es wird zeit mich vorzustellen,da ich schon ein Jahr bei euch bin aber meine Probleme immer mit der Suchfunktion lösen konnte.

Meine XT:Bj.1981,Sebring bissel dran rumgefummelt,hört sich Klasse an,Orginalvergaser 230/27,5,offener Ansaugstutzen,orginal Lufi mit Schnorcheln,Düsennadel 2te raste von oben.Rahmen gepulvert,Motor Komplettüberholung,alles neu Lackiert,Poliert,Röbi Regler und sie läuft Obergeil.

Angetan habe ich mir das ,weil ich in den Achzigern auf so einer Mühle in 5 Jahren 40000Km gefahren bin und ihre treue nie vergessen habe

Als Kfz-Meister war die überholung kein Problem,wobei ich zugeben muß,dass ich mir bei der Motorüberholung ein Zweiradmechanikermeister geholfen hat

So,nun habe ich sie 500Km eingefahren und sie läuft mit jedem Km mehr immer besser.

Nur der Leerlauf schwankt zwischen 1000-1500 upm oder sie stirbt gleich den Ampeltod

Ich weiß es gibt einen neuen Fred darüber,der sagt aber da hilft nix wirklich,auch kein anderer Vergaser,muß ich noch ein bissel mehr einfahren??
Ich kann mich erinnern das Leerlaufschwankungen normal waren,aber nicht so wie das jetzt der Fall ist.

Falschluft,Poröse Gummis,Vergaser,Tank,Benzinhahn,verdreckt etc.nein.Alles perfekt.
Was mir aufgefallen ist,unter Last wenn das Licht an ist ändert sich der Leerlauf ein bissel zu mit Licht aus,soll heissen ist besser,stabiler.
Damit kann ich zwar Leben,aber vielleicht hat ja einer einen Tipp was man noch so mal ausprobieren könnte.
Gruß Chris