User Freischaltung

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.
Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

User Freischaltung

Beitragvon Jonni » Mo Jun 25, 2007 13:43

Moin Moin,

zum Thema Userfreischaltung: Ich habe das Board seit einiger Zeit so eingestellt, das ich jeden neu angemeldeten Benutzer persönlich freischalten muss. Das war wegen dauernder bot-Anmeldungen leider nötig.
Da ich mir aber die Freiheit nehme - speziell am Wochenende - nicht 24h online zu sein, kann es bis zu EINER WOCHE dauern, bis ich die Zeit finde neue Benutzer frei zu schalten.
Bitte meldet Euch erst nach sieben Tagen, wenn Ihr auf eine Freischaltung wartet :!:

Edit: Weil es für mich bequemer ist Benutzerkonten direkt aus meinem Admin-Panel freizuschalten wird auch KEINE BESTÄTIGUNGSMAIL verschickt. Einfach nach einer Woche probieren und gut.

Weitermachen!

Jonni

p.s. Es ist sinnlos und stellt ein Sicherheitsrisiko dar mir euer Pa**wort per Mail zu schicken. ICH BRAUCHE DAS NICHT !!
Zuletzt geändert von Jonni am Sa Jun 28, 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neues Captcha

Beitragvon Jonni » Di Jul 24, 2007 9:34

Moin,

irgendwie habe ich keine besondere Lust hier dauernd irgendwen freischalten zu müssen - mal abgesehen davon, das auch das Warten auf eine Freischaltung nervt.
Ich habe ab sofort die visuelle Bestätigung verändert. Ist jetzt alles bunt und sauschwer zu lesen (ich habe es beim zweiten Versuch geschafft).
Vielleicht hält das ja die Bots von einer korrekten Registrierung ab.

Ich beobachte das ganze jetzt mal ein paar Tage. Wenn sich der gewünschte Effekt einstellt werde ich die Anmeldung wieder auf die bekannte Bestätigungsmail umstellen.

Jonni 8)
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Veränderung

Beitragvon Jonni » Sa Feb 09, 2008 17:45

So, ich habe mir das jetzt mal "ein paar Tage" angesehen ;)
Das Ändern des Captchas hat nichts - in Worten NICHTS - gebracht.
Jetzt habe ich die Ärmel hochgekrempelt und mich in den Quellcode geworfen. Ein paar kleine Änderungen - und? Bislang ist kein Roboter mehr durchgekommen!
Wenn sich das bis Ende nächster Woche so fortsetzt, dann werde ich zum nächsten Wochenende wieder auf die Freischaltung per Bestätigungsmail umschalten.

Also: Moderatoren aufgepasst, könnte wieder was zu löschen geben ;)

Ausserdem arbeite ich wieder an einer Möglichkeit Gästen das posten wieder zu erlauben - aber das dauert wohl noch ein wenig 8)

jonni
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Veränderung

Beitragvon steamhammer » Di Feb 12, 2008 2:54

......könnte wieder was zu löschen geben ;) ....
O.K., aber ganz vorsichtig.........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich habe es getan

Beitragvon Jonni » Sa Feb 16, 2008 11:25

Ab sofort kann sich hier wieder jeder registrieren und freischalten ohne mich belästigen zu müssen :D

Aber: Ich behalte das natürlich im Auge :lupe:

Habt Spaß!

Jonni

p.s. ist eigentich 2008 das Jahr der Termindopplungen :twisted: ?!
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
richy
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Di Sep 01, 2009 11:17

Re: User Freischaltung

Beitragvon richy » Fr Sep 11, 2009 10:34

moin jonni,
da ich nicht weiß, wie ich dich erreiche, auf diesem wege.
wie kann ich ein signaturfoto(von meiner xt) hochladen, das dann unter oder links von meinem beitrag erscheint?
hab im faq leider nix entdeckt. vielleicht auch noch zur signatur unterzeile(die schlauen sprüche)
gruß
richy
ps.:danke

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: User Freischaltung

Beitragvon seefreedo » Fr Sep 11, 2009 10:58

Moin richy,

hab' grad' nix zu tun, da kann ich ja mal den Chef entlasten!

Du musst natürlich angemeldet sein und klickst oben rechts auf "Persönlicher Bereich". Dann links unter "Optionen" auf "Profil" und weiter auf "Avatar ändern" (fürs Bildchen) oder "Signatur ändern" (für den schlauen Spruch).

Beste Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
richy
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Di Sep 01, 2009 11:17

Re: User Freischaltung

Beitragvon richy » Fr Sep 11, 2009 11:20

danke
aber erscheint wohl nicht sogleich.
gruß
richy

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: User Freischaltung

Beitragvon UweD » Fr Sep 11, 2009 13:56

Das erscheint vielleicht nicht, weil es zu gross ist?

Hab zwar was zu tun, aber schreib trotzdem :-D

Gruss
Uwe

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: User Freischaltung

Beitragvon seefreedo » Fr Sep 11, 2009 14:21

Moin

Die Signatur ist ja da, nur nicht hier im Chefbereich (meine auch nicht und Du hast wohl keine Uwe?) und smilies funzen hier auch nicht (grübelsmilie). Bildchen natürlich entsprechend verkleinern.

Matthias

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: User Freischaltung

Beitragvon Frank M » Fr Sep 11, 2009 15:40

und smilies funzen hier auch nicht (grübelsmilie).
die Smilies aus dem Extrafenster gehen bei mir auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Wie ich jetzt feststellen konnte, wird der Quellcode des angeklickten Smilies aber ganz oben am Rand in dem Extrafenster angezeigt. Kann man dann dort kopieren und in den Text einfügen.

Der Verdacht, dass es sich hierbei um eine nicht explizit gewünschte Fehlfunktion im Proramm handelt verhärtet sich zunehmend.

*edit: hier im Infobereich werden ja nicht mal die Standardsmilies angezeigt und zitieren geht auch nicht :(

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: User Freischaltung

Beitragvon Jonni » Fr Sep 11, 2009 22:22

*edit: hier im Infobereich werden ja nicht mal die Standardsmilies angezeigt und zitieren geht auch nicht :(
Da hast Du auffallend Recht - allerdings habe ich keine Ahnung, WARUM ...
Das Berechtigungs- und Rollenkonzept habe ich scheinbar nicht begriffen bislang :eek:

Naja, gibt schlimmeres, oder?

Jonni

p.s. Für hilfreiche Tipps bin ich natürlich offen :D

p.p.s. Kann es sein, das bei euch unterhalb des Eingbefeldes zufällig "BBCode ausschalten" und "Smilies ausschalten" angehakt ist, während "Signatur anhängen..." abgehakt ist?
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: User Freischaltung

Beitragvon YAMAHARDY » Sa Sep 12, 2009 19:20

Naja, gibt schlimmeres, oder?
...kommt drauf an! Manchmal können Smilies ganz wichtig sein für eine bessere Verständigung! :wink:

Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: User Freischaltung

Beitragvon seefreedo » Sa Sep 12, 2009 19:42

...kommt drauf an! Manchmal können Smilies ganz wichtig sein für eine bessere Verständigung! :wink:
Was ist passiert :?: Plötzlich funktioniert hier im Infobereich fast alles :!:
Mit den smilies aus dem Extrafenster habe ich noch Schwierigkeiten (grübelsmilie). Aber das fördert ja die Kreativität :D !

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

MarXtin
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 03, 2005 23:03
Wohnort: Wunstorf

Re: User Freischaltung

Beitragvon MarXtin » So Sep 13, 2009 9:31

:sensationell:
der ging grad und nun geht keiner aus dem großen Fenster (grübelgrübelkratzanderbirne)

...muß am explorer8 liegen, BBCode + Smilies sind an.
Leider hab ich PCmäßig eher 2linke Hände nur mit Daumen (nixweiss) :cry:

Leih ich mir die kleinen Kerlchen woanders.
Bild
Martin


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste