Riesensmileys und ihre Vermeidung

In diesem Forum findet Ihr Beiträge, die mit dem Forum zu tun haben.
Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5604
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Riesensmileys und ihre Vermeidung

Beitragvon Hiha » Di Jan 12, 2021 6:56

Moing!
Ich sehe seit dem letzen Update so riesige, bildschirmfüllende Smilies auf dem Firefox, das ist teilweise schockierend, wenn einem beim Scrollen so ein Gerät anspringt... Kann ich dagegen was tun? Beispiel anbei..
smile.png
Danke,
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4441
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Boardupdate durchgeführt

Beitragvon motorang » Di Jan 12, 2021 8:08

Geht mir auch so ... aber nur bei sehr wenigen. Die meisten sind OK skaliert.

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2563
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Boardupdate durchgeführt

Beitragvon TT Georg » Di Jan 12, 2021 8:13

das ist dem rei97 sein Geist, da kannse nix machen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4441
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Boardupdate durchgeführt

Beitragvon motorang » Di Jan 12, 2021 8:14

Hm,
also der Kollege hier ist von woanders verlinkt:

Nämlich von da: https://twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f609.svg

Und der beim Hiha-Beispiel:
https://twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f632.svg

Da müsste man wohl nur die Leute bitten, die Vorschau zu verwenden. Oder noch besser keine externen Smileys einzubinden.

Das Board kann nix dafür würde ich meinen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5604
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Boardupdate durchgeführt

Beitragvon Hiha » Di Jan 12, 2021 10:29

Alles klar, merci,
Hans

Benutzeravatar
xtrack
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 875
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Boardupdate durchgeführt

Beitragvon xtrack » Di Jan 12, 2021 12:05

Ja danke,
das mit den riesigen Smileys habe ich auch.
Dachte es lag an meinen Einstellungen.
LG xtrack

mgienke
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 49
Registriert: So Mai 27, 2018 14:55

Re: Boardupdate durchgeführt

Beitragvon mgienke » Di Jan 12, 2021 23:29

Ich hab mich auch erst erschreckt, dann aber dran gewöhnt. Dachte, das liegt am Linux-Browser...

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4441
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Boardupdate durchgeführt

Beitragvon motorang » Di Mär 02, 2021 9:14

Bitte aus aktuellem Anlass:
nicht von irgendwo Smileys in Beiträge kopieren.
1) werden die eventuell als Schriftzeichen interpretiert, dann gibt es einen SQL-Error und der Beitrag lässt sich nicht abschicken.
2) werden die eventuell als Bild interpretiert und je nach Format seitenfüllend dargestellt (siehe oben)
3) ist eventuell Copyright drauf und das könnte das Forum in Schwierigkeiten bringen
4) haben wir selber Smileys.

Beispiel ...

Im Editor:
smileyproblem1.jpg
Im Beitrag am PC:
smileyproblem2.jpg
Am Tablet/Handy
smileyproblem3.jpg
Wenn ich irgendwo so einen Smiley erwische, ersetze ich ihn durch einen aus unserem Editor. Aber ich kann nicht überall sein, und es würde mir Arbeit sparen wenn alle die Boardsmileys verwenden würden.
Und eventuell auf "Vorschau" klicken, bevor man auf "Absenden" klickt. Hilft auch.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5604
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Riesensmileys und ihre Vermeidung

Beitragvon Hiha » Di Mär 02, 2021 9:49

Danke :-)

Hans

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 647
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Riesensmileys und ihre Vermeidung

Beitragvon hershey » Di Mär 02, 2021 10:09

Ja, ich bin ja der Verursacher des obigen Beispiels.
Andreas, der motorang hatte mich seinerzeit sehr freundlich auf das Problem hingewiesen. Mir selber war das gar nicht bewusst, denn bei mir erschienen die von mir gesetzten Smileys in normaler Grösse, egal ob ich Smartphone oder Tablet benutze.
Natürlich verwende ich jetzt nur noch die offiziellen Smileys.
;D

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2563
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Riesensmileys und ihre Vermeidung

Beitragvon TT Georg » Di Mär 02, 2021 10:40

Offiziell zugelassene, lange Testreihen unterzogene und getüvte Smileys. jawoll.
Grins.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2496
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Riesensmileys und ihre Vermeidung

Beitragvon XTom » Mi Mär 10, 2021 15:03

Also ich hatte auch das Problem in dem Sternfahrt-Fred. Witzigerweise nur, wenn ich nicht angemeldet war. Da waren die klatschenden Hände riesig ... wenn ich mich angemeldet habe, völlig normal.
Ich war so frei und habe die klatschenden Hände aus den forumsinternen Smileys eingefügt und nun sind sie immer klein ...

Gruß Tom
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1048
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Kontaktdaten:

Re: Riesensmileys und ihre Vermeidung

Beitragvon woddel » So Aug 22, 2021 17:23

Hallo!

folgende Zeilen im CSS würden Riesensmileys auf das übliche Format reduzieren:

.emoji.smilies {
     height: 16px;
}


Das gilt zumindest für solche die mit dem Mac OS erzeugt sind.
Vermutlich auch andere - aber das konnte ich jetzt nicht testen.

Es gibt ja eine Style-Datei Namens xt500.css
Einfach am Ende hinzufügen...

Gruß
Woddel

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 17.25.25.png
Bildschirmfoto 2021-08-22 um 17.25.15.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild


Zurück zu „Information“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast