3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon Karsten K » So Okt 02, 2016 22:32

Mist. Ich bin raus. Wasserschaden im Haus. Kotz

Benutzeravatar
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
Wohnort: Frankfurt

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon Martina » Mo Okt 03, 2016 9:01

Ei Gude zusammen,
wollte mal abfragen wer morgen alles kommt? (...)
Gruß
Oli
Hier in Bad Homburg ist der heftige Dauerregen der Nacht gerade in einen sanft-penetranten Nieselregen übergegangen. Nicht gut, aber besser als vorher. Das Regenradar sagt, dass das Wetter besser wird - jedenfalls morgen. :D

Da wir diesen Sommer in England im Urlaub waren, sind Christian und ich Kummer gewohnt und würden zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr in Bad Vilbel einschwimmen, damit Oli dort nicht ganz allein herumstehen muss, nachdem ja niemand so richtig ausdrücklich geschrieben hat, dass er kommt. Aber ich werde vorher natürlich nach mal im Forum nachlesen, ob es überhaupt bei der Ausfahrt bleibt. Denn eigentlich wäre es ja schade, wenn sich nur ein kleines wasserfestes Häuflein trifft, obwohl doch offenbar eine Menge Leute gern dabei wären.
:meeting:

Grüße von

Martina

Benutzeravatar
MaddiasW
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 30, 2014 21:15
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon MaddiasW » Mo Okt 03, 2016 9:05

Hallo Leute, der Regenkombi liegt schon da, wo ist die lang Unnerhos? Ich komme auf jeden Fall.

Grüße, Matthias

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon XTFRO » Mo Okt 03, 2016 9:31

Die etwas reduzierte Rüsselsheimer Fraktion wird es ebenfalls wagen! Bis später also!

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon TT Georg » Mo Okt 03, 2016 22:25

hmh, ist nun schon seit fast 3 stunden dunkel.... und die 6 Volt funzel ist ja nicht so helle...
gehts euch gut?

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
XT-Oli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 472
Registriert: So Jun 01, 2003 11:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon XT-Oli » Di Okt 04, 2016 1:15

Hallo zusammen,
sind zu 7. Maddin, Heinz, XT-Nick, Jürgen, Christian, Martina und ich , auf kleinen Strassen zur Rossmühle bei Gräfendorf gefahrn. Hatten Regen ganz wenig Sonne mal nasse Strassen aber auch schöne Trockene. Dort lecker Mttag gegessen und dann weiter über kleine Strässchen wieder nach Bad Vilbel zum Treffpunkt. Wir machten noch eine Kaffeepause in Wiesen, lecker Pflumenkuchen essen. Die letzten 50 km wurden nach ca. 20 km abrupt durch ein weg rutschendes Vorderrad meiner XT beendet. XT im graben aber nix kaputt. Ich die Straße lang gerutscht und mit dem Knie an einem schwarz weissen pfosten geknallt. Liege jetzt für eine Nacht zur beobachtung im Krankenhaus. Knie ist nur geprellt. Wie ich ins Krankenhaus gekommen bin dürfen meine mit Groller schreiben. Ich fand es eine schöne Veranstaltung, freu mich schon auf nächste mal.

Gruß Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon Karsten K » Di Okt 04, 2016 6:22

Hey Oli das ist ja blöd. Gute Besserung wünsche ich dir und dem Moped. Bist jetzt der 2. den es abgeworfen hat. Zündfix darf leider länger im Krankenhaus liegen. Sch....dreck.

XTfant

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon XTfant » Di Okt 04, 2016 7:59

Hi Oli

Sturz und Krankenhausaufenthalt braucht man nicht.
Schau, dass Du wieder auf die Beine kommst. Gute Besserung

LG
Kirsten

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon TT Georg » Di Okt 04, 2016 8:41

Danke fürs Rückmelden! Und dir Olli, GUte Besserung! Das ist ja nen Ding und immer nervig.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon caferacer » Di Okt 04, 2016 9:21

Servus Oli,
schöner Shice :( gute Besserung.Hoffe man sieht sich im Oktober noch am Lagerfeuer ;D
Thomas
Zuletzt geändert von caferacer am Di Okt 04, 2016 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 904
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon hershey » Di Okt 04, 2016 9:31

Mensch Oli, da bin ich erstmal froh, dass das für dich (hoffentlich) glimpflich ausgegangen ist!!!
Die Straße war an dieser Stelle auch wirklich saumäßig glatt...
Ansonsten war es trotz widriger Wetterumstände ein wirklich zünftiges Herbstgrollen, das ich bis zu jenem Vorkommnis nicht hätte missen mögen, zumal die erwartete Blasen-und Lungenentzündung ausgeblieben sind... :D
Ich hoffe, dass alle anderen Mitgroller wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Gute Besserung
&
spätestens bis zum Angrollen (an Himmelfahrt, gell :wink: )
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
MaddiasW
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 30, 2014 21:15
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon MaddiasW » Di Okt 04, 2016 9:40

Hallo Oli.
das freut mich sehr, daß es nichts Schlimmeres ist und wünsche Dir schnelle Genesung.
Es war ja am Ende doch eine runde Tour mit schönen Strecken , viel Spaß, guter Einkehr. Der Regen gab die Würze. Es soll jetzt aber nicht zur Gewohnheit werden, daß Mitglieder den Rest der Tour eilig mit dem Hubschrauber abkürzen!
An die restlichen 3 Heimfahrer: ich hatte mich bei Wenighösbach in der Nähe meines Heimatortes ausgeklinkt , ich meine der Michael hat mein Verabschiedung registriert. Grüße, Matthias

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon XT-Nick » Di Okt 04, 2016 10:23

Wie ich ins Krankenhaus gekommen bin dürfen meine mit Groller schreiben. Ich fand es eine schöne Veranstaltung, freu mich schon auf nächste mal.Gruß Oli
Oli, die Rettungsaktion war wirklich spektakulärst: Groll and Fly sozusagen!

Eigentlich hat nur das Filmteam gefehlt: Ansonsten wurde alles aufgeboten: Feuerwehr, Rettungswagen, Polizei, Toatalsperrung des Stresckenabschnitts, Rettungshubschrauber, der dich auch nach Frankfurt gebracht hat. Ich hoffe, du hattest wenigstens einen guten Flug und das Knie wird wieder schnell heile!

Ich bin genau auf diesem Streckenabschnitt (mit dem Hinterrad) auch ein paar Mal leicht gerutscht, aber immer noch kontrollierbar. Ansonsten war es eine Top-Ausfahrt mit herrlichen kleinen Sträßchen und klasse Zwischenziel. Richtig geregnet hatte es eigentlich nur bei der An- und Nachhausefahrt. Die Ausfahrt selbst war weitgehendst niederschlagsfrei, aber die Straßen eben noch nicht ganz abgetrocknet.

Vielleicht können wir ja das Angrollen nächstes Jahr mit einer Übernachtung auf dem tollen Campingplatz verbinden. Groll and Camp! Yeah!

Und weiterhin gute Genesung, lieber Spessart-Föhrer!
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon XTFRO » Di Okt 04, 2016 12:41

Hallo, werte 'Herbstgrollen'-Fahrgemeinschaft!
Ja, ein echt filmreifes Spektakel war das noch gegen Ende unserer Herbst-Tour! Fast unglaublich, was für ein Aufgebot an Fahrzeugen und Personal da innerhalb recht kurzer Zeit auftauchte, als ob alle nur darauf gewartet hätten, dass es endlich mal etwas zu tun gab und nicht nur langweilige Bereitschaft abzuleisten war in dieser ländlichen Region!?
Umso besser natürlich für unseren Oli, der so sehr zügig und professionell versorgt wurde und mit dem Helikopter auch optimal schnell zur Klinik gebracht werden konnte ...
Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das lädierte Knie möglichst bald wieder schmerzfrei und schließlich dann auch wieder voll funktionsfähig sein wird!!!
Mit herzlichem Gruß!
Heinz

Benutzeravatar
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
Wohnort: Frankfurt

Re: 3. hessisches "Herbstgrollen" 2016: auf zum Kurvenschunkeln!

Beitragvon Martina » Di Okt 04, 2016 14:03

Du meine Güte,
kaum lässt man Euch aus den Augen, gibt es ein Unglück! :nein:
Und ich sag noch: Erst Mopped abstellen, dann absteigen - und niemals andersrum!!!

Lieber Oli, ich wünsche Dir gute Besserung!
Prellungen können ganz schön lange ganz schön heftig schmerzen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (als ich auch mal die Reihenfolge beim Absteigen verwechselt habe). Aber irgendwann ist es dann auch wieder gut, und meist ohne dauerhafte Folgen.
Auf jeden Fall hast Du eine sehr schöne Tour herausgesucht, sein sehr gutes Mittagslokal und ein sehr feines Machmittags-Café.
Danke noch mal!


Martina


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste