Prima Wörkschopp.
Wenn ich jetzt noch ein paar Düsen einbaue, dann läuft der Vergaser vielleicht auch wieder
@Tom: wieviel waren es heute? 13 Vergaser?
Jonni
XT 500 Workshop mit healer bei XTom am 02.10.04: Vergaser
- Jonni
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Prima Sache
HO'OPONOPONO
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Hallo Leude,
ja, das war doch sehr nett. Ich habe das auf meiner Seite auch schon mal zusammengefasst:
http://www.xt-500.de/happen/workshop/ve ... gaser.html
Ansonsten hat Jonni recht, bei der letzten Hochrechnung waren es 13 Vergaser, die zerlegt, ultraschallgereinig und wieder zusammengebaut wurden. Das ist doch schon mal was.
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an den Healer für die Ultraschallbäder und vor allem, dass das eine nicht total kaputt ist.
Hier nochmal ein Gruppenbild (ohne Gabi):
Und das Vergaser-Schlachtfeld:
Ich hoffe dass alle Vergaser gut laufen und freue mich schon auf den nächsten WorkShop ...
Schöne Grüße
XTom
ja, das war doch sehr nett. Ich habe das auf meiner Seite auch schon mal zusammengefasst:
http://www.xt-500.de/happen/workshop/ve ... gaser.html
Ansonsten hat Jonni recht, bei der letzten Hochrechnung waren es 13 Vergaser, die zerlegt, ultraschallgereinig und wieder zusammengebaut wurden. Das ist doch schon mal was.
Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an den Healer für die Ultraschallbäder und vor allem, dass das eine nicht total kaputt ist.
Hier nochmal ein Gruppenbild (ohne Gabi):
Und das Vergaser-Schlachtfeld:
Ich hoffe dass alle Vergaser gut laufen und freue mich schon auf den nächsten WorkShop ...
Schöne Grüße
XTom
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- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
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Hallo, ...
Ich fand es auch sehr nett und lehrreich (hatte zuvor noch nie soviele XT Vergaser auf einen Haufen gesehen).
Für mich persönlich war der Workshop nicht ganz so erfolgreich. Erst fällt mir der Schieber runter und die Düsennadel verbiegt und dann, auf der Rückfahrt, fällt meine Tasche vom Gepäckträger und ein Auto fährt drüber. In der Tasche war mein Vergaser!
Für das was mein Vergaser durchgemacht hat, sieht er noch ganz klasse aus. Nur zu gebrauchen ist er nicht mehr. Allenfalls für die Kuriositätensammlung würde es noch reichen.
Ich fand es auch sehr nett und lehrreich (hatte zuvor noch nie soviele XT Vergaser auf einen Haufen gesehen).
Für mich persönlich war der Workshop nicht ganz so erfolgreich. Erst fällt mir der Schieber runter und die Düsennadel verbiegt und dann, auf der Rückfahrt, fällt meine Tasche vom Gepäckträger und ein Auto fährt drüber. In der Tasche war mein Vergaser!
Für das was mein Vergaser durchgemacht hat, sieht er noch ganz klasse aus. Nur zu gebrauchen ist er nicht mehr. Allenfalls für die Kuriositätensammlung würde es noch reichen.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 376
- Registriert: Mi Sep 03, 2003 22:13
- Wohnort: Münstedt
Supi
Hi,
Danke an die ganze Mannschaft, die diesen Workshop ermöglicht hat. War super lehrreich und auch schön mal die ganzen Gesichter zu sehen. Dank auch nochmal an XTom für die Dichtung und Bewirtung und und und.
Bin ohne Panne nach Hause gekommen, allerdings mit Showeinlage auf der Autobahn. Da hat doch einer seinen Sack mit Vergaser verloren.
Kopf hoch Klaus, der XTom sucht übrigens noch ne Ablassschraube. Ist die noch heile???
Bis zum nächsten Workshop
Roger
Danke an die ganze Mannschaft, die diesen Workshop ermöglicht hat. War super lehrreich und auch schön mal die ganzen Gesichter zu sehen. Dank auch nochmal an XTom für die Dichtung und Bewirtung und und und.
Bin ohne Panne nach Hause gekommen, allerdings mit Showeinlage auf der Autobahn. Da hat doch einer seinen Sack mit Vergaser verloren.
Kopf hoch Klaus, der XTom sucht übrigens noch ne Ablassschraube. Ist die noch heile???
Bis zum nächsten Workshop
Roger
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- Fleißiger Poster
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- Registriert: Di Okt 07, 2003 12:57
- Wohnort: Hamburg Stellingen
Vergaserworkshop mit XTom und dem Healer
War mal wieder ein rundum gelungener Workshop. Wieder etwas gelernt, nette Leute kennengelernt und super verpflegt worden.
Danke nochmal an XTom und den Healer. Habt ihr super hinbekommen.
Gruss
Newcomer
Danke nochmal an XTom und den Healer. Habt ihr super hinbekommen.
Gruss
Newcomer
- XTom
- XTom
- Beiträge: 2528
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Hey Klaus, das ist ja sch..... .
Was ist denn nun mit dem Vergaser?
Gehäuse kaputt, oder nur Anbauteile verbogen?
Ich habe da ja noch einen Vergaser bei dem
eine Ecke aus dem Gehäuse rausgebrochen ist.
Von dem mußte ich aber schon die Ablassschraube
entfernen, weil meinem Galvaniseur schon mal diese
in das Becken gefallen ist (Ich lasse diese Schraube im
Übrigen jetzt nicht mehr verzinken ).
Sach was Klaus.
Roger, Du bist gemein!!!
Gruß XTom
PS.: Ich habe nachdem alle weg waren noch schnell einen Vergaser zerlegt. Ihr glaubt es nicht, erst fällt mir die Kugel vom Chokehebel runter, dann der Clip von der Düsennadel und zuletzt dann noch die Leerlaufdüse. Ich glaub ich spinne ... habe aber alles wiedergefunden. Wie gut, dass ich vor dem WorkShop nochmal gefegt hatte ...
Was ist denn nun mit dem Vergaser?
Gehäuse kaputt, oder nur Anbauteile verbogen?
Ich habe da ja noch einen Vergaser bei dem
eine Ecke aus dem Gehäuse rausgebrochen ist.
Von dem mußte ich aber schon die Ablassschraube
entfernen, weil meinem Galvaniseur schon mal diese
in das Becken gefallen ist (Ich lasse diese Schraube im
Übrigen jetzt nicht mehr verzinken ).
Sach was Klaus.
Roger, Du bist gemein!!!
Gruß XTom
PS.: Ich habe nachdem alle weg waren noch schnell einen Vergaser zerlegt. Ihr glaubt es nicht, erst fällt mir die Kugel vom Chokehebel runter, dann der Clip von der Düsennadel und zuletzt dann noch die Leerlaufdüse. Ich glaub ich spinne ... habe aber alles wiedergefunden. Wie gut, dass ich vor dem WorkShop nochmal gefegt hatte ...
www.xt-500.de
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- Klaus
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 597
- Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
- Wohnort: Uelzen
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Finde ich ja klasse wie ihr euch um mich sorgt. Mit meinem Vergaser ist halt Pech aber letztendlich nicht so dramatisch. Ist ja nur mein Zweitvergaser!
Ähnlich wie bei deinem Tom, ist am Gehäuse eine Ecke weggebrochen, aber nicht ganz so heftig wie bei deinem. Über die Hälfte vom Gewinde steht noch und auch von der Dichtfläche ist noch was da. Könnte sogar noch dicht sein. Oben der Deckel hat einen Riss und die Anbauteile sind leicht verbogen.
Das hat jetzt direkt meinen Ehrgeiz geweckt . Das Gebäuse habe ich mit Knetmetall ausgebessert, den Riss im Deckel auch und alles mit etwas Dichtmasse wieder zusammengebaut. Die Anbauteile habe ich gerichtet, die Düsennadel auch und jetzt sieht er wieder ganz passabel aus.
