Super-Moto Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Alex

Re: Das Wetter in Bergen....

Beitragvon Alex » Mo Jul 30, 2012 8:12


Diesmal wurde die sinnvolle Einhaltung der Gruppenzuteilung konsequent eingehalten und alles lief am Schnürchen. Danke an das Team um Erwin und natürlich auch an ihn!
Hat wirklich gut geklappt, recht homogene Gruppeneinteilung.

Danke an Erwin und alle anderen Organisatoren und Helfer.

@Frank auf igelig gegilsterten Glatzereifen rumschmieren macht aber auch Spaß.... :mrgreen:

Gruß Alex

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6922
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Das Wetter in Bergen....

Beitragvon Frank M » Mo Jul 30, 2012 9:30

@Frank auf igelig gegilsterten Glatzereifen rumschmieren macht aber auch Spaß.... :mrgreen:
hab ich gesehen. Trotzdem finde ich, so ein kleiner Offroadanteil würde die Sache noch etwas "interessanter" machen.

Übrigens, mit der Doppeltopfanlage und 2 Ventilen hat dein Moped den besten Sound im Feld gehabt. :zustimm:

Alex

Re: Das Wetter in Bergen....

Beitragvon Alex » Mo Jul 30, 2012 12:42

Trotzdem finde ich, so ein kleiner Offroadanteil würde die Sache noch etwas "interessanter" machen.
Find ich auch.

Dafür am besten mal an den Harzring fahren....
In der Woche ist da auch recht wenig los.

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 769
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Super-Moto Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012

Beitragvon ulrich » Mo Jul 30, 2012 14:17

Nach der morgendlichen Begrüßung durch Erwin R. machte sein Mitstreiter Mario in der Fahrerbesprechung unmißverständlich klar, dass es diesmal keine Extrawürste i.S. Gruppeneinteilung geben würde, und die Veranstaltung nahm ihren Lauf.
Letztendlich 80 Fahrer nahmen teil, von der 50er Simson im Brutalo-Tuning-Look über Straßenrenner von Aprilia und 4-Zylinder-Plastikgefährte bis hin zur Yamaha Bulldog, die Enduro-Sparte war von den XT/TT500 über 690er KTM bis hin zur 2-Zylinder Tenere vertreten, und es wurde in allen Gruppen außerordentlich rücksichtsvoll miteinander umgegangen.
Der erste Durchgang noch bei leichtem Nieseln, dann trocken und ab Mittag Sonnenschein, während 50 km nördlich Weltuntergangswetter mit Dauer- bzw. Starkregen vorherrschte.
Ein paar Zahlen : 80 Fahrer fahren etwa 5x (durchschnittlich) 15-20 Runden (a´900 m) = .... km im Renntempo auf extrem kurvenreicher Piste - ohne einen einzigen Einsatz der Rettungskräfte.
Und im Abbau der Strecke hält der MSC Bergen wohl auch jeden erdenklichen Rekord.

Es war eine Spitzen-Veranstaltung.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Alex

Re: Super-Moto Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012

Beitragvon Alex » Do Aug 02, 2012 17:40

Moin,
hat jemand Fotos gemacht ??
Gruß

Benutzeravatar
Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mär 02, 2007 3:15
Wohnort: Hamburg

Re: Super-Moto Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012

Beitragvon Björn HH » Do Aug 02, 2012 19:50

So was höre ich gerne.

Ich freue mich außerordentlich für euch, dass es dieses Mal so gut geklappt hat und dass ihr Glück mit dem Wetter hattet.

Darauf kann man aufbauen :) Wollen wir mal hoffen, das es auch so bleibt.
Grüße

Björn HH


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste