Super-Moto Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Super-Moto Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012

Beitragvon ulrich » So Jun 17, 2012 19:45

Die Genehmigung für das Sumo-Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012 liegt vor, die Verträge sind unterschrieben.
Somit kann auf der 880m langen Betonpiste wieder gefahren werden - 3 Gruppen sollen es wieder sein, eine Zusammenlegung von Klassen (so der Veranstalter) wird es auch nach der Mittagspause nicht geben - die Ereignisse vom letzten Jahr sollen sich nicht wiederholen.
Leicht ketzerisch gesagt - gibt es folgende Einteilung :
Gruppe "rot" = Sumo-Fahrer unter sich, wie sie so sind... (in Bremerhaven haben sich Fahrer bei der Besichtigungsrunde selbst dezimiert)
Gruppe "gelb" = alle möglichen Fahrzeuge, hier ist der gesunde Menschenverstand noch z.T. vorhanden und es wird prinzipiell ohne Gefährdung Anderer gefahren
Gruppe "grün" = das Auffangbecken für Straßenfahrer, Enduros mit jeglicher Bereifung, Oldies wie XT etc., hier macht es richtig Spaß.

Kostet 30,-€, keine Voranmeldung, keine Lizenzen erforderlich, ab 10.00 Uhr wird gefahren - je Gruppe 20 Minuten, das Ganze bis max. 17.00 Uhr.
Anfahrt über die BAB A7, ab Soltau-Süd Richtung Bergen, ab Ortsmitte Bergen nach Hörsten ausgeschildert.
Da die Veranstaltung als Trainings-und Einstellfahrt angelegt ist, gibt es keinerlei Wertung. Jeder hat die Möglichkeit, auf einer breiten und sicheren Piste seinen Fahrstil zu erproben.

Im letzten Jahr gab es ja einige Probleme, da nach der Mittagspause die Gruppe "grün" plötzlich überfüllt war - (diese Ansammlung von Spaßwilligen wurde von Gruppe "rot" und "gelb" auserkoren, sich durch Einschmuggeln in diese Gruppe selbst zu bestätigen - es muß den klassischen Sumo-Fahrer offenbar zutiefst befriedigen, endlich mal eine Hausfrau auf der CB500 oder ein Klassiker-Fahrzeug wie eine XT 500 zu überholen, wenn man in seiner Gruppe nicht der Held ist)
Das soll und wird es dieses Jahr nicht geben, hat mir der Veranstalter versichert, also können sich alle Oldies dort hintrauen.
Fragen? Tel. 05051 / 2747 Erwin Röhrs.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Super-Moto Training in Bergen/Hörsten am 29.07.2012

Beitragvon steamhammer » So Jun 17, 2012 20:23

:sensationell:

Na endlich, ich dachte schon, dieses Jahr wird's nicht mehr.

Gruß............Steffen

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » So Jun 17, 2012 22:46

He ?

ist der Threat gesperrt oder wiso kann man den nicht mehr öffnen ?
Und die Überschrift ist auch noch in Fett ?!?

Gallileo Mystery :verdacht:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Enduro Dirk
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Enduro Dirk » Mo Jun 18, 2012 11:08

......sehr erfreuliche Nachricht,
werde dabeisein und meinen Kürbis ausführen.Werde auch bestimmt versuchen, niemanden umzumähen wie bei den HMT.

(Ich mußte das so schreiben...)

Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Gruß Dirk

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Jun 18, 2012 12:18

Werde auch bestimmt versuchen, niemanden umzumähen wie bei den HMT.
och, vielleicht können wir dein Talent ja doch noch als "Geheimwaffe" für verirrte Schafe aus rot und gelb einsetzen... 8)

Der Termin könnte bei mir evtl. passen und in Bergen wollte ich ja schon immer mal über den Beton brettern. :bindafür:

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mo Jun 18, 2012 16:00

....in Bergen wollte ich ja schon immer mal über den Beton brettern. :bindafür:
Das würde mich echt freuen :gut:

....Gallileo Mystery :verdacht:

Gruß Peter
Nö,

ich habe das Thema nur in eine globale Bekanntmachung geändert. Da ist das halt so.

Wurde aber korrigiert.....

Gruß.......Steffen

BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon BigXT » Sa Jun 23, 2012 17:07

Moin moin....
Das sieht bei mir gut aus mit dem Termin, ich werde dann mal erscheinen. :freude: :freude: :wink: :wink: Egal wie das Wetter ist. :wink: :wink:

Noch mehr Regen wie letztes Jahr kann wohl nicht auf einmal runter kommen......
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Dirk, wenn das Wetter so gut ist wie letztes Jahr dann solltest du dir Regenreifen besorgen... ;D ;D ;D

Schluß jetzt mit dem Lästern... :supz:

Bis dahin BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon biker-else » So Jun 24, 2012 12:06

Super!!
Ich bin auch wieder dabei und werde würdig die Rennschnecken-Fraktion vertreten. ;D
Mein extra speziell für diese Veranstaltung entworfenes "Werbe-Plakat" kommt zwar wieder etwas spät, aber ich will es euch nicht vorenthalten:

Bild

bis denne
Gruss elZchen
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Fr Jun 29, 2012 22:10

Ich werde nicht dabei sein, sondern den Sonntag mit meiner Freundin verbringen. Mal sehen was wir anstellen...
Im letzten Jahr gab es ja einige Probleme, da nach der Mittagspause die Gruppe "grün" plötzlich überfüllt war - (diese Ansammlung von Spaßwilligen wurde von Gruppe "rot" und "gelb" auserkoren, sich durch Einschmuggeln in diese Gruppe selbst zu bestätigen - es muß den klassischen Sumo-Fahrer offenbar zutiefst befriedigen, endlich mal eine Hausfrau auf der CB500 oder ein Klassiker-Fahrzeug wie eine XT 500 zu überholen, wenn man in seiner Gruppe nicht der Held ist)
Das soll und wird es dieses Jahr nicht geben, hat mir der Veranstalter versichert, also können sich alle Oldies dort hintrauen.
Fragen? Tel. 05051 / 2747 Erwin Röhrs.

Gruß
Nicht nur im letzten Jahr und nicht nur bei dieser Veranstaltung gab es mit den Fahrzeiten und Klasseneinteilungen und deren Kontrolle Probleme.
Ich glaube erst einmal nicht daran, dass es dieses mal funktioniert...
Vielleicht gibt es bei dieser Veranstaltung auch wieder ein Grund, dass Gruppe rot und gelb zusammen fahren und das doppelte an Fahrzeit haben...
Der Veranstalter hat mir gegenüber schon zu oft etwas versprochen was nicht eingehalten werden konnte. Und man selbst macht sich dann zum Affen...

Entschuldigung, aber ich tue mir das dieses Mal nicht an. Ich bin zu oft zu sehr enttäuscht worden. Und wenn man Kritik übt, wird nicht drauf eingegangen, man ist dann auf einmal selbst der Böse und es wird auch während der Veranstaltung nichts geändert.

Wenn es dieses Mal gut geht, freue ich mich sehr für alle Teilnehmer. Ich wünsche es euch!!!
Grüße

Björn HH

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon biker-else » Fr Jul 27, 2012 7:41

juhu....nur noch 2x schlafen, dann ist endlich wieder bergen.... :dance :dance

ich freu mich drauf, alle die hinkommen, mal wieder zu sehen...da faellt mir ein, ich muss noch rennkekse kaufen.....tschuess bis sonntag :magic:

gruss elZchen

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Das Wetter in Bergen....

Beitragvon steamhammer » So Jul 29, 2012 18:15

Moin,

mit lahmen Gräten zwar, aber immer noch dieses blöde Grinsen im Gesicht, kann ich auf einen spaßigen, motorsportlichen Tag unter ebenso dumm grinsenden Mitstreitern zurück blicken.

Diesmal wurde die sinnvolle Einhaltung der Gruppenzuteilung konsequent eingehalten und alles lief am Schnürchen. Danke an das Team um Erwin und natürlich auch an ihn!

Wir durften als erste starten und die Strecke trockenfahren. Ganz ist es uns nicht gelungen, gegen die Bewässerung an zu fahren, aber wir waren auch mit lustigen, quertreibenden Rädern am kämpfen. Die nächsten Turns waren trocken und gut abgehangene TKC 80 konnten zeigen, dass man sie auch auf der Flanke befahren kann..... :D

Insgesamt eine wirklich runde Veranstaltung in der auch die Pausen im Fluge vergingen.

Ich muss jetzt auf's Sofa...........Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Das Wetter in Bergen....

Beitragvon Frank M » So Jul 29, 2012 19:49

Die nächsten Turns waren trocken und gut abgehangene TKC 80 konnten zeigen, dass man sie auch auf der Flanke befahren kann..... :D
wohl dem, der noch eine richtig stollige Reifenflanke hat und nicht auf igelig gegilsterten Glatzereifen rumschmieren muss. :D

Der Gripp auf dem trockenen Beton dort ist schon erstaunlich. Schräglagen mit aufsetzenden Rasten und Knien gehen problemlos, manchmal dachte ich "gleich schleift der Lenker auf'm Boden..." Zumindest ist der Angsstreifen an meinen TKC (DOT1503) jetzt komplett weg und die Randstollen kleben als kurze schwarze Striche in einigen Kurvenausgängen.

Mein erstes Mal in Bergen und ich muss auch sagen, die Teilnehmer haben sich alle einwandfrei und rücksichtsvoll verhalten. Kleine "Schei.. schei... schei.....-Situationen" gehören sicherlich dazu, aber wenn überhaupt jemand gestürzt ist ging es glimpflich ohne Blaulichteinsatz aus.

Das hat viel Spass gemacht. Danke an die Veranstalter und alle helfenden Hände.

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon biker-else » So Jul 29, 2012 20:56

...man sollte zuhause sein, bevor der muskelkater beginnt....

das gelang mir heute nicht, da nach 3 einfahrrunden und 5 1/2 turns noch abbauen angesagt war. Dabei hatten wir (auch dank dem freiwilligen helfer aus rz) uebrigens heute den neuen "streckenrekord". 17:00 uhr ende veranstaltung und 17:28 fertig mit allem abbauen, ausser den dicken treckerreifen.

mir hat es wieder sehr viel spass gemacht, mit euch zu fahren und zu schacken und ich freue mich schon auf den 09.09.2012. hoffentlich werden wieder viele xt500 treiber dabei sein.

danke an erwin und das team dafuer, dass ihr diese veranstaltung moeglich macht.

gruss elZchen

BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon BigXT » So Jul 29, 2012 21:28

Hallo...

Die ersten Krämpfe in den Oberschenkeln schleichen sich an, aber das Grinsen im Gesicht wegen des Quertreibens, macht das Ganze wieder wett.... Man war das cool, und endlich mal bei Trockenheit... :sensationell: :sensationell: :sensationell:

War wirklich wieder mal ein toller Tag mit schönen Kämfen, ob Tupperdosen, Sumos oder XT`s, es ging zwar sehr eng ,aber stets sehr fair von statten. :respekt:

Mein Dank auch noch an Erwin und seine Mannen, eigentlich so wie ich es kenne, eine gute Veranstaltung. :supz: :supz:

Sooooo, Moped schlafen gelegt und nu aufs Sofa... :snoopy:

Bis denn dann BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Yaron » So Jul 29, 2012 22:45

Moped schlafen gelegt!?

Ungefähr so? ^^
bike_im_bett.jpg
Nein, bin nicht ich... ;-)

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Zurück zu „Oldie-Sport“