[Aprilscherz] Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.
Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[Aprilscherz] Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon Jonni » Mi Apr 01, 2009 6:14

Hallo Freunde,

unerfreuliches Gestern in meinem Briefkasten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann benutze ich das Kürzel "X_T_" zu unrecht soll dafür abgemahnt werden.
Scheinbar ist es ein "rundumschlag". Betrifft z.B. X_T_600 oder X_T_350 auch!

Wir werden sehen, was daraus wird. Ich habe jetzt erstmal versucht sicherheitshalber so viele X_T_ wie ich finden konnte von der Homepage zu löschen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Jonni :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 496
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon derheitzer » Mi Apr 01, 2009 7:55

moin,

schick doch dem lieben herrn anwalt ne rechnung für

Marketing und Promotion der Marke XTee 500

1379,80 €


und schreib ihm, wir kommen ALLE zu ihm in die kanzlei um die forderung durchzusetzen


schade daß die jungs hier wohl mitlesen, kann ich nich mal meine meinung über solche netten menschen rauslassen......
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon Mr. Polish » Mi Apr 01, 2009 8:21

Das schwillt einem doch der Hals!!!!! :evil:
Kann nicht mal ein Anwalt solche Sch&*ç%?+*-Anwälte verklagen und ihnen die Berechtigung entziehen lassen?
Eine echte Plage, dieses Pack!
Hast Du schon Yamaha Deutschland kontaktiert???
Kannst Du bitte nochmal das Spendenkonto verlinken?
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

corax
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 34
Registriert: So Nov 23, 2008 19:01
Wohnort: 82346 Machtlfing

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon corax » Mi Apr 01, 2009 8:40

Thaddäus' nettes Schreiben hat auch den xTee-stammtisch.de erreicht.
Da pflegt man bestimmte Modelle des Herrn Yamaha und dann soll/darf man sie nicht mehr schriftlich in den Mund nehmen...

Vielleicht sollten sich ALLE xTee'ler (sprich alle Foren) mal zusammenrotten und überprüfen ob man gemeinsam nicht doch stark ist.

Gruß
corax

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon Feuerstuhl » Mi Apr 01, 2009 8:47

Zum Glück habe ich mir ja 1975 den Begriff "Enduro" weltweit schützen lassen...

Grüße von F.
Bazinga!

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon steamhammer » Mi Apr 01, 2009 8:58

Jonni, Du Lümmel :D

RAE Scharf & Sauer, ja nee is' klar.............

Welches Datum haben wir heute?

:lach:

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon rotbart » Mi Apr 01, 2009 8:59

Die haben doch was an der Waffel!!! :evil:

Es wird doch hier kein kommerzieller Nutzen erwirtschaftet mit diesem Forum. Im Gegenteil, hier werden doch die Leute erst heiß gemacht für "das alte Yamaha Glumpp" ihr sauer verdientes Geld auszugeben ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein Anwalt mit sowas durchkommt. Bezahlt etwa Nvidia für seine XT Grafikkarte Lizenzgebühr an Yamaha?!?
Ich bin empört!!!!! Da geht mir das Messer im Sack auf.... Ich hoffe du kennst einen guten Anwalt bei dir in der Gegend der dir da weiterhelfen kann...

aus Wiki:

Schutz für Produktnamen [Bearbeiten]
Es gibt das Phänomen, dass sich Menschen so sehr an den Umgang mit einer bestimmten Marke gewöhnen, dass sie dazu übergehen, den entsprechenden Produktnamen – wie sie es vom Umgang mit Gattungsnamen her kennen – für die Produkte der verschiedensten Firmen zu verwenden. Beispielsweise ist es möglich, dass man auf die Bitte nach einem „Tempo“ ein Papiertaschentuch gereicht bekommt, das von einer wenig bekannten Firma kommt, und wer nach „tesa“ fragt, bekommt möglicherweise ein Klebeband gereicht, das einen anderen Produktnamen als „tesa“ trägt. Für Markennamen, die zu Gattungsnamen wurden, gibt es zahlreiche weitere Beispiele.[1]
Für eine Firma kann es wirtschaftliche Nachteile mit sich bringen, wenn ein von ihr gehaltener Produktname durch den allgemeinen Sprachgebrauch zu einem Gattungsnamen wird. Für Google etwa wäre es ungünstig, wenn der Name „Google“ zu einem Synonym für „Suchmaschine“ würde. In der heutigen Verwendung des Wortes „googeln“ ist die Tendenz, aus dem Firmennamen einen Gattungsnamen zu machen, jedoch bereits erkennbar. Um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten, setzen sich die juristischen Vertreter der Firma dafür ein, dass die Bedeutung des Verbs „googeln“ in Wörterbüchern nicht mit den Worten „im Internet suchen“, sondern mit den Worten „mit Google im Internet suchen“ angegeben wird. Dem Namen „Google“ soll damit das Schicksal vieler anderer Produktnamen erspart werden, die, weil zu Gattungsnamen geworden, nicht mehr markenrechtlich schützbar sind.[2]
Domainrecht [Bearbeiten]
Schon des Öfteren wurde vor Gerichten darum gestritten, ob man es als zulässig sehen muss, wenn ein Gattungsname als Domain-Name in einer Internet-Adresse verwendet wird. Als Tendenz lässt sich erkennen, dass das Recht, Gattungsnamen als Domain-Namen zu verwenden, nicht grundsätzlich verneint wird. Beispielsweise wurde in einem Urteil zu einem Streit um die Domain http://www.sauna.de dargelegt, dass es bei der Verwendung dieser Domain zu keiner unzulässigen Kanalisierung der Kundenströme kommt:
„Ein Sauna-Interessent weiß, daß es mehrere Anbieter auf diesem Markt gibt. Angesichts der Höhe der Investition, die mit dem Erwerb einer Sauna verbunden ist, wird er sich nicht davon abhalten lassen, sich auch anderweitig zu informieren.“[3]
Auch ein Musterprozess beim Bundesgerichtshof (BGH) über die URL http://www.mitwohnzentrale.de kam zu einem solchen Ergebnis.[4]



p.s Habe noch ein XY 500 gefunden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon rotbart » Mi Apr 01, 2009 9:01

aahhhhhhhhhhrggggggg :cry: :cry: :cry:


im moment kommts mir...... :dance

alles klar, haste mich mal gut draufgeschickt und ich wollte schon einen Brief an Yamaha verfassen....
If it has Tits or Wheels, it will make problems!

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon seefreedo » Mi Apr 01, 2009 9:26

Welches Datum haben wir heute?
:roll:

Etwas länger hättest Du das "Volk" schon noch fluchen lassen können :wink: !

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon Mr. Polish » Mi Apr 01, 2009 9:50

:unknown:
Jonni???? Sag bitte, dass das ein Aprilscherz war :flehan: ...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 23, 2005 15:55
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon dcm » Mi Apr 01, 2009 10:08

Nett - ich hätt's nur vorher noch ausgedruckt und wieder eingescant, wenn ich es schon als Einschreiben mit Rückschein deklariere :D

Aber einen Augenblick habe ich's auch geglaubt :wink:
auf der flucht

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon Merry » Mi Apr 01, 2009 10:10

Wenns ein Aprilschicker war, hat er wohl ins Mark getroffen. Dann Respekt, Herr Winkler! ;)

Falls nicht, sollte sich Herr oder Frau Jammerha mal fragen, was wir (und die anderen iks-teh-Foren) eigentlich tun! Große Interessengemeinschaften stecken ein Heidengeld in den Markt und davon geht auch einiges für Ersatzteile an die Stimmgabelfirma.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
XTrisierer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 183
Registriert: So Apr 10, 2005 22:04
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon XTrisierer » Mi Apr 01, 2009 10:16

Logo ist das ne Ente.

Am 01.04. so´n Thread, dann der Brief von der Kanzlei SCHARF & SAUER vom 30.03. mit nem Logo ähnlich einer Espresso-Instant-Kette.

Schon sehr verdächtig. Aber gut.

Sollte ich nun aber doch falsch liegen :eek:

Cheers
Chris
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, dann würde ich mir drei Enduros wünschen !

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon Merry » Mi Apr 01, 2009 10:21

Guugel trifft mit den Suchbegriffen "scharf sauer kiel" nicht wirklich.
Allerdings kommt als erster Begriff ne Anwaltskanzlei...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Abmahnwelle erfasst auch die unsere Gemeinde

Beitragvon rotbart » Mi Apr 01, 2009 10:45

jau, und irgendwie passt auch die Summe nicht ganz....

1,3 von 50000 sind nach meinem mathematischen Wissen genau 650.

Aber eigentlich scherzt man mit so etwas ja nicht....! ;-)
If it has Tits or Wheels, it will make problems!


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste