du siehst von aussen, ob der Gummi zum Lufi am Versager und am Lufi-Anschluß ringsum anliegt oder ob es ihn reingezogen hat, wahrscheinlich nicht....Kann der Gummiansaugstutzen so verrutschen, dass er die Luftzufuhr zum Filter bremst?
der richtige Anschluß aller Gummis am Versager ist bei unseren Yamahas eher schwierig, weil etwas zu kurz.....

aber du solltest dafür sorgen dass nach vorne Richtung Motor alles richtig dran ist, wie schon beschrieben wäre es wichtig zu wissen, ob die richtigen Düsen verbaut sind und ob sie noch am Platz sind (Hauptdüse)
es gäbe eine Möglichkeit bei eingebautem Versager wenigstens die HD zu überprüfen, dafür muß aber der Tank ab (keine große Sache) dann kann man, wenn man die Schelle Vergaser> Ansauggummi zum Motor und die Schelle Vergaser> Ansauggummui - Luftfilter löst (also nicht abmachen nur lösen) den Vergaser etwas zur Seite drehen, dann kommt man besser an die Schrauben der Schwimmerkammer...
vorher natürlich Benzinhahn zu und die große Schraube unter der Schwimmerkammer aufmachen, da kommt dann etwas Sprit raus (Lappen bereit halten) Obacht noch, wenn die du die Schwimmerkammer abmachst der Schwimmer (Plastikteil) ist mit einer Achse gesichert, aufpassen dass die nicht zur Seite rausrutscht, denn sonst kommt das Schwimmernadelventil gleich hinterher - also aufpassen..
natürlich hat der Deckel der Schwimmerkammer eine Dichtung, aufpassen dass die nicht kaputt geht und beim zusammenbau wieder am Platz ist, sollte der Deckel der SW sich beim lösen der Schrauben (4) nicht gleich bewegegen, kurz mit dem Griff vom Schraubenzieher dagegen klopfen dann geht der Deckel beser ab...
so, wenn der SW-Deckel ab ist , siehst du in der Mitte eine messingfarbene 6-kant Schraube, das ist deine Hauptdüse (HD)
die sollte fest sein (aufpassen beim evtl anziehen, nicht abreissen) da sollte 210 oder 230 draufstehn (Taschenlampe) die anderen Düsen sind etwas tiefer aber auch von unten zu erreichen aber prüf erstmal die HD...
man kann (wenn man es kann) auch nur die untere Schraube der SW-Kammer lösen und von unten mit einer kleinen Stecknuss die HD rausdrehen aber das is nix für Grobmotoriker, wobei hier da richtige reindrehen das Problem werden könnte (Gewinde nicht richtig angesetzt und dann reingewürgt) also zum üben besser wie oben beschrieben oder halt den Versager ganz raus, is auchnicht die Welt, nur fummlig.....
Jack ...
