Umstellung der Forensoftware

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.

Warum wird mir meine Ankündigung zerredet?

Weil sie es nicht besser wissen
1
8%
Weil sie es nicht besser wissen wollen
6
46%
Weil Jonnis Threads sonst zu langweilig sind
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon motorang » Mi Jul 02, 2008 13:31

Neu ist allerdings für mich an der Stelle, dass ich sehr wohl sehe welcher Mod wann etwas wo geändert hat :eek:
Das sagst Du jetzt nur so, gell? Wir sind eh brav :D

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon healer » Mi Jul 02, 2008 14:19

und dann gibt es noch die variante, daß z.b. ein moderator ändert und die tatsache der änderung nicht angezeigt wird ...
Ja ha-jo, das stimmt, das war ich.
Du bist mitunter ein kleiner Brandstifter und ich habe nur zwei Wörter von Dir durch einen Namen ersetzt, weil mir Deine Sticheleien
bisweilen auf den Sack gehen. Nächste Mal werde ich es dann auch kenntlich machen. Aber mehr noch hoffe ich, dass Du das in Zukunft unterlässt.

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 218
Registriert: Mo Jan 08, 2007 22:25
Wohnort: Berlin (Südwest)

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon ha-jo » Mi Jul 02, 2008 15:07

hallo christian!

das hatte ich mir bereits gedacht, da du als einziger in der fraglichen zeit online warst. macht doch nix! daß ich dir auf den sack gehe tut mir allerdings wirklich leid!

wenn du hier schon diese öffentlichkeit herstellst, dann möchte ich darauf hinweisen, daß in diesem fall (im gegensatz zu meinen sticheleien gegen hardy) der hintergrund ein user ist, der mich fortwährend attackiert, ohne daß ich ihm etwas getan hätte. der hier persönlich wird und in einer sowohl unverschämten wie auch kindischen art und weise immer wieder über meine profil-angaben aus dem sr-forum herzieht und sich noch nicht einmal zu blöd ist sinngemäß zu schreiben, als sr-fahrer hätte ich im xt-forum nichts zu suchen. (hätte ich ihm auf die nase binden müssen, daß ich mittlerweile durchaus eine xt HABE und seit 27 jahren immer wieder xt FAHRE?) lustig finde ich in diesem zusammenhang, daß er als xt-fahrer im sr-forum so aktiv ist ...

ich finde es selbst manchmal blöd, wie ich mich hinreißen lasse, aber ich versichere dir: sollte dieser kindskopf mich nicht in ruhe lassen wird es immer wieder ärger geben. vielleicht verstehst du auch, daß ich manchmal dann doch keine lust habe, als der buhmann dazustehen.

hoffentlich sehen wir uns bald mal "auf der strecke" wieder und können DIESEN quatsch dann einfach beiseite lassen!

herzliche grüße!

ha-jo

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon motorang » Mi Jul 02, 2008 19:26

Ach, da gibts noch mehr solche die vom einzigen Glauben abfallen ... ich hab XT, SR, und MZ noch dazu, und ... mit Beiwagen :eek:

Stört das wirklich irgendwen?

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon healer » Mi Jul 02, 2008 19:44

Ach ha-jo, Du sollst sicher nicht als Buhmann dastehen, aber hältst Du es wirklich für sinnvoll auf diese subtile Art und Weise Feuer zu legen?
Wenn Du Dich von Fabi missverstanden fühlst, dann mach das doch bitte mit ihm ab. Und am Besten nicht öffentlich.

Und ja, binde ihm das auf die Nase, bei ihm ist auch immer ein bisschen Selbstironie im Spiel, da er ja einen SR-Motor fährt, was ihm hier auch schon eine gewisse Häme beschert hat. Aber dies ist und bleibt ein XT-Forum, und daran ändern auch persönliche Präferenzen nichts.
Und was Andreas schreibt, trifft es genau, es stört niemanden, wenn einer 'ne SR, MZ oder sonstwas hat, aber wenn er darüber was schreiben will, sollte er dies in einem anderen Forum tun.
Im Übrigen habe ich auch ein SR-Gespann, sehe aber absolut keine Notwendigkeit hier damit hausieren zu gehen.

Alles klar?

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jul 02, 2008 23:17

[quote="ha-jo"]... der mich fortwährend attackiert, ...[/quote]
Jetzt mach aber mal `nen Punkt!
Mir gingen Deine Sticheleien gegen Hardy und die allgemeinen Beleidigungen auf den Sack. Wer austeilt muß auch einstecken können, und damit stehe ich wohl nicht alleine da! Wenn Dir das jedes mal leid tut, daß sich deswegen jemand genervt fühlt, warum hörst Du dann nicht einfach damit auf?
Seit Du Dich hier im Forum beteiligst ist deutlich mehr Unruhe als vorher (meine persönliche Meinung, aber dazu steh ich).
@healer:
1. Danke für die Änderung, auch wenn ich sie noch gelesen habe.
2. fahr ich keinen SR-Motor sondern lediglich die SR-Elektrik, was auch der Grund für mein Zutritt zum SR-Forum war (dort wird übrigens mindestens genauso über XTs hergezogen wie von mir über SRs).
Gruß, Fabi

