XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2519
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon XTom » Mi Feb 24, 2021 0:06

Logo Sternfahrt 1.jpg
Logo Sternfahrt 2021 by XTom
Liebe XT-Freunde!
Corona hat das Land fest im Griff und das wird auch noch lange so bleiben. Ganz gleich wie man das findet, es ist Fakt. Insofern wird es kaum, keine oder sehr spät erst wieder möglich sein XT-Treffen abzuhalten. Aber irgendwie muss ja mal wieder etwas passieren und uns aus den Kellern holen.
Daher nun folgende Idee:

Wir machen eine Sternfahrt zum Mittelpunkt von Deutschland.
Wenn man das googelt, dann gibt es diverse Berechnungsmethoden, deshalb lege ich den Mittelpunkt für diese Sternfahrt fest auf Niederdorla in West-Thüringen.
Jeder der Lust hat mitzumachen, fährt zwischen dem 01.03.2021 und dem 31.10.2021 zum Stein in Niederdorla und macht ein Foto mit sich, seiner XT und dem Stein.
Stein_in_der_Mitte.jpg
eine der Mitten von Deutschland
Im Moment dürfte man das alleine oder mit jemandem aus dem eigenen Haushalt machen, vielleicht geht es später im Jahr sogar mit mehreren … wir werden sehen.

Nach der Fahrt schickt Ihr mir das Foto und Eure gefahrene Strecke. Das geht auf zwei Arten:
1. GPS Track im GPX oder GDB Format (Garmin)
2. 5 größere Orte auf der Strecke und natürlich den Startpunkt (falls Ihr keinen GPS habt)
Ich pflege die Strecke dann auf der Karte in MapSource ein und stelle sie wieder ins Forum.
Irgendwann ergibt das dann hoffentlich einen Stern.
2021-02-23_Karte1.jpg
leere Karte aus MapSource
Von mir aus könnt Ihr auch zwei- oder mehrmals fahren und unterschiedliche Strecken wählen.
zimmer.jpg
Campingplatz
Im Ort Niederdorla gibt es auch einen Campingplatz: Palumpa-Land
(Am Stausee 1, 99986 Vogtei / OT Niederdorla, Festnetz: 03601 / 888.942, Mobil: 0173 / 44 60 70 7
www.palumpa-land.de)
Die wissen zwar auch nicht, wann sie wieder öffnen dürfen, aber wenn sie dürfen, dann sind wir herzlich willkommen.

So, nun hoffe ich auf ein paar Teilnehmer und freue mich auf Eure Strecken!

Viel Spaß

Euer XTom

PS.: ACHTUNG: Bitte diesen Fred nicht für Diskussionen über Sinn und Unsinn der Coronamaßnahmen der Regierung benutzen! Vielen Dank!
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 753
Registriert: So Nov 16, 2003 16:29
Wohnort: Syke

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon Bernhard » Mi Feb 24, 2021 7:33

:top: :top: :top: Coole Idee!

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon TT Georg » Mi Feb 24, 2021 8:39

Tip Top, dat ist ne Traum Gegend und klasse Idee...
Yippie.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Michael W.
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 461
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:19
Wohnort: Birkenwerder

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon Michael W. » Mi Feb 24, 2021 9:20

Sehr gute Idee, Tom! :top:
Gruss
Michael

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon Ralle » Mi Feb 24, 2021 12:50

Moinsen Tom,
hätte mich auch gewundert, wenn du da nicht mal wieder was aus dem Ärmel zauberst :ja: :lol: super Sache :wink:

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

lq99Wolf
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 16
Registriert: Do Aug 11, 2011 18:11

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon lq99Wolf » Mi Feb 24, 2021 21:02

Ja sauber Tom,
sehr gute Idee. Da kann man direkt eine kulinarische Tour machen. Vor der Abfahrt 3 im Weckla (3 Nürnberger Bratwürste im Brötchen), dann unterwegs ein Paar Fränkische Bratwürste, in Coburg die berühmten Coburger Bratwürste auf Tannenzapfen gegrillt, in Thühringen gibt es dann die Thüringer Bratwurst (die einzig essbare außerhalb Frankens) und dann Abends gibt es noch Saure Bratwürste. Dazu Fränkischen Wein und Fränkisches Bier. Naja inThüringen trinken wir halt nichts.

Ach so ja noch ein Tipp für die Süßspeisfanatiker, Krapfen heißen in Thüringen Pfannkuchen. Allerdings sind die Eierschecken unerreicht.

Läuft!

Viele Grüße an den Rest der Runde
Wolf und Doris
XT-SR-Stammtisch Nürnberg

wmessmer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 09, 2010 11:31
Wohnort: Wehingen

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon wmessmer » Mi Feb 24, 2021 23:53

Hoi Tom,

find ich ne sehr gute Idee.

Viele Grüße
Werner

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2519
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon XTom » Sa Feb 27, 2021 0:53

Hallo Forum,

es freut mich, dass Euch die Idee gefällt.

Gestern erhielt ich promt eine WhatsApp aus dem hohen Norden.
Die Flensburger waren 2014 bei dem Stein und haben mit die Strecke und ein Foto geschickt.
IMG-20210225-WA0006.jpg
Strecke der Flensburger
IMG-20210225-WA0008.jpg
FL beim Stein
Ok, kann ich natürlich so nicht gelten lassen :D , aber wie klasse ist das denn?
Also nehmen wir es als Beispiel!
Ob sie auch die ganzen Bratwürste gegessen haben, das muss ich erst nachfragen :lol:

Schöne Grüße

TOM
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
ekke
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 94
Registriert: Fr Jan 03, 2014 21:46
Wohnort: Kahl bei AB

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon ekke » Sa Feb 27, 2021 11:23

Guuude Tom!

Gefällt mir ausgesprochen gut deine Idee! Oli mach hin, dass du wieder fit wirst!!!!

LG Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 34L, Bj. 84, XT500 1U6 Bj. 79, Tenere 700 Bj. 2021

Benutzeravatar
XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 472
Registriert: So Jun 01, 2003 11:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon XT-Oli » Sa Feb 27, 2021 15:03

Gude Tom,
schöne Idee. :bussi:
@Ekke, ich arbeite an mir. :D Können ja über Pfingsten wieder nach Orlamünde Zelten und dann mal da hin fahrn.

Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon Merry » Sa Feb 27, 2021 17:32

Ich hab zwar keine 500er mehr aber die Idee gefällt mir. Da ich ganz in der Nähe ne Anlaufstelle hab, werde ich das ins Auge fassen. Und wenns Euch keinen Augenkrebs bereitet, ein hübsches Bild von la bleu einstellen.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon AndreasXT600 » Sa Feb 27, 2021 18:47

Was ist denn la bleu?

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon Merry » Sa Feb 27, 2021 19:30

So was neumodernes mit E-Starter...

Tenere 700 Rallye Edition
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Plastikrad
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 06, 2015 10:43

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon Plastikrad » So Feb 28, 2021 1:07

Hallo Tom , und an alle die hier mitlesen.
Vielen Dank, für diese geile Idee.
Jürgen und Wolfgang vom XT-Club-Emmingen sind dabei !!
Da wir aufgrund unseres Alters und der gebrechlichen Gesundheit auf "betreutes Fahren" angewiesen sind, hoffen wir auf
Unterstützung. (Uwe hat auch ne XT500)
EiLuYa hat ebenfalls hoffnungsvolles Potenzial. (oppa Klaus und Andreas)
Aber nicht vom 18.-20. Juni .... da sind wir alle in Alvern !!!!

Auf diesem Weg einen Gruß an alle

Munter bleiben

wolfgang

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: XT500 Sternfahrt durch Deutschland 2021

Beitragvon XTFRO » Mo Mär 01, 2021 0:35

Apropos 'la bleu'!
Offenbar ist Merry auch irgendwie(?) in einen dieser magischen Stürme geraten und, zack(!), saß er auf einmal auf diesem komischen neumodischen blauen Dingens, der Ärmste! https://www.youtube.com/watch?v=0FgUhRb5hSo
Also immer gut aufpassen und solche verdächtigen Wettererscheinungen möglichst weiträumig umfahren!!!


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste