Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.
Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon Jonni » Do Nov 19, 2009 12:40

Hallo Freunde,

weil ja größere Dinge auch Schatten vor sich her werfen, kann es hier also in der näheren Zukunft zu kleineren Störungen und evtl. auch mal kurzen "Totalausfällen" kommen.

Hintergrund: Ich bin dabei die Seite komplett zu überarbeiten. Dabei ändert sich für das Forum nichts. Auch die restlichen Inhalte / Funktionalitäten der Seite werden erhalten bleiben bzw. durch bessere Lösungen ersetzt.

Das ganze ist nötig geworden, weil ich an immer mehr Stellen an der "gewachsenen" Struktur dieser Seite an ärgerliche und vor allem zeitraubende Grenzen stosse. Nach längerem Ringen mit mir habe ich mich dann für diesen Schritt entschieden.

Die größten Vorteile für die Nutzer werden zunächst ein "echtes" Kalendermodul sein, welches sich anständig pflegen läßt, als RSS gebucht werden kann usw.
Eine zweite - auch nicht so unwichtige - Sache wird die Geschwindigkeit sein, mit der es dann möglich ist Bildergalerien zu bauen. Da das bei der jetzigen Struktur etwas zeitaufwändig ist, dauert es manchmal ja relativ lange, bis ich Zeit und Lust habe dazu. Könnte sich dann ändern :wink:

Ausserdem strebe ich mit einem komplett überarbeitetem Layout einen Look an, der die Seite im besten Fall "wie aus einem Guss" erscheinen läßt.

Zur Timeline: Ich habe mir den Jahreswechsel als Ziel für den Übergang gesetzt (+/- 1 Woche)

Ich danke für Euer Verständnis.

p.s. Wer neugierig ist, kann schon etwas erahnen, wenn er sich mal hier im Forum den (neuen und noch nicht ganz fertigen) Style "XT_500" ansieht...
HO'OPONOPONO

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon caferacer » Do Nov 19, 2009 19:36

Servus Jonni,
weil Du gerade am Ändern bist. Eine Frage, wie sieht es eigentlich mit der Auflistung der Mitglieder in einer Karte aus? Das war doch schon mal möglich. Ich weiß das Thema nervt, aber gibts da evtl. wieder die Möglichkeit ?
Bin echt schon neugierig, was Du da wieder ausbrütest.
Also bis die Tage
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Hmmm

Beitragvon ingo » Fr Nov 20, 2009 7:13

Moin!

Ich habe den XT 500-Style mal ausprobiert. Wäre ja schick, wenn das viele knallige rot mir nicht so auf die Augen gehen würde. Hab's dann doch wieder ausgestellt.

Ingo

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hmmm

Beitragvon Jonni » Fr Nov 20, 2009 7:56

Moin,
...wie sieht es eigentlich mit der Auflistung der Mitglieder in einer Karte aus?
immer noch nicht gut. Ich habe ein wenig mit GMaps experimentiert. Vielleicht kommt da noch mal etwas. Im Forum integriert sicher nicht, weil ich - wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe - an der Forensoftware überhaupt nicht mehr "herummodden" möchte, da das Updates enorm kompliziert machen kann. Allenfalls an den Anzeigestyles bastel ich herum. Ansonsten nehme ich da, was phpBB zu bieten hat. Sorry
... Hab's dann doch wieder ausgestellt.
hähä, solange Du das noch austellen kannst :evil:

(Kleiner Scherz)

Und keine Panik: es wird mindesten einen weiteren Style geben, der eher grau gehalten sein wird und die bestehenden bleiben wohl auch. Schließlich soll es auch so bleiben, dass man das Forum "standalone" benutzen kann in Zukunft.

Rot - Schwarz - Weiss - Silber. Das sind nun mal die Farben und ich stehe überhaupt nicht auf zu dunkle Designs. Das wird schon :mrgreen:

Danke fürs Feedback

Jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon rotbart » Fr Nov 20, 2009 9:01

moin,

mir gehts genau wie ingo, habe das rote ausprobiert und musste es nach ner minute wieder abschalten, wg drohendem augenkrebs...

Mir gefällt das Forum so wie es ist sehr gut!!!

Wenn noch technsiche neue Features hinzukommen dann höre ich mich nicht nein sagen, aber ansonsten finde ich ist es eben so schön und stilsicher wie unsere xt´s!

so long

rotbart
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon Jonni » Fr Nov 20, 2009 9:17

... mir gehts genau wie ingo, habe das rote ausprobiert und musste es nach ner minute wieder abschalten, wg drohendem augenkrebs...
Ist ja gut, ich habe verstanden :)

Wie wäre es denn mit :arrow: AVALON (VIEEEEEEEEEL weniger rot)

Hintergrund ist eigentlich nur, dass das neue "Gesamtdesign" keine Blautöne verträgt, aber das nutzt ja alles nichts, wenn keiner die mühevoll angepassten Styles benutzt, weil er um sein Augenlich fürchtet :oops:

Jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon rotbart » Fr Nov 20, 2009 9:35

Hi,

avalon ist sehr schick nur ein wenig kontrast-arm!

Muss ich erwähnen das ich subsilver Nutzer bin...?! ;-)
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon Jonni » Fr Nov 20, 2009 10:54

... nur ein wenig kontrast-arm! ...
Erst tut es in den Augen weh, dann fehlt der Kontrast - tstststs
...Muss ich erwähnen das ich subsilver Nutzer bin...
Nein, jetzt nicht mehr ;D

subsilver und prosilver bleiben ja auch da. Wer also nicht möchte muss auch nichts ändern.

Jonni :schreiben:
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon seefreedo » Fr Nov 20, 2009 19:59

So so das neumodische Glummpp scho weg, sehr löblich. Bist jetzt auch wieder ein ewig gestriger :dance :lach:
Moin Jonni

Das Zitat ist natürlich ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen :D aber ich bin ja auch so ein ewig gestriger :roll: !

Ich will sagen, mir reicht "subsilver" :!: Alles andere bringt mich aus dem Konzept :irre: , ich habs ausprobiert :!:

Allerbeste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vorschau-Teaser

Beitragvon Jonni » Mi Nov 25, 2009 16:09

Damit Ihr schon mal einen Eindruck von dem Neuen Design bekommt, hier mal eine kleine Gegenüberstellung alt <> neu

Wahrscheinlich wird sich an dem Neuen nicht mehr viel ändern. Ich bin jetzt dabei die Module (Anzeigen, Teilegrab, Bilder, ... ) anzupassen und die Inhalte zu konvertieren.

Nach 2000 und 2004 wird das also das dritte "Major-remake" der Seite.

Ich freue mich darauf!

Jonni :dance
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Neue Startseite

Beitragvon ingo » Do Nov 26, 2009 7:13

Sieht gut aus!

Weitermachen!

Ingo

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Unregelmäßigkeiten auf XT500.org

Beitragvon caferacer » Do Nov 26, 2009 16:44

Mir gefällt´s auch :lol:
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es geht los ...

Beitragvon Jonni » Do Jan 14, 2010 10:42

Ich fange jetzt damit an, den Umstieg auf das neue Design vorzubereiten.
Dabei kann es immer mal wieder zu Problemen kommen, bei der Anzeige der einen oder anderen Komponente (Anzeigen, Datenblätter usw)
Auch werden viele Bilder "verschwinden" - die sind dann nach der Umstellung wieder da :)

Ansonsten nicht wundern, wenn sich das Design von dem einen oder anderen scheinbar "wie von Zauberhand" plötzlich ändert : it's not a bug, it's a feature !

Jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: Es geht los ...

Beitragvon seefreedo » Do Jan 14, 2010 23:56

Ich fange jetzt damit an, den Umstieg auf das neue Design vorzubereiten.
Dabei kann es immer mal wieder zu Problemen kommen, bei der Anzeige der einen oder anderen Komponente (Anzeigen, Datenblätter usw)
Auch werden viele Bilder "verschwinden" - die sind dann nach der Umstellung wieder da :)

Ansonsten nicht wundern, wenn sich das Design von dem einen oder anderen scheinbar "wie von Zauberhand" plötzlich ändert : it's not a bug, it's a feature !

Jonni
Wegen Kontrastbeschwerden im Anzeigenteil :!:
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 300
Registriert: Mo Mai 01, 2006 20:27
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:

Re: Es geht los ...

Beitragvon Rocker » Fr Jan 15, 2010 0:05

Wegen Kontrastbeschwerden im Anzeigenteil :!:
Petze! :)

Vielleicht könnte man Angebote, Gesuche und Tausch "einfach" noch farblich unterscheiden, so wie vorher.
Ich finde nicht, dass die Symbole allein es hergeben. Da muss man schon sehr genau gucken.


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste