Der echte Edelschrauber setzt da ganz lässig einen Schweisspunkt......

Sieht man immer wieder bei runtergerittenen Gebrauchtkisten, kann also nicht schlecht sein !!!

das setzt immerhin eine gewisse Ausrüstung voraus.Der echte Edelschrauber setzt da ganz lässig einen Schweisspunkt......![]()
... vielleicht kann ja mal jemand die technisch ausgereifte und doch sehr einfache Variante "Schalthebel entlommeln nach XTom" in einer so schönen bunten technischen Zeichnung abbilden und mit den möglichen Maschinenbau- und Blechdosen-Varianten vergleichen...[...] Daher löse ich immer das Problem, dass ich Bohrung und das Gewinde mit 6,5mm aufbohre
und eine längere Schraube mit Mutter benutze. Dann gibt es auch keine Probleme mehr
und man kann anknallen so doll man will, notfalls eben eine neue Schraube nehmen. [...]
XTom
Technisch ausgereift ist das deshalb nicht, weil die Auflageflächen von Schraubenkopf und Mutter auf dem Klemmklotz nach dem Anziehen immer noch nicht parallel sind, und deshalb die Schraube verbiegt, was wiederum den Techniker in mir nicht besonders befriedigt...... vielleicht kann ja mal jemand die technisch ausgereifte und doch sehr einfache Variante "Schalthebel entlommeln nach XTom"
eine technisch halbwegs befriedigende Lösung wäre noch der Verbau von balligen Unterlegscheiben. Die sind auf einer Seite plan und auf der anderen Seite fast halbrund im Profil. Bei ausreichend groß gebohrten Durchgangslöchern und der Verwendung von langer Schraube mit Mutter können sich die Scheiben jeweils an der Bohrungskante ausrichten und eine flächige Auflage herstellen. Ganz mechanisch und oldschool...Man müsste eine hydraulische Unterlagscheibe konstruieren, die sich automatisch an die Schräge anpasst...![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste