Sitzbankbefestigung

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Sitzbankbefestigung

Beitragvon TT Georg » Mi Nov 21, 2012 22:28

Finde selbst ich hier langsam ne gute nummer.....
doch struppi, ich muß tatsächlich recht zügig an mein Fach unter der sitzbank... Denn Ich Instandhalte und Warte bedarfsgerecht... meine Frau hat da grad auch ne Masterarbeit geschrieben: Über die bedarfsgerechte reinigung des Kanalsystem am beispiel des Münchner Kanalreinigungsmodels...
spricht für mich, das ich auf ner 5000km tour auch schon mal ne kette wechsle und nicht vorher...
ich putze aber auch bedarfsgerecht. dann, wenn ich nix mehr sehe....
Zum Hardy sag ich nix, ausser, das ich ihn mal als nachbar hatte, und feststellen musste, das er seinen heiligen Treffen platz umzäunt, fehlten nur noch die geranien...und ich glaube seine schmuckstücke wurden über nacht auch mitm Bettlaken abgedeckt....

Bald ist weihnachten...

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

lemajor

Beitragvon lemajor » Mi Nov 21, 2012 23:39

Entzugserscheinungen? Winterdepression?
3 Seiten threads über die Befestigung einer Sitzbank :sleep:
Sind das die Probleme von XT-Fahrern? Hoffentlich liest das kein anderer - ist nämlich an der Grenze zur Beinlichkeitszone :oops:
Hannes

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Do Nov 22, 2012 0:34

an der Grenze zur Beinlichkeitszone
naja, das wär mir jetzt aber auch nicht unbeinlich 8)
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Do Nov 22, 2012 2:48

naja, das wär mir jetzt aber auch nicht unbeinlich 8)
Immer noch einen, oder? :D
Alles wird perfekt :supz:

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

OK, dann machen wir halt weiter!

Beitragvon YAMAHARDY » Do Nov 22, 2012 9:32

Finde selbst ich hier langsam ne gute nummer.....
doch struppi, ich muß tatsächlich recht zügig an mein Fach unter der sitzbank... Zum Hardy sag ich nix, ausser, das ich ihn mal als nachbar hatte, und feststellen musste, das er seinen heiligen Treffen platz umzäunt, fehlten nur noch die geranien...und ich glaube seine schmuckstücke wurden über nacht auch mitm Bettlaken abgedeckt....

georg
Die werden nachts abgedeckt, weil ich bei Blitzlichtgewitter nicht schlafen kann! Du Alter Paparazzi du!!! 8)
Geranien geht leider nicht, ich darf keine Pflanzen mit in die Schweiz nehmen sonst hätte ich dir dein benötigtes Kraut aus Berlin schon mitgebracht! :wink:
Staufach unter der Sitzbank??? Bist du sicher das wir hier noch über XT 500(1U6,1N5,1E6) reden? Unter meiner Sitzbank ist kein Platz für Bremsbeläge!!! :gruebel:

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Nov 22, 2012 9:57

Immer noch einen, oder? :D
Einen hab ich auch noch :D..........ich wollte es gestern Abend dann doch mal genau wissen (es war halt schon wieder so lange her) und ich hab mich an die Arbeit gemacht die Sitzbank zu demontieren ( zur Frau sagte ich noch schnell:"Schatz es wird später,ich muss nochmal in die Garage die Sitzbank abmachen.") :hugg Also nahm ich mir den 6er Imbus mit und machte mich ans Werk. Nach 1:33 min. hatte ich plötzlich die Bank in der Hand (ich hab keine Koffer und auch keinen Halteriemen,dafür muss ich mich aber bücken,weil ich 1,89 Meter gross bin) und dann suchte ich und suchte ich das Staufach für den Kettensatz (soll ja immer komplett gewechselt werden) und die Bremsklötze 8) . Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass ich aus versehen die 76er erwischt hatte (da ist ja Alles anders), aber zum Glück stand ja die 79er direkt daneben. Also flux die eine Bank wieder montiert und danach die 79er abgebaut (irgendwas machte ich aber falsch, denn ich war schon nach weniger als 5min. fertig damit) :eek: :eek: .Dann kam die grosse Überraschung, auch die 79er hatte kein Staufach :!: (war ich etwa beim Kauf der Moppeds einem Betrüger auf dem Leim gegangen :cry: ) Ich entschloss mich kurzerhand alles wieder zusammenbauen und den Georg mal um ein Foto vom Staufach der XT500 zu bitten. Nach ca. 15min war ich wieder bei Frauchen :hugg , die noch gar nicht mit mir gerechnet hatte ( sie liest im Forum manchmal mit ). Den Rest der Nacht verbrachte ich schlaflos und war am Morgen schweißgebadet (wie konnte ich bisher nur so leichtsinnig sein, ohne Kettensatz und Bremsklötze im Gepäck loszufahren) :eek: :eek:

eine schöne Adventszeit mit noch vielen weiteren Märchen wünscht Euch

Santa Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Do Nov 22, 2012 10:41

ha ha , die Anfangswinterdepripostings sind schon echt lustig hier....
Da ich meine XT dieses Jahr ca. 3 mal fast komplett zerlegt habe, frag ich mich auch schon wo das Staufach an meiner ist!
Ach ja , da ich ohne Riemen (Sitzbankhalteriemen ihr Lüstlinge) fahre, hab ich nur zwei Schrauben zu entfernen, 13 Nuss kleine Ratsche, ca. 3 minuten maximal ist die Bank ab.
Wir waren im Feld Endurowandern da war ne LC4 aus Östereiech so ein Barbie bike halt, schön mit Pink und Galle grün, der Lufi war zu, naja Öl war vom Überschlag reingelaufen, da musste alles ab, total verbastelt die Kasperbude, hat fast eine Stunde gedauert um an den Lufi zu kommen, da lob ich mir die XT, die haben sich dabei richtig was gedacht, leider scheint das alte wissen immer mehr verloren zu gehen..(tja die Erfinder der Mathematik können ja auch nicht mehr richtig rechnen)
kick it or be kicked!

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Nov 22, 2012 11:13

Naja, bei meiner Kati geht das mit der SiBa eingentlich ganz schnell, das Mopped ist aber auch nur orange ;D

SiBa geht also schnell ab, so wie die Georgie-Methode, eine Schraube unter der SiBa. Dann hörts aber auch auf mit der Schrauberfreundlichkeit, das Ding ist so dermassen vollgestopft und verbaut, würg!!! ABER: Man kann den Zylinder abbauen, ohne den Motor aus dem Rahmen zu heben (nachdem man 2 Stunden damit verbracht hat, alle Schlauchleitungen und Kabel und sonstiges Gedöns zu entfernen, grrrrr). Bei einem Kürbis ist das aber auch wohl öfter mal vonnöten :|

Da lob ich mir die gute olle XT, trotz der zwei Schrauben und der fummeligen Befestigung. Bei der Honda XR 600 ist'S übrigens genauso gelöst, nur noch ein bisschen Fummeliger - schlimmer geht immer!!!!

Also alles gut!
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

heiligekuh79
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon heiligekuh79 » Do Nov 22, 2012 12:36

Nee, ein Staufach habe ich auch nicht, aber Ersatzschlüssel, Notgroschen und Warnweste passen trotzdem drunter.
Wenn ich wegen diverser Elektro-Macken die Sitzbank runtermachen musste, war es meist dunkel, es regnete und das Schutzblech war total eingeschlammt. Überflüssig zu erwähnen, daß die Taschenlampe nur noch glimmte und ich natürlich keine Ratsche zur Hand hatte. Ach ja, die Länge meiner Arme passt zu meiner Größe von 1,58m. Wer natürlich über 1,8m groß ist, hat entsprechen längere Arme. Aber auch bei besten Bedingungen in der Werkstatt tue ich mich inzwischen mit meiner feinmotorisch ruinierten Pfote schwer. Gestern habe ich sie nicht wieder fest bekommen. Im Fall der Fälle hätte ich es da gerne etwas komfortabler, reine Faulheit.

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Nov 22, 2012 14:32

Hallo Regina,

als 1tes mal vorneweg,ich wollte deinen Post nicht zersabbeln und kann auch dein Problem nachvollziehen (1,89m Körpergrösse hat beim Schrauben auch nicht nur Vorteile) und MEIN Tipp ist lediglich, dass du die Ursache beseitigen solltest (marode Elektrik) instandsetzen. Und wenn du die Warnweste nicht unter die Sitzbank quetscht, passt die Bank dann vielleicht auch gleich viel besser ;D (ich zieh die Weste einfach direkt über)

Gruss Struppi

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Do Nov 22, 2012 14:46

Hallo Struppi
du bist so ein Warnwestenfahrer???
:eek:
Aber ich frage mich auch gerade, wo das alles Platz hat. Naja, klein zusammengefaltet überm LuFi?
Gruss
Uwe

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Do Nov 22, 2012 15:25

och die warnweste passt auch zusammengestopft zwischen öleinfüllstutzen und tank ;-)

gruß
lippi

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Nov 22, 2012 15:57

Hallo Struppi
du bist so ein Warnwestenfahrer???
:eek:
Uwe
Jau Uwe datt bin ich :razz: morgens auf dem Weg zur Arbeit und abends im dunkeln nach Hause bilde ich mir ein, dass es den Dosenfahrern hilft mich nicht zu übersehen 8)

Gruss Struppi

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Do Nov 22, 2012 16:00

Nee, ein Staufach habe ich auch nicht, aber Ersatzschlüssel, Notgroschen und Warnweste passen trotzdem drunter.
Wenn ich wegen diverser Elektro-Macken die Sitzbank runtermachen musste...
Hallo Regina

Jetzt mal ganz im ernst, wir machen ja hier die ganze Zeit Spaß auch wenn viele nicht immer meine Späße verstehen!
Jetzt mal ein paar sachliche Fragen an dich: Deine Ersatzschlüssel, Notgroschen etc. die liegen dann da so lose auf deinem Luftfilterkasten rum? Weil wenn du da auch noch deine Elektrik hast , die da im Originalzustand nichts zu suchen hat sondern sich hinter dem linken Seitendeckel zum größten Teil befinden sollte frage ich mich wie das bei dir da unter der Sitzbank aussieht!
Darum muss ich Struppi recht geben, das es daran liegen könnte das du deine Sitzbank nicht anständig lösen bzw. befestigen kannst !

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Do Nov 22, 2012 16:46

Code: Alles auswählen

Warnwestenfahrer???
da gibt es nur eins.............

....in den See, mit einem Gewicht an den Füßen.... 8)

Jack...

Ps: bei mir passt nix unter die SiBa (luschtiger Name)

Zurück zu „Werkstatt“