Umstellung der Forensoftware

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.

Warum wird mir meine Ankündigung zerredet?

Weil sie es nicht besser wissen
1
8%
Weil sie es nicht besser wissen wollen
6
46%
Weil Jonnis Threads sonst zu langweilig sind
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » Sa Jun 28, 2008 17:51

Hallo Leute,

in der Nacht von Heute auf Morgen werde ich eine neue Forensoftware einspielen.
Genauer gesagt eine neue Version dieser Forensoftware.
während ich die Daten in das neue Forum übernehme werde ich dieses Forum hier sperren, damit es nicht zu inkonsistenten Datensätzen aufgrund von Änderungen während des Kopiervorganges kommt.
Ab Sonntag Morgen sollte dann das Forum wieder funktionieren.

- wenn alles geklappt hat, dann seht Ihr die neue Software, sonst bleibt alles beim Alten und ich versuche es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal 8) -

Drückt mir die Daumen!

Jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Mr. Polish » So Jun 29, 2008 1:44

Sieht zwar noch etwas ungewohnt aus, aber besser als die Meldung, daß das Board gesperrt ist;o)

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » So Jun 29, 2008 1:46

So, hier ist sie nun. Die neue Forensoftware.

Es haben sich ein paar Dinge geändert. Der Look ein wenig.
Es gibt keine Userlandkarte mehr.
Es gibt keine Länderfahnen mehr.

In Eurem Profil könnt Ihr alles mögliche neue Einstellen.

Ihr könnt Euren Geburtstag eintragen ... 8)
Ihr könnt Listen mit Freunden anlegen
Ihr könnt Listen mit zu ignorierenden Mitgliedern anlegen ;D
...

Gäste dürfen ab sofort wieder posten - müssen allerdings ein Captcha abtippen, bevor ein Beitrag online gehen kann.

Sollte etwas nicht Erwartungsgemäß funktionieren, dann bitte bei mir melden - ich gehe jetzt ins Bett.

p.s. Das alte Forum bleibt noch mindestens eine Woche erhalten - nur für den Fall :wink:

Jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » So Jun 29, 2008 17:59

Halli Hallo,

ich habe noch ein wenig aufgeräumt.
Auch die 15 letzten Beiträge habe ich wieder auf die Startseite "gezaubert" - sieht allerdings noch nicht so schick aus wie vorher.

@Töff: Tut mir leid, aber die gerade kennengelernte Funktion zum Sprung auf den aktuellsten Beitrag ist auch bis auf weiteres verschwunden. hab auch noch keine gute Idee :cry:

Genau bis zum nächsten Sonntag werde ich das alte Forum noch behalten. Sollten sich bis dahin keine unüberwindbaren Hindernisse mit der neuen Version ergeben wird es dann endgültig gelöscht.
Ich brauche den Platz (solange das alte Forum noch da ist sind alle Einträge bis Gestern und alle Dateianhänge gedoppelt auf dem Server (!) ).

Und noch eine Kleinigkeit: Administratoren und Moderatoren haben hier jetzt noch ein paar mehr Möglichkeiten. Bitte habt Nachsicht, falls sich der eine oder andere mal "verklickt" - Peace.

Jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
XTmike
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 155
Registriert: Mi Jul 14, 2004 12:36
Wohnort: Hamburg-Sasel

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon XTmike » Mo Jun 30, 2008 17:56

Hallo,

die Darstellung der „letzten 15 Beiträge“ weist folgenden Fehler auf = (auf Mac OS X) der Text weist Störungen in Safari und auch in Firefox auf:
Vergaser mit/ohne Warmstartknopf
Vergaser
Länge Bremsbowdenzüge
inserat weg. xt500 schlachtfest
Lager
gababelärger....
lenkerschalter und zündschloß stecker
Kettenspanner - neu gelagert
80er oder 90 Reifenhöhe und mehr
schlau wie 7 doofe....
Federbeine
Motorprobleme: XT mit Eigenleben
Motorgeräusch - Pleuellager
Am Leerlaufschalter sifft Öl
Bremsbeläge gewechselt-läuft nicht mehr

Könnt Ihr das beheben?
Viel Erfolg, XTmike

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » Di Jul 01, 2008 9:09

@xtmike: Wenn Du die fehlerhafte Darstellung der Sonderzeichen meinst, dann ist das ein Punkt an dem ich arbeite.
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 218
Registriert: Mo Jan 08, 2007 22:25
Wohnort: Berlin (Südwest)

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon ha-jo » Di Jul 01, 2008 9:23

„letzten 15 Beiträge“


was bzw. wo ist das?

Benutzeravatar
XTmike
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 155
Registriert: Mi Jul 14, 2004 12:36
Wohnort: Hamburg-Sasel

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon XTmike » Di Jul 01, 2008 9:30

Hi Ha-Jo,

die „letzten 15 Beiträge“ beziehen sich auf die Forumsbeiträge im Hauptfenster unten links.

MfG.,
XTmike

Benutzeravatar
XTmike
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 155
Registriert: Mi Jul 14, 2004 12:36
Wohnort: Hamburg-Sasel

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon XTmike » Di Jul 01, 2008 9:36

...ich muß mich verbessern, nicht auf der Forumsseite unten links, sondern auf der Home-Seite unten links!

Benutzeravatar
ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 218
Registriert: Mo Jan 08, 2007 22:25
Wohnort: Berlin (Südwest)

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon ha-jo » Di Jul 01, 2008 9:48

alles klar ... danke!



dieser beitrag wurde nachträglich editiert!
Zuletzt geändert von ha-jo am Mi Jul 02, 2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jul 02, 2008 9:50

Hi Jonni,

kann man es eigentlich einrichten, dass man es sieht, wenn ein Beitrag nachträglich editiert wurde?

Gruss, Fabi
P.S: Ich vermisse die Karte...

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Frank M » Mi Jul 02, 2008 12:13

Fabi, solange noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du diesen ändern ohne dass man es sieht. Nachdem jemand drauf geantwortet hat gibts den kleinen Änderungseintrag wie bei hajo.

Benutzeravatar
ha-jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 218
Registriert: Mo Jan 08, 2007 22:25
Wohnort: Berlin (Südwest)

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon ha-jo » Mi Jul 02, 2008 12:42

und dann gibt es noch die variante, daß z.b. ein moderator ändert und die tatsache der änderung nicht angezeigt wird ...

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jul 02, 2008 13:01

[quote="Frank M"]
Fabi, solange noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du diesen ändern ohne dass man es sieht. Nachdem jemand drauf geantwortet hat gibts den kleinen Änderungseintrag wie bei hajo.
[/quote]

Danke für die Info!
Dann weiss ich für`s nächste mal Bescheid...
Gruss, Fabi
Edit: Und warum wird das Zitat jetzt nicht in der gewohnten Form angezeigt?
Zuletzt geändert von Mr. Polish am Mi Jul 02, 2008 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umstellung der Forensoftware

Beitragvon Jonni » Mi Jul 02, 2008 13:01

...die tatsache der änderung nicht angezeigt wird ...
Das ist durchaus gewollt. Alle Moderatoren sind daher auch gehalten Ihre Änderungen selbst im Beitrag zu kommentieren/ kenntlich zu machen.

Neu ist allerdings für mich an der Stelle, dass ich sehr wohl sehe welcher Mod wann etwas wo geändert hat :eek:

Jonni
HO'OPONOPONO


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste