Also:
Du zahlst einen Einheitswert für Steuern für die rote Nummer, genau wie bei dem H-Kennzeichen, immer für das teuere PKW= LKW oder Krad, egal wieviele und was drauf ist. (manchmal Höchstzahl 10)
Darauf laufen dann alle Töfftöffs. Dummweltzonen dürfen mit H und 07 befahren werden. Bei Mopets ists eh egal.
Derzeit werden noch rote 07er ausgegeben. Randbedingungen s. oben. Ein Ende ist weder angekündigt, noch mir bekannt, dass es sowas gäbe.
Regards
Rei97
07er Kennzeichen historisches Kennzeichen
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: 07er Kennzeichen historisches Kennzeichen
Danke Rei, daß Du dieses Thema mal aufgegriffen und erläutert hast, das wird bei mir wohl auch demnächst mal ein Thema.
Noch eine Frage vielleicht hat ja hier jemand auch noch eine Idee:
Fahrzeuge ohne Papiere bzw. noch nie in D zugelassen? Gleiches Vorabprozedere wie wenn man das Fhrzg. normal anmelden will? Ich denke da z.B. an eine TT. Klar Blinker, Spiegel etc. muß für die HU sein, aber muß denn diese zuerst mal regulär angemeldet werden, daß somit eine Zulassungsbescheinigung ausgestellt werden kann oder reicht hier ein Datenblatt u.o. Briefkopie einer anderen TT
für HU und Gutachten und der Eintragung mit 07er Nummer?
Gruß
Thomas
Noch eine Frage vielleicht hat ja hier jemand auch noch eine Idee:
Fahrzeuge ohne Papiere bzw. noch nie in D zugelassen? Gleiches Vorabprozedere wie wenn man das Fhrzg. normal anmelden will? Ich denke da z.B. an eine TT. Klar Blinker, Spiegel etc. muß für die HU sein, aber muß denn diese zuerst mal regulär angemeldet werden, daß somit eine Zulassungsbescheinigung ausgestellt werden kann oder reicht hier ein Datenblatt u.o. Briefkopie einer anderen TT
für HU und Gutachten und der Eintragung mit 07er Nummer?
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Ohne Papiere heisst immer Aufgebot machen.
Kosten und Prozedere bei Deiner Zulassungsstelle.
Regards
Rei97
Ohne Papiere heisst immer Aufgebot machen.
Kosten und Prozedere bei Deiner Zulassungsstelle.
Regards
Rei97
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Wenn noch nie in D-Land zugelassen benoetigste auch die Zollunterlagen, bei Eigenimport.Fahrzeuge ohne Papiere bzw. noch nie in D zugelassen?
Have A Nice Day
Torsten
-
- Fleißiger Forums-Guru
Wenn noch nie in D-Land zugelassen benoetigste auch die Zollunterlagen, bei Eigenimport.Fahrzeuge ohne Papiere bzw. noch nie in D zugelassen?
Have A Nice Day
Torsten
Was ist mit Import aus EU Land? Da gibt es ja nur eine Rechnung ohne Zollunterlagen. Oder braucht man dazu dann die Zollunterlagen desjenigen, der es in die EU einführte?
LG
Thomas
Thumpie R.I.P
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Innerhalb der EU entfaellt das, wenn das Fahrzueg von ausserhalb der EU kommt brauchste die Unterlagen oder gehst selbst zum Zollamt.
Ein zollfreie Einfuhr ist auch moeglich wenn das Fahrzeug von Kulturhistorischem Wert ist....ist aber schwer zu belegen.
Have A Nice Day
Torsten
Ein zollfreie Einfuhr ist auch moeglich wenn das Fahrzeug von Kulturhistorischem Wert ist....ist aber schwer zu belegen.
Have A Nice Day
Torsten
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Moin,
Für die 07er Nummer gibt es einige Voraussetzungen und Restriktionen, aber auch unschätzbare Vorteile des einzig echten Wechsellkennzeichens in D.
Ein Fahrzeug im roten Büchlein muss nicht mehr zum TÜV (Die Verantwortung für die Verkehrssicherheit trägst Du eh, genau wie bei der normalen Zulassung, der TÜV nimmt sie Dir nicht ab)
Regards
Rei97
der seit 07 das rote hat ohne Probs auch im EU Ausland.
im Prinzip ist das zwar so richtig, aber die Zulassungsbehörde in Düsseldorf hat mir am Freitag bei der Übergabe des Kennzeichens und des roten Büchleins noch schnell eine Liste mit weiteren Auflagen bei der Belehrung untergejubelt. Die fordern nämlich jetzt den " Nachweis über den verkehrsicheren Zustand" der Fahrzeuge von einem amtlich,anerkannten Prüfer bzw. einer Prüforganisation und dieser Nachweis darf nicht älter als 2 Jahre sein und muss bei der jährlichen Verlängerung des Kennzeichens vorgelegt werden (genau wie der Nachweis über die Teilnahme an Veranstaltungen)...........ich könnte

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Was das 07er betrifft hab ich so langsam das Gefühl:
Andere Bundesländer andere Titten.
Der Schimmel scheint überall anders zu wiehern.
Bei uns in BAWÜ - Esslingen ist es nach wie vor seit 2007 so, daß ein H-Gutachten parallel mit der HU genügt ein Fahrzeug mit in das rote Buch eintragen zu lassen. Vorher war es total entspannt, da konnten Rahmen auf das Rote genommenwerden und man bekam eine Postkarte mit Rahmennummer und Hersteller.
Die Technikdiskussion ist inzwischen mit dem TÜV zu führen, danach ist es bei vorhandener roter Nummer kein Behördendickicht mehr zu befürchten. Zur Zulassungsstelle und rein mit dem frisch ge-H-ten Mopet.
Wenn eine sachkundige Dame da ist, dauert das 5 Minuten und 15€. Das nenne ich kundenorientiert.
Regards
Rei97
Was das 07er betrifft hab ich so langsam das Gefühl:
Andere Bundesländer andere Titten.
Der Schimmel scheint überall anders zu wiehern.
Bei uns in BAWÜ - Esslingen ist es nach wie vor seit 2007 so, daß ein H-Gutachten parallel mit der HU genügt ein Fahrzeug mit in das rote Buch eintragen zu lassen. Vorher war es total entspannt, da konnten Rahmen auf das Rote genommenwerden und man bekam eine Postkarte mit Rahmennummer und Hersteller.
Die Technikdiskussion ist inzwischen mit dem TÜV zu führen, danach ist es bei vorhandener roter Nummer kein Behördendickicht mehr zu befürchten. Zur Zulassungsstelle und rein mit dem frisch ge-H-ten Mopet.
Wenn eine sachkundige Dame da ist, dauert das 5 Minuten und 15€. Das nenne ich kundenorientiert.
Regards
Rei97
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Naja, wenn die Länder das 07er anders behandeln könnte ich das ansatzweise ja sogar noch verstehen (wobei,warum eigentlich??) aber, hier in NRW machen die Städte ja schon Unterschiede im Handling
eine Stadt weiter von mir entfernt (ca. 5km) im Kreis Mettmann, wird es schon ganz anders gemacht, da konnte ein Kumpel von mir sich z.B. eine (freie) 07er Nummer aussuchen und da alle Unterlagen bei ihm vollständig waren konnte er sein Schild mit Büchlein gleich mitnehmen und nix iss mit solchen Nachweisen. Bei mir waren zwar auch alle Unterlagen vollständig, aber die weitere "Bearbeitung" dauerte schlappe 4 Wochen !!!!!!!!! und Wunschkennzeichen war auch nicht möglich
Egal, nun hab ich das Kennzeichen, lass mir weiterhin nix zu Schulden kommen und beim nächsten Fahrzeug, das ins Büchlein kommt werd ich mal mit dem Godfather of Amtsleiter sprechen, denn die Regularien zum 07er sind glücklicherweise ja gesetzlich geregelt und diese Regelung sieht nix von solchen Nachweisen der Verkehrsicherheit vor.........schliesslich musste ich ja schon meine Zuverlässigkeit durch ein polizeiliches Führungszeugnis nachweisen und "Oldtimer" werden durch ihre Halter eh immer im verkehrsicheren Zustand gehalten, denn dafür sind sie ja schliesslich auch Verantwortlich. (so sieht es der Gesetzgeber)
Gruss Struppi

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
recht hast Du.
Druff und dawetter wenn der Amtsschimmel schief wiehert.
Regards
Rei97
recht hast Du.
Druff und dawetter wenn der Amtsschimmel schief wiehert.
Regards
Rei97