Ersatzmotor: Wo beziehen?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Ersatzmotor: Wo beziehen?

Beitragvon osey » Sa Aug 10, 2013 9:53

Okay, um mal den ganz leichten Temperaturanstieg aus dem Thread zu nehmen: Rei97 liegt da genau richtig.

Ich hatte auch schon mal einen netten PN-Austausch mit ihm und zu dem Zeitpunkt konnte er eh nur einen Austauschmotor anbieten. Ich behalte meinen jetzigen aber und lass ihn reparieren (wegen matching numbers). Ich suche also einen Ersatzmotor. Und nicht so gern aus dem Süden dieses schönen Landes, Rei97 hat das gut auf den Punkt gebracht.

Danke euch, vertragts miteinander, :-)

Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Sa Aug 10, 2013 14:52

Ich suche also einen Ersatzmotor.
verstehst nun auch du warum Suchanzeigen oder Angebote in diesem Forum nicht erwünscht sind.

Stell deine Suchanfragen bitte in den Kleinanzeigen, wie alle anderen auch. :angry:

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Sa Aug 10, 2013 15:20

verstehst nun auch du warum Suchanzeigen oder Angebote in diesem Forum nicht erwünscht sind.

Stell deine Suchanfragen bitte in den Kleinanzeigen, wie alle anderen auch. :angry:
Sorry. Ich wusste nicht, dass das so abgleitet.

Aber:

1.) Ich habe definitiv keine Suchanzeige gestartet sondern eindeutig nach Tipps zu Bezugsquellen gefragt. So, wie man auch nach Werkstätten oder anderen Lieferanten fragt. Das war meine Absicht, ich wollte keine Angebote und ganz bewust nicht unter Forenmitgliedern suchen (suche eher einen professionellen Teile-Händler wg. Rechnung etc.). Intention ist eindeutig am Titel und am ersten Posting zu erkennen. Leider hat sich das dann so entwickelt, aufmerksame Foristen gaben dann Hinweise zu anderen Foristen; leicht zu erkennen, wenn man den Thread einmal verfolgt.

2.) Du schreibst "verstehst du nun auch...". Hatte dieses Verständnisproblem gar nicht, weil's bei mir nie ein Thema war oder eine Fragestellung dazu gab. Denn es gibt für ein konkretes Gesuch ja eine ziemlich gute Anzeigen-Rubrik (in der ich auch schon zahlreiche Gesuche stehen hatte und gute Erfahrung damit gemacht habe). :)

Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, hätte ich die Frage eher unter "Dies und das" packen müssen. Das ist wohl war. Jedoch im Anzeigenbereich ein Gesuch nach einem Teile-Händler erschien mir bisserl absurd... ;-)

Anregung: Vielleicht braucht man doch noch eine Rubrik wie "Händler, Adressen, Lieferanten" oder so. Fänd ich gar nicht schlecht.

Gruß und schönes Wochenende,

Onno

XT Frank
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon XT Frank » Sa Aug 10, 2013 18:56

Hey Jungs ,

hier ist ja schon wieder volle Aufregung .... ! Lasst doch mal ,, fünf gerade sein ,, Osey hat doch anfangs nur nach einer Bezugsquelle fürn guten Motor nachgefragt , oder ?
Man muss doch nicht alles auf ne Goldwaage legen , falsche Rubrik , fragwürdige Betitelung und und und ... :eek:
Das hier von uns allen ist doch so ein Klasse Forum wo der eine dem anderen hilft , oder ? Wenn es dieses nicht geben würde , so hätt Ich schon manches Mal auf dem Schlauch gestanden .... !
Also , nächstes Mal erst lesen , dann durchatmen , nochmals nachdenken und dann erst schreiben ! :lach:
Ist halt meine Meinung , im Endeffekt solls uns doch allen nutzen , für mich eigentlich egal wie , Bürokratismus haben wir doch in diesem Land mehr als genug , oder ? :ja:

Schönes Wochenende Euch allen ,

Gruß Frank
.....haben ist besser als brauchen.....!

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Aug 10, 2013 21:08

Moin

Kurz zum Verständnis :!:

Es war vom Andreas nett gemeint, allerdings setze ich Kunden mit Sachverstand voraus :!:
(suche eher einen professionellen Teile-Händler wg. Rechnung etc.)
Und da gehts ja schon los, ich kann Rechnungen ausstellen, muß dann aber Gewährleisten und Garantieren! Allerdings bin ich eher eine Art Schrotthändler :!: Da ich nebenher noch richtige Arbeit habe, habe ich weder Zeit noch Muße einen Motor zu prüfen oder in Stand zu setzen, dafür Preiswert :!:

Geprüfte und gemachte Motoren sind Sache des Vorruheständlers :mrgreen: , habe keinen Bock mir irgendwann irgendwas von "blowby" "wet sump" oder "madenrep" am "Klavier" anzuhören, von einem Motor den ich verkauft habe :lol: Spätestens als der Herr anfing sich auch noch warnend (in verschiedenen Foren) über Verkäufer bei eBay herzumachen, war es genug für mich :!: We can be no friends :mrgreen:

Nix für Ungut liebe Freunde, ich bin hier eher noch Mitleser, äussere mich nur noch gelegentlich, war früher schöner :!:

Allerbeste Grüße, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rocker » Sa Aug 10, 2013 22:59

Nicht erschrecken Onno!
Frank ist Forum und Matthias iss so. :)
Im Moment knisterts allenorts, liegt wohl am Wetter...
Peace!

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Sa Aug 10, 2013 23:37

Nicht erschrecken Onno!
Frank ist Forum und Matthias iss so. :)
Im Moment knisterts allenorts, liegt wohl am Wetter...
Peace!
Moin,

mir ist das alles ziemlich latte, ich war nur auf der Suche nach einem Tipp. Was andere daraus machen, entzieht sich meinem Einflussbereich. Hat jeder in der eigenen Hand, wie er von anderen wahrgenommen werden soll. :) Bin da ganz entspannt. Forum ist klasse, hat mir oft weitergeholfen.

Lass mal die Tage auf'n XT-Käffchen treffen.

Gruß,

Osey

Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rocker » So Aug 11, 2013 0:47

Ajo. Hab die XT gerade nicht im direktem Verfügungsbereich und Sonntags mit'm Auto los um im Selbigen zu sein, erfordert unverhältnismäßig viel Energie nach einem gefröhnten Wochenende. ;)
Der Sonntag ist heilig, aber der Wille ist stark. Gegen 17:00 Uhr fände ich besser btw. und die Oldtimertanke solala, aber da kann man ja dran rumvariieren.
Zum Ersatz-Motor: Vielleicht findest du mehr Vertrauen ins Gerät, wenn wir mal 'n artgerechten Ausritt wagen...!? :)

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » So Aug 11, 2013 13:16

Moin .....habe keinen Bock mir irgendwann irgendwas von "blowby" "wet sump" oder "madenrep" am "Klavier" anzuhören, von einem Motor den ich verkauft habe :lol: Spätestens als der Herr anfing sich auch noch warnend (in verschiedenen Foren) über Verkäufer bei eBay herzumachen, war es genug für mich :!: We can be no friends :mrgreen:
Allerbeste Grüße, Matthias
Also:
@Matthias, immer noch eingeschnappt?
Ich werde den Teufel tun, über DEINE Motore oder Teile zu lästern oder zu warnen.
Ich werde mir aber auch von Dir nicht den Mund verbieten lassen, wenn die technische Quadratur des Kreises mal wieder in irgendein Buchtangebot geschrieben wird , oder mir ein Motor zur Aufarbeitung gegeben wird, dessen Mängel ich für den Eigner und für mich, als Gedankenstütze auch nach einem Jahr , dokumentiere. Du musst es ja nicht lesen, tust es aber, wie Deine Zitate vermuten lassen :D . Da ich mir meine Freunde selber suche, erzeugt Dein denglisches Zitat bei mir noch nichtmal ein leichtes Arschrunzeln. 8)
Sodele, das war jetzt vieleicht etwas direkt, aber den Anspruch willst Du ja auch haben und unterstreichst ihn unter Deinen posts.
Regards
Rei97

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Sa Aug 17, 2013 20:08

Da ich mir meine Freunde selber suche, erzeugt Dein denglisches Zitat bei mir noch nichtmal ein leichtes Arschrunzeln. 8)
Moin

Das ist übrigens nicht "denglisch" :roll: , das ist Pidgin (Wikipedia hilft :lol: )! Sinngemäß einem Hit von Uwe Banton entnommen:

"None a dem"

Beste Grüße, Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Zurück zu „Werkstatt“