Benutzeravatar
dcm
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 786
Registriert: Sa Jul 23, 2005 15:55
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon dcm » Do Jul 03, 2008 0:01

<delurk, ablenkenderweise>
Von mir jedenfalls ein dickes Dankeschön an Jonni für das Update - sieht zwar alles noch ein bisschen ungewohnt aus, aber deutlich ausgelüftet! Gute Arbeit! :)
</delurk>

Aber mal im Ernst: Ist das hier wirklich der richtige Ort, so etwas aus zu diskutieren...? Leute, kommt doch mal wieder ein bisschen herunter und denkt auch das rotzfreche Grinsen, das hier bei beliebig vielen Artikeln vom Verfasser getragen wurde. Kräftig Ironiedetektoren justieren und gegebenenfalls kruden Humor vermuten, wo man auch Boshaftigkeit unterstellen könnte. Habt euch wieder lieb!

just my 0,02 eurowonzen,
dcm (<- ist auch wieder weg hier, weil völligst OT)

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » Do Jul 03, 2008 7:05

Ich stimme meinen Vorrednern zu und weise darauf hin, dass dieses hier sozusagen der "Vorstellungsthread zur neuen Forenversion ist" ;)

BTT: Ich habe mal eine Umfrage hinzugepackt. Da hat sich auch was getan: Es können jetzt auch mehrere Optionen zur Antwort erlaubt werden. Man kann beim Anlegen einer Umfrage auch festlegen, ob sich die abstimmenden später nochmal umentscheiden dürfen :D

Jonni
HO'OPONOPONO

Uli
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 87
Registriert: Do Okt 12, 2006 17:02
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Uli » Do Jul 03, 2008 10:03

Um mal wieder zum Themea zurückzukommen (mit Euren persönlichen Be- und Empfindlichkeiten kenn ich mich eh´ nicht aus und will es auch gar nicht):

Für die Umstellung der Forensoftware gibt es bestimmt Gründe. Leider bin ich damit nicht so ganz glücklich...

z.B.: Gibt es den Button "alle Themen als gelesen markieren" nicht mehr?

Das war irgendwie praktisch...

Peace !

Uli


EDIT: Ich habe das Knöpfle eben gerade gefunden.... Ich sollte wohl einfach mal früher ins Bett gehen.

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon steamhammer » Do Jul 03, 2008 14:00

[quote="Uli"]....Gibt es den Button "alle Themen als gelesen markieren" nicht mehr?

EDIT: Ich habe das Knöpfle eben gerade gefunden.... Ich sollte wohl einfach mal früher ins Bett gehen.[/quote]

Für alle, die das Knöpfchen auch noch suchen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rotbart
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 781
Registriert: Mi Jul 21, 2004 8:42
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon rotbart » Di Jul 08, 2008 10:57

also ich finde die neue software soweit ganz ordentlich...

was mir nicht so gefällt ist das die links nicht in nem extra fenster aufgehen sondern in dem mainframe erscheinen...

großes lob an den admin der das alles so fehlerfrei über die bühne gezogen hat...

grüße aus japan

rotbart

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » Fr Jul 11, 2008 23:06

...was mir nicht so gefällt ist das die links nicht in nem extra fenster aufgehen sondern in dem mainframe erscheinen...
Das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Neuen Tab/Neues Fenster fand ich auch besser.
Ich habe das auf dem Schirm. Da läßt sich ja vielleicht was machen ...
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
XT-Mani
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 95
Registriert: Fr Jun 22, 2007 19:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon XT-Mani » So Jul 13, 2008 8:44

Auch ich finde die Aufmachung ganz gut. Allerdings gibt auch paar Sachen die vorher besser waren.
1. das mit den öffnen der Links wie schon vorher erwähnt
2. die Cookies die man löscht und nacher doch wieder alle Beiträge als ungelesen wieder hat, sowie das man nicht mehr angemeldet ist.

Ich denke auch das bekommt Ihr wieder hin.

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Torsten » So Jul 13, 2008 9:09

Hallo Jonni,

[quote="Jonni"]@xtmike: Wenn Du die fehlerhafte Darstellung der Sonderzeichen meinst, dann ist das ein Punkt an dem ich arbeite.[/quote]

falls noch nicht geschehen, charcater set utf8, ist die Antwort.

Have A Nice Day
Torsten

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » So Jul 13, 2008 13:11

...2. die Cookies die man löscht und nacher doch wieder alle Beiträge als ungelesen wieder hat, sowie das man nicht mehr angemeldet ist.
....
Habe ich nicht verstanden.

@Torsten: Danke, ich denke, das sollte jetzt behoben sein.

Jonni
HO'OPONOPONO


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste