Problem: Das Forum ist nur ein schmaler Balken

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.
Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Problem: Das Forum ist nur ein schmaler Balken

Beitragvon Jonni » Do Dez 16, 2010 8:18

Moin,

von vielen Seiten bekomme ich im Moment die Info, dass das Forum nur als schmaler Balken zu sehen ist, womit die zur Verfügung stehende Fensterhöhe bei weitem nicht nutzt.

Das hängt mit dem Versuch zusammen die in der Vergangenheit immer wieder aufgetretenen doppelten Scrollbalken zu entfernen (was auch soweit klappt).

Das Phänomen tritt bei den meisten nur auf, wenn das Forum über den Menüpunkt "Forum" aus der Navigationsleiste links aufgerufen wird. Steigt man hingegen über einen Beitrag aus der Liste der letzten Beiträge ein oder ruft das Forum direkt über http://forum.xt500.org auf, ist alles wie es soll.

Ich habe noch keine gute Idee, woran es liegt. Ich kenne das Problem, kann es hier aber nicht mehr reproduzieren. Ich suche mir jetzt eine Umgebung in der das Problem "verlässlich" auftritt und werde dann - so es meine Zeit erlaubt - an der Lösung arbeiten.

Sorry für alle, die davon betroffen und leidlich genervt sind.

Frohe Weihnacht an alle :tannenbaum: :snowman: :santaclaus:

Jonni
HO'OPONOPONO

MatzeXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 06, 2008 12:29
Wohnort: Neustadt Rbg

Re: Problem: Das Forum ist nur ein schmaler Balken

Beitragvon MatzeXT » Sa Dez 18, 2010 16:44

Windows 7 ist O.K.
Opera ist schmal-Mist.

LG Matze
Gruß Matze

Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist !

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Problem: Das Forum ist nur ein schmaler Balken

Beitragvon rotbart » Sa Dez 25, 2010 16:43

servus jonny, habe eben festgestellt das bei mir der fehler nur auftritt wenn ich ohne "www" in der adresszeile drauf zugreife!!!

vllt hilfts ja...

gruß rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1878
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: Problem: Das Forum ist nur ein schmaler Balken

Beitragvon xtjack » Sa Dez 25, 2010 19:25

..also über Mozzila/ Firefox geht es ganz normal......


nur mit Opera sieht es so seltsam aus.......


hoffe es hilft


Jack... :)
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste