Stückliste aller in der XT verbauten Schrauben

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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smartie
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Stückliste aller in der XT verbauten Schrauben

Beitragvon smartie » Sa Dez 23, 2006 22:17

Gibt es sowas? Und zum Lösen der 25 Jahre alten Schrauben suche ich einen Handschlagschrauber. Was kostet sowas und welche sind zu empfehlen? Bei Ebay sind welche für 10 Euro. Taugen die was?

Schwarzwusel
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Beitragvon Schwarzwusel » Sa Dez 23, 2006 23:25

Moin !! Eigendlich taugen die Dinger nichts ( Made in China ).. kommt aber auch immer drauf an wie und wie oft man das Teil braucht.... wenn man das Teil oft benutzt und auch mit viel schmackes drauf haut würde ich das Teil von Hazet nehmen... hast auf jedenfall länger Freude mit..... ansonsten langt Made in China wohl auch..
Ride On... Micha

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Beitragvon Frank M » Sa Dez 23, 2006 23:58

Moin smartie,

dann hast du es ja doch endlich geschafft dich auch hier anzumelden... :wink:

Die Billig-Handschlagschrauber reichen in der Regel für die Arbeiten am Moped aus. Viel wichtiger ist eigentlich, immer den größtmöglichen Kreuzschlitzeinsatz zu verwenden und gerade gehalten gleich einen kräftigen Schlag auszuführen (die Butterköpfe werden davon nicht besser).

Wenn vorher die richtige Drehrichtungen eingestellt ist, wird so ein Werkzeug für die alten Kreuzschlitzschrauben fast unwiderstehlich :D

Von einer Schrauben-Stückliste weiß ich auch nix.

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Beitragvon XTom » So Dez 24, 2006 0:01

Hallo Smartie,

in der Teileliste stehen die Normschrauben drin.
Die Teileliste gibt es hier unter Technik
und die Schrauben haben 10-stellige Nummern.
Etwa so:
90000-06030
Die hinteren 5 Stellen bedeuten M6 x 30mm.
Damit kann man schon mal eine gute Schraubenbestellung losjagen.
Z.B. unter http://www.wegertseder.com/

Viel Spaß bei der Bestellung!

Gruß XTom
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Beitragvon XTom » Di Dez 26, 2006 0:51

Hallo Smartie,

wenn man die Tabelle mit den Teilen nach Spalte D sortiert, bekommt man das hier:

6 40 91316-06012 BOLT 1
6 39 91316-06015 BOLT 2
6 43 91316-06015 BOLT 2
1 24 91316-06018 BOLT 4
6 19 91316-06020 BOLT 6
7 4 91316-06020 BOLT 2
1 18 91316-06025 BOLT 3
11 3 91316-06025 BOLT 4
11 19 91316-06025 BOLT 2
2 9 91316-06030 BOLT 3
11 14 91316-06030 BOLT 8
10 4 91316-06035 BOLT 8
11 4 91316-06035 BOLT 1
11 6 91316-06035 BOLT 3
11 15 91316-06040 BOLT 2
10 5 91316-06045 BOLT 4
1 11 91316-06055 BOLT 2
10 7 91316-06055 BOLT 1
6 26 91316-06060 BOLT 2
10 6 91316-06065 BOLT 1
9 25 91316-08050 BOLT 1
34 38 97301-06012 BOLT 2
19 21 97301-06014 BOLT 5
13 10 97301-06016 BOLT 1
22 15 97301-06016 BOLT 2
7 12 97301-06020 BOLT 2
24 40 97301-06020 BOLT 1
34 32 97301-06020 BOLT 3
37 5 97301-06022 BOLT 2
7 27 97301-06025 BOLT 2
21 30 97301-06025 BOLT 2
20 5 97301-06030 BOLT 4
34 15 97301-06030 BOLT 1
36 6 97301-08012 BOLT 1
22 13 97301-08016 BOLT 1
25 28 97301-08016 BOLT 1
20 12 97301-08030 BOLT 1
33 15 97303-08040 BOLT 2
30 25 97311-10016 BOLT 2
20 25 97321-06014 BOLT 3
14 27 97321-06016 BOLT 3
18 15 97321-06020 BOLT 1
20 10 97321-06025 BOLT 2
25 24 97321-06030 BOLT 2
32 9 97321-06035 BOLT 2
26 7 97321-08016 BOLT 2
19 11 97321-08025 BOLT 2
19 15 97321-08025 BOLT 2
14 8 97321-08030 BOLT 1
20 13 97321-08045 BOLT 1

Vorne sind Bild und Position, dann kommt die Teilenummer und hinten die verbaute Menge.
Nochmal zur Erklärung: 97321-08045
M8 x 45mm

Gruß XTom
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Beitragvon dcm » Mi Dez 27, 2006 0:51

Ave,

wünsche, frohes Weihnachtsfressen gehabt zu haben :D
30 25 97311-10016 BOLT 2
Äh, wäre das dann nicht eine M10x16? Ich frage deshalb so blöd, weil ich spontan raten würde, dass das die Schraube für die Fußrasten (oder Stoßdämpfer?) ist, und die IIRC irgendeine Schweinesteigung (1,25 oder so) hat?


frächt sich:
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Beitragvon motorang » Mi Dez 27, 2006 10:26

Moin !! Eigendlich taugen die Dinger nichts ( Made in China ).. kommt aber auch immer drauf an wie und wie oft man das Teil braucht.... wenn man das Teil oft benutzt und auch mit viel schmackes drauf haut würde ich das Teil von Hazet nehmen... hast auf jedenfall länger Freude mit..... ansonsten langt Made in China wohl auch..
Es hilft wenn man das China-Teil mal zerlegt, entgratet, fettet. Dann tuts viele Jahre. Gibts auch öfter im Autozubehör.

Manchmal ist man ohne sowas echt aufgeschmissen. Hazet ist natürlich klasse, kostet aber reichlich.

Der von Gedore ist hier zu sehen:

http://motorang.com/bucheli-projekt/werkzeuge.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon sven » Mi Dez 27, 2006 10:47

Äh, wäre das dann nicht eine M10x16? Ich frage deshalb so blöd, weil ich spontan raten würde, dass das die Schraube für die Fußrasten (oder Stoßdämpfer?) ist, und die IIRC irgendeine Schweinesteigung (1,25 oder so) hat?
Kann eigentlich nur für die Fußrasten sein, für die Federbeine ist sie zu kurz...
1,25 ist übrigens auch bei uns eine absolut normale Steigung, bloß halt leider nicht an M10 :D
So'n Schlagschrauber muß man nicht unbedingt haben, wenn man sorgfältig
arbeitet, kommt man mit guten Schraubendrehern mit durchgehender Klinge und 6kantansatz, dem passenden Ringschlüssel und Schlosserhammer sowie ggf. Lötlampe genauso weit.

Gruß
Sven
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Beitragvon dcm » Mi Dez 27, 2006 10:51

Stöbömmt, da an die Länge hatte ich gar nicht gedacht 8)
Ich hatte halt nur noch in Erinnerung, dass die Blindschrauben, die ich mir seinerzeit in unserer Lehrwerkstatt machen ließ, nicht passten, weil eben Ganzfeingewinde :D

Ich wüsste jetzt aber ausser Fußrasten und Stossdämpfer eigentlich keine besonderen Steigungen. Man muss es halt beim Bestellen wissen :)


grüsse,
dcm
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Beitragvon sven » Mi Dez 27, 2006 11:10

Das ist ziemlich einfach bei den Japanern: bis einschließlich M8
Regelgewinde(von absoluten Ausnahmen wie den Ventilspielein-
stellschrauben jetzt mal abgesehen, aber da nehmen die Euro-
päer ja auch Feingewinde), und M10 hat bei den japanischen
Moppeds immer 1,25er Steigung (das ist etwas blöd, weil bei uns
1,5er Steigung für M10 normal wäre, für M10er Feingewinde aber
1er Steigung Standard ist). Darüber kommen sowieso nur noch
Feingewinde, mit 1er, 1,25er und 1,5er Steigung bunt gemischt
(z.B. hat die Ölablassschraube unten in der Wanne M14x1,5 - die Kipphebelachsverschlußschrauben aber M14x1,25).
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von sven am Mi Dez 27, 2006 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitragvon dcm » Mi Dez 27, 2006 14:10

Ah, schon wieder was gelernt.
Bedankt! :)
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Gibt noch eins...

Beitragvon Goldhamster » Mo Jan 22, 2007 0:48

>Ich wüsste jetzt aber ausser Fußrasten und Stossdämpfer eigentlich keine besonderen Steigungen. Man muss es halt beim Bestellen wissen <

Hey Daniel, wußtest denn Du, daß der rechte Spiegel auch die Schrauben der Fußrasten ersetzen kann? :)

Gibt zwar wenig Sinn, aber hat Yogi aus HH schon mal im Urlaub auch nem A7-Ritt gemacht, als die Schraube verloren ging.

Nur Blick nach hinten war dann aufwendiger... :D
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Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

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Beitragvon dcm » Mo Jan 22, 2007 6:10

Moin,

geht das nicht nur, wenn die Fußraste auch ab ist? Ich hab' das Gewinde der Spiegel als ziemlich kurz in Erinnerung...:?:

Wie dem auch sei, ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich bescheuert aussieht :lol:


grüsse,
dcm
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Re: Gibt noch eins...

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Jan 22, 2007 8:23

>Ich wüsste jetzt aber ausser Fußrasten und Stossdämpfer eigentlich keine besonderen Steigungen. Man muss es halt beim Bestellen wissen <

Hey Daniel, wußtest denn Du, daß der rechte Spiegel auch die Schrauben der Fußrasten ersetzen kann? :)

Gibt zwar wenig Sinn, aber hat Yogi aus HH schon mal im Urlaub auch nem A7-Ritt gemacht, als die Schraube verloren ging.

Nur Blick nach hinten war dann aufwendiger... :D
Hallo, müßte es wenn schon , nicht eher der Linke Spiegel sein ? Rechts ist doch ein Linksgewinde ! :D :wink: ! Gruß Hardy
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Beitragvon Merry » Mo Jan 22, 2007 11:20

Sieht aber bestimmt sehr stylish aus, ein Spiegel an der Fußrastenaufnahme! :D

Könnte mir aber vorstellen, daß dadurch die Schräglagenfreiheit ein klein wenig eingeschränkt wird... :wink:

Gruß, Merry


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