Ich habe bei der winterlichen Überholung meiner XT festgestellt, dass eine Leitung meines Ölkühlers längs eingerissen war und zwar direkt am Ölkühler im Bereich der Schlauchschelle. Da der Schlauch stahlflexartig ummantelt ist, habe ich den Ölverlust gar nicht wahrgenommen.
Beim Lösen der Leitung kamen mir (bei oben verschlossenem Öltank) lediglich ca. 10 - 15 ml Öl entgegen. Ich hatte eigentlich mit einer Riesensauerei gerechnet...
Meine Frage ist nun aber: Kann ich irgendwie den Ölstand kontrollieren, OHNE den Motor zu starten? Ich möchte schließlich keinen Motorschaden riskieren. Aber auf Verdacht einfach was nachschütten gefällt mir auch nicht. Vielleicht gibt es ja einen Trick (Bowdenzug in den Öltank und Ölfüllung daran überprüfen oder sowas), das auch mit ausgeschaltetem Motor zu bewerkstelligen.
Ich danke Euch für Eure Hilfe,
schönes Wochenende,
Lars.

P.s.: Die XT hat nun ca. 10 Wochen gestanden und der Motor nicht gelaufen.