Demnächst werde ich ihn mal einbauen. Wenn der noch funktioniert, ist das vermutlich ein neuer Improvisationsrekord und der Vergaser bekommt einen Ehrenplatz.
Ähnlich wie bei deinem Tom, ist am Gehäuse eine Ecke weggebrochen, aber nicht ganz so heftig wie bei deinem. Über die Hälfte vom Gewinde steht noch und auch von der Dichtfläche ist noch was da. Könnte sogar noch dicht sein. Oben der Deckel hat einen Riss und die Anbauteile sind leicht verbogen.
Das hat jetzt direkt meinen Ehrgeiz geweckt . Das Gebäuse habe ich mit Knetmetall ausgebessert, den Riss im Deckel auch und alles mit etwas Dichtmasse wieder zusammengebaut. Die Anbauteile habe ich gerichtet, die Düsennadel auch und jetzt sieht er wieder ganz passabel aus.
Demnächst werde ich ihn mal einbauen. Wenn der noch funktioniert, ist das vermutlich ein neuer Improvisationsrekord und der Vergaser bekommt einen Ehrenplatz.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- XTom
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- Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
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Hallo Ihr Vergaser!
Als ich nun mal die Ruhe dazu hatte, habe ich nochmal eine Fotoserie gemacht. Nun kann man die Zerlegungsprocedur jederzeit nachschauen:
http://www.xt-500.de/technik/vergaser/v ... rlegen.htm
Schöne Grüße
XTom
Als ich nun mal die Ruhe dazu hatte, habe ich nochmal eine Fotoserie gemacht. Nun kann man die Zerlegungsprocedur jederzeit nachschauen:
http://www.xt-500.de/technik/vergaser/v ... rlegen.htm
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- Fleißiger Poster
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Fehlt ein Hinweis
Hi Tom,
danke noch mal für deine Mühe mit dem Workshop und der tollen Anleitung zum Zerlegen.
Aber so wie ich den Healer verstanden habe ist zwar die mittlere Stellung für den Clip die Originale mit 230er Düse, aber nicht die deutsche. Des Wegen sollte noch der Hinweis erfolgen, dass das für die offene Version ist. In Deutschland war ja die 220er Düse mit Clip in der 2. Raste von unten. Wenn ich da falsch liege, korrigiere mich.
Ansonsten ist es ja richtig was du schreibst, aber die 27 PS Fraktion mit 220er Düse und kleinem Stutzen, die nicht beim Workshop war könnte Probleme bei der Abstimmung bekommen.
Ich hoffe, ich darf jetzt trotzdem zum nächsten Workshop.
@all: Da kann man wirklich was lernen
Roger
danke noch mal für deine Mühe mit dem Workshop und der tollen Anleitung zum Zerlegen.
Aber so wie ich den Healer verstanden habe ist zwar die mittlere Stellung für den Clip die Originale mit 230er Düse, aber nicht die deutsche. Des Wegen sollte noch der Hinweis erfolgen, dass das für die offene Version ist. In Deutschland war ja die 220er Düse mit Clip in der 2. Raste von unten. Wenn ich da falsch liege, korrigiere mich.
Ansonsten ist es ja richtig was du schreibst, aber die 27 PS Fraktion mit 220er Düse und kleinem Stutzen, die nicht beim Workshop war könnte Probleme bei der Abstimmung bekommen.
Ich hoffe, ich darf jetzt trotzdem zum nächsten Workshop.
@all: Da kann man wirklich was lernen
Roger
- Mr. Polish
- 5000+ Club
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- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: Fehlt ein Hinweis
So fährt man halt auch nicht rum!..., aber die 27 PS Fraktion mit 220er Düse und kleinem Stutzen, die nicht beim Workshop war könnte Probleme bei der Abstimmung bekommen.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
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