohne Ventil verbauen kann. Oder ist es auch möglich bei meiner Verschlussschraube das Ventil irgendwie still zu legen, sprich anstatt dem Ventil eine Schraube rein und abdichten.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gabel Verschlussschraube mit Ventil
-
- Wenigposter
- Lippi
- XT-Forums-Guru
Re: Gabel Verschlussschraube mit Ventil
Moin,
deine Gabelverschlussstopfen scheint mal jemand umgebaut zu haben. An die Luft in der Gabel und die Regulierung über ein Ventil muss man glauben.
Du kannst auf herkömmliche originale Gabelstopfen umrüsten, die gibt es relativ günstig gebraucht zu kaufen.
Die Ventile stilllegen geht auch, musst es eben nur gescheid abdichten.
Gruß
Lippi
deine Gabelverschlussstopfen scheint mal jemand umgebaut zu haben. An die Luft in der Gabel und die Regulierung über ein Ventil muss man glauben.
Du kannst auf herkömmliche originale Gabelstopfen umrüsten, die gibt es relativ günstig gebraucht zu kaufen.
Die Ventile stilllegen geht auch, musst es eben nur gescheid abdichten.
Gruß
Lippi
-
- Wenigposter
Danke Lippi,
hab jetzt mal die Verschlussschrauben wieder eingebaut und hoffe darauf, dass sie dicht bleiben. Ansonsten muss ich mir halt neue besorgen. Hab jetzt frisches öl in die Gabel getan und irgendwie kommt mir vor, dass die Gabel jetzt um einiges weicher ist. Kann das sein? Das alte Öl war wahrscheinlich schon mehr als 10 Jahre in der Gabel.
Ist es normal dass die Gabel beim draufsetzen etwas einsinkt?
hab jetzt mal die Verschlussschrauben wieder eingebaut und hoffe darauf, dass sie dicht bleiben. Ansonsten muss ich mir halt neue besorgen. Hab jetzt frisches öl in die Gabel getan und irgendwie kommt mir vor, dass die Gabel jetzt um einiges weicher ist. Kann das sein? Das alte Öl war wahrscheinlich schon mehr als 10 Jahre in der Gabel.
- Frank M
- 5000+ Club

-
- Wenigposter
Da hast du Recht. Kann natürlich auch sein dass das Öl schon 32 Jahre alt ist.
Naja hauptsache sie federt.

Naja hauptsache sie federt.