Jetzt bin ich grade ohne Mängel durch den TÜV mit meiner 79er XTund dachte alles sei gut, eine Woche später passiert folgendes:
1. Rücklicht geht nicht mehr (Birne ok)
2. Bremslicht leuchtet auf Stellung 1 des Zündschalters nur ganz schwach, dafür leuchtet die Parklichtbirne hell auf, wenn ich vorne oder hinten bremse
3. Wenn ich den Zündschalter auf Position 2 stelle, geht das Bremslicht überhaupt nicht mehr, aber die Parklichtbirne leuchtet, soviel ich weiss, sollte das nur bei Stellung 3 des Zündschalters so sein
Das Abblendlicht vorne funktioniert wie es soll, Instrumentenbeleuchtung, Blinker und Hupe funktionieren auch tadellos, die Steckverbindungen zur Rückleuchte habe ich auch überprüft. Leider weiss ich ab hier nicht mehr, wie ich vorgehen soll.
Irgeneinen Tip, wie ich das grundsätzlich angehen sollte?
Elektrik spinnt
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi Jan 26, 2011 14:01
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4085
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: Elektrik spinnt
Also:
Drehe mal den Zündschlüssel in die letzte Umdrehung.
Wenn dann alles funzt, ist das Zündschloss im Normalbereich etwas erlahmt oder oxydiert.
Regards
Rei97
Drehe mal den Zündschlüssel in die letzte Umdrehung.
Wenn dann alles funzt, ist das Zündschloss im Normalbereich etwas erlahmt oder oxydiert.
Regards
Rei97
-
- Nichregistrierter Benutzer
- Beiträge: 100
- Registriert: Mi Jan 26, 2011 14:00
- Wohnort: oben, bei Mutti
Re: Elektrik spinnt
danke erstmal für den Tip, also
auf Stellung 3 des Zündschalters geht das Parklicht wie es soll ausser dem Rücklicht, alle anderen Verbraucher werden nicht versorgt.
ich denke mal das Zündschschlter könnte trotzdem ein Kandidat sein da er tatsächlich ausgelutscht ist. Also erstmal ausbauen und pflegen. Abgesehen davon dass die Kabel vorne im Scheinwerfer teilweise verbastelt ist, lief ja vorher alles perfekt.
auf Stellung 3 des Zündschalters geht das Parklicht wie es soll ausser dem Rücklicht, alle anderen Verbraucher werden nicht versorgt.
ich denke mal das Zündschschlter könnte trotzdem ein Kandidat sein da er tatsächlich ausgelutscht ist. Also erstmal ausbauen und pflegen. Abgesehen davon dass die Kabel vorne im Scheinwerfer teilweise verbastelt ist, lief ja vorher alles perfekt